• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Apple Hardware Test starten ohne DVD

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Hallo,

Es geht um einen DVD-losen iMac 2011 mit Lion 10.7.4

Ich wollte bei mir mal den Hardwaretest ausführen da mir die Festplatte arg langsam vorkommt...

Ich hab bei Apple gelesen das es die Taste "D" sein soll die man beim starten drücken soll.

Wenn ich dieses tue, dann verzögert sich der Start zwar aber es kommt kein Programm.

In dem Supportdokument steht drin, das wenn der AHT nicht auf der recovery Partition vorhanden ist, wird er aus dem Internet geladen... Jedoch passiert dies nun nicht...

Wie kann ich es denn nun fertig bringen den Test auszuführen?

Gruß Mini
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
DVD-los im Sinne von du hast sie verlegt o.ä. oder der Mac wurde schon mit Lion ausgeliefert?
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Wurde mit Lion ausgeliefert, also auch ohne DVDs...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Hm... Sehr merkwürdig. Da weiß ich leider auch nicht weiter.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Für den Hardwaretest aus dem Internet musst Du die Wahltaste und die Taste D gleichzeitig drücken und
halten und dann den Rechner neu starten.
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Es steht ja klar im Dokument während des Gong VOR dem weißen Bild... Und dann halten... :)

Das mit der Wahltaste steht zwar nirgends aber werde ich sofort mal probieren... Danke!
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
4fe340c4-e50a-43f4.jpg


Joa die Wahltaste hat's gebracht... Super!