• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Hardware Test Ergebnisse ohne Grafik-Output speichern

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Hallo,

es geht mal wieder um mein kaputtes MBP 3,1 - dies mal um die Frage, ob es möglich ist, die Ergebnisse des Hardwaretest auszulesen (bzw. ob sie irgendwo in Textform gespeichert werden), wenn der Monitor schwarz bleibt. Das MBP bootet normal und auch in den Target Disk Mode - nur das dabei der Monitor eben schwarz bleibt.

Ich will halt vermeiden, dass ich es in den Apple store bringe und es am Ende NICHT die Grafikkarte ist, sondern etwas anderes und ich 40€ umsonst bleche.

Grüße,
T
 

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
Hast Du die Möglichkeit es an einen externen Monitor anzuschliessen? Je nachdem wie das ausgeht, kannst Du den Defekt schon mal auf GraKa oder internen Monitor eingrenzen.
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Schon probiert: Externer Monitor bleibt schwarz, also ist es sehr wahrscheinlich, dass es mindestens die Grafikkarte ist. Frage bleibt eben, inwiefern es noch was anderes sein kann, wenn er normal bootet und Target Disk Mode gehen...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Naja, 'ne Menge, weil im Target Disk Modus ist das MBP ja nur noch 'ne Festplatte…
Ich würde die 40€ in einen KV investieren, die werden Dir ja auch bei der Reparatur angerechnet.

Gruss
pacharo
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Ja aber er bootet halt auch bis zum Anmeldebildschirm - wenn ich dann nämlich den Power Knopf und anschließend Enter drücke, fährt er runter, wie man es erwarten würde. Und ich würde jetzt schon vermuten, dass er für den Target Disk Mode etwas mehr braucht, als nur die Festplatte. Und die Reparatur ist kostenlos, wenn es die Grafikkarte ist, denn dann fällt es noch in die Garantie.