• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple hat iOS 8.2 veröffentlicht

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Leider sind die meisten Bugs noch immer da.
- Control Center auf Lockscreen lässt sich nicht immer aufrufen.
- Fotos im Querformat aufgerufen, dann alle Bilder und es ruckelt tierisch, weil quer 4 Bilder pro Reihe und im Hochformat dann 5 angezeigt werden (6 Plus only)
- Verschwundene Titelleiste in sämtlichen Apps.
- Wecker stellt sich manchmal einfach falsch (egal ob Siri oder manuell)
- Erinnerungen lassen sich nicht abhaken (App und Heute-Ansicht)
- Ruckelnde Wallpaperansicht
Ich hab alle Bugs bereits gemeldet und sogar die software 2 mal ohne Backup wiederhergestellt. Bekannte können diese Bugs auch nachvollziehen.

Kann aber bestätigen dass 8.2 ansonsten wie bisher läuft. Schnell und auch Akkuverbrauch könnte sich verringert haben.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Wir wollen doch korrekt sein. Es sind 26 nicht 29 Apps die nicht löschbar sind. Und wo liegt das Problem?

Einige braucht man andere verschiebt man in einen Ordner und gut ist.
Dann habe ich mich wohl verzählt...
Nochmal nachgezählt: Ich komme auf 30 (iPhone 5)

Mich stört einfach der Ordner und die ganzen unnötigen Apps
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Ich kann mich zur Zeit nicht beim iTunes Store anmelden. Nach dem Update ist scheinbar eine Neuanmeldung nötig. Das ist sowohl auf dem Mac (da allerdings schon kurz vor dem Update) als auch jetzt nach dem Update auf dem iPhone der Fall. Nach eingeben des Passworts, wird mir gesagt, dass eine Verbindung zum iTunes Store nicht möglich ist. Woran kann das liegen?

Laut Apple sind derzeit keine Störungen bekannt.

EDIT: Außerdem habe ich auch bei Updates von Apps Probleme. Obwohl ich diese über den Mac geladen habe und mit dem iPhone synchronisiert habe, zeigt mir das iPhone die Updates immer noch an und ich kann nicht updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Dann bin ich damit nicht alleine und wir müssen nur warten, bis sie es wieder gefixt haben. Ist vielleicht besser wenn es serverseitig ist, wie wenn es am Update selbst liegt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
EDIT: Außerdem habe ich auch bei Updates von Apps Probleme. Obwohl ich diese über den Mac geladen habe und mit dem iPhone synchronisiert habe, zeigt mir das iPhone die Updates immer noch an und ich kann nicht updaten.

Guckst du mal da
Bildschirmfoto 2015-03-11 um 11.06.24.png
Bist nicht alleine mit dem Problem. man kann nicht updtaen und auch nicht den Account überprüfen. Also warten bis alles wieder im Lot ist.
 
  • Like
Reaktionen: lukas2148

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich hatte gestern abend weder Probleme beim Update (iPhone 6) noch danach im Einsatz.

Die überflüssige neue App in den Müll verschoben, alles wieder wie vorher. *schulterzuck*
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Probleme die es z.Z gibt sind nicht auf iOS8.2 zurückzuführen. Apple hat Probleme mit iTunes und dam App Sorte auch auf OSX.

Bedauerlicherweise sind sie nicht in der lagen den Systemstatus anzupassen.
Weder Apps in iTunes noch Programme im App Store lassen ein Update zu. Auch die Accountabfrage ist nicht möglich.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Positive Berichte nach Updates zum Akku? Nanu, was ist das den?

Nicht soooo schnell bitte.:cool:
Bei mir wird der Akku (IP6+) seit dem Update warm,wenn ich das Telefon am Mac hängen hab um per Hotspot im Internet zu surfen.
Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Und ja,auch vor dem Update wurde das IP6+ warm,aber nicht zu vergleichen wie nach dem Update auf 8.2.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Leider sind die meisten Bugs noch immer da.
- Control Center auf Lockscreen lässt sich nicht immer aufrufen.
- Fotos im Querformat aufgerufen, dann alle Bilder und es ruckelt tierisch, weil quer 4 Bilder pro Reihe und im Hochformat dann 5 angezeigt werden (6 Plus only)
- Verschwundene Titelleiste in sämtlichen Apps.
- Wecker stellt sich manchmal einfach falsch (egal ob Siri oder manuell)
- Erinnerungen lassen sich nicht abhaken (App und Heute-Ansicht)
- Ruckelnde Wallpaperansicht
Ich hab alle Bugs bereits gemeldet und sogar die software 2 mal ohne Backup wiederhergestellt. Bekannte können diese Bugs auch nachvollziehen.

Kann aber bestätigen dass 8.2 ansonsten wie bisher läuft. Schnell und auch Akkuverbrauch könnte sich verringert haben.
Mhm...ich kann Deine Bugs mit meinem 5s nicht nachvollziehen.

Sag mal, wie oft hast Du denn den Wecker in der kurzen Zeit nach dem Update gestellt, sodass Du eine solche Aussage treffen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
ein, weil die Watch keine App ist!?
Aber jede App für die Watch ist zuerst mal eine App fürs Phone welche dann auch Teile auf die Watch auslagert. Somit hätte es durchaus Sinn ergeben im AppStore einen Reiter wie phone und pad zu erstellen. Die Sichtbarkeit der Watch-App ist zurzeit ja nichts als Werbung um Gelüste zu wecken.

Ich vermute mal stark, dass es in der Frage darum geht warum es eine WatchApp gibt. Wenn man sich die Keynote angeschaut hätte, dann wüsste man, dass das die Steuerungsapp ist in der man Dinge wie Freundeslisten und Personalisierungen vornehmen kann. Nach der Verknüpfung der Geräte (per dieser App). Dass es in dieser Steuerungsapp einen Reiter Apps gibt halte ich auch für sinnbefreit, er wird hoffentlich einfach nur ein Link in einen Bereich des echten AppStores sein.

Ja, schon klar. Die Uhr an sich ist keine App und hat ergo nichts im AppStore zu suchen.

Ist denn das iPhone eine App? Oder das iPad?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Schreibt hier keiner mehr weil die Akkus nun noch schneller schlapp machen? :p:p:p
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Leider sind die meisten Bugs noch immer da.
- Control Center auf Lockscreen lässt sich nicht immer aufrufen.
- Fotos im Querformat aufgerufen, dann alle Bilder und es ruckelt tierisch, weil quer 4 Bilder pro Reihe und im Hochformat dann 5 angezeigt werden (6 Plus only)
- Verschwundene Titelleiste in sämtlichen Apps.
- Wecker stellt sich manchmal einfach falsch (egal ob Siri oder manuell)
- Erinnerungen lassen sich nicht abhaken (App und Heute-Ansicht)
- Ruckelnde Wallpaperansicht
Ich hab alle Bugs bereits gemeldet und sogar die software 2 mal ohne Backup wiederhergestellt. Bekannte können diese Bugs auch nachvollziehen.

Kann aber bestätigen dass 8.2 ansonsten wie bisher läuft. Schnell und auch Akkuverbrauch könnte sich verringert haben.
Komisch, bei mir läuft 8.2 5 unterschiedlichen iDevices und kann keinen Deiner genannten Bugs nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77