• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple HD Trailer streamen sehr langsam

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Servus zusammen,

ich habe das Problem, dass die HD Trailer ab 720p auf der Apple Seite extrem langsam streamen bzw. laden.

Ich sitze hier an einem iMac i5 und habe eine 16000Kbit DSL Leitung. Die Leitung ist frei und gibt auch auf jeden Fall volle Leistung, aber die Apple Trailer laden einfach viel zu langsam.

Habe gerade eben viele unterschiedliche Trailer ab 720p bis 1080p getestet, wobei auch alte wie z.B. Wall-E darunter waren und bei fast allen stockte der Ladevorgang nach den ersten Sekunden. Bei 480p gab es absolut keine Probleme und nach dem anklicken des Trailer konnte dieser auch fast sofort wiedergegeben werden nur nicht bei den höher aufgelösten.

Wenn man bedenkt, dass ein üblicher 2min 720p Trailer ca. 100MB und ein 1080p ca. 150-200MB hat so bräuchte ich eine Bandbreite von 8000-16000Kbit. Bei den 1080p Trailern wird das natürlich knapp wenn man von einem 2min und 200Mb großen Trailer ausgeht aber warum die 720p stocken und nur sehr langsam laden ist mir unerklärlich.
Ich habe weder eine Firewall noch ist in meinem Router irgendein QOS dazwischengeschaltet. Die 16000Kbit bekomme ich auf jeden Fall. Des weiteren bin ich in einem WLAN mit N-Standard unterwegs welches praktische 130Mbit hergibt.
Der Router ist auch schon ein neuer und trotzdem besteht das Problem.

Jetzt könnte man sagen, dass Apples Server die Leistung nicht hergeben, aber ich glaube warum sollte man die Möglichkeit der hoch aufgelösten Trailer zur Verfügung stellen, wenn das Warten auf den Trailer länger dauert als der Trailer selbst.


Praxistest:
Habe soeben einen Test gemacht wobei ich die Zeit gestoppt habe, die der Quicktime Player X gebraucht hat um einen Trailer komplett zu laden.

Trailer: Despicable Me (sehr lustig) Trailer 2
1080p - 1.56min lang und 142MB groß
Der Quicktime Player brauchte sage und schreibe 3.10min um den Trailer komplett zu laden.

Trailer: Inception
720p - 2.12min lang und 93MB groß
Der Quicktime Player brauchte sage und schreibe 2.00min um den Trailer komplett zu laden.


Testet mal das bitte bei euch und schreibt eure Erfahrungen in diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Da das Problem weiterhin besteht und mich weiterhin stört pushe ich den Thread mal hoch.
Bitte postet einfach kurz ob ihr gleiche Probleme bei euch feststellen könnt oder ob bei euch alles in Ordnung ist.

EDIT:

Gerade was seltsames festgestellt. Habe den Trailer Rango in 1080p getestet. In Quicktime Player X hängt er wieder nach wenigen Sekunden während der selbe Trailer in Quicktime 7 Pro ohne Unterbrechung durchläuft, und das obwohl ich den Trailer zuerst in QT7 gestartet habe wodurch ein cachen somit ausgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: