• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple gibt Startschuss für iOS 9.3, OS X 10.11.4, watchOS 2.2 und tvOS 9.2

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Finde es voll ulkig und besonders witzig und doch so lustig, dass ein iPad 3 nicht zu dem Night Shift in der Lage ist. lol. Reicht für ein Farbwechsel der Prozessor nicht oder was? lol lol lol
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
dass ein iPad 3 nicht zu dem Night Shift in der Lage ist.
Die Iphone 5 und 5c haben das auch nicht. Wo liegt das problem. Bis gestern gab es das nur in Beta. Hat das jemand vermisst? Nur weil einige Geräte es unterstützen und andere nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Finde es voll ulkig und besonders witzig und doch so lustig, dass ein iPad 3 nicht zu dem Night Shift in der Lage ist. lol. Reicht für ein Farbwechsel der Prozessor nicht oder was? lol lol lol
Es geht dabei fast NIE um können oder nicht...
Es sind einfach Grundsatzentscheidungen von Apple, um zb die neuen Geräte zu pushen.

Beim Night Shift haben sie dazu soweit ich weiß festgelegt, das es eben nur die 64bit-Modelle bekommen.

Genauso wie bspw mein iPad mini 1.Generation keinen Splitscreenmodus bekommen hat, was die neueren Modelle seit iOS9 glaube haben...

Sind halt Grundsatzentscheidungen, mit der Hardware hats in den seltensten Fälle zutun.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Nun ja. Wenn jemand vor 2 Jahren ein Gerät für mehrere hundert Euro gekauft hat ist dieses popelige Nightshift durchaus auch für die Kunden eine Option das auf diesen Geräten anzubieten. Da kann Apple 200 mal den tollen Recycling Spot laufen lassen, manche Kunden halten die Geräte länger weil sie den aktuellen Bedarf decken.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Also Splitscreen oder Multitasking ist ja wohl was anderes wie ne Farbe anzupassen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ob die Mac das später auch mal bekommen?
Ernsthaft.
Hatte es bisher auf dem iPad in der Beta, beim 1. Anblick geschockt, was soll dass?
Nach 3 Tagen begeistert, vor allem, wenn ich kurz zwischendurch aufs iPhone ohne Night Shift , geschaut hatte.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na da kann man sich ja f.lux laden. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das bei OS X 10.12 Systemweit eingepflegt werden könnte. Quasi iOS als Testlauf genommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: saw

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
F.Lux gibt es schon für den Mac und das macht (seit Jahren) nichts anderes.
Gibt eigentlich keinen Unterschied, ach doch, der Name ist nicht awesome and incredible hard developed
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Wusste ich noch nicht, danke euch beiden :)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ach verdammt. Wie immer konnte ich es nicht abwarten und jetzt habe ich hier so einen Krücken-Download, der sich noch zwei Stunden hinzieht. Jetzt muss ich den Mac extra deswegen laufen lassen.

:(
Ich nehme mir jedes Mal aufs neue vor länger zu warten und dann drücke ich doch am gleichen Abend noch den Knopf...^^
Gestern hatte ich allerdings Glück mit meinen iOS Geräten, die liefen sehr fix durch, ich glaube in gut ner halben Stunde war ich mit zwei iPhones und einem iPad durch. OS X kam dann heute nach und lief ebenfalls recht schnell durch. Echt klasse, Apple!

Das NightShift auf meinem 5c gar nicht erst verfügbar ist find ich noch viel saublöder :p - gerade auf diese Funktion hab ich mich gefreut. Werd trotzdem kein Neues kaufen, kann's ja auf meinem iPad "genießen"...
Wie kann man das bitte genießen? Ich finde dieses gelbe leuchten wirklich total grausam für meine Augen, vielleicht muss man sich daran gewöhnen, aber bisher sehe ich nicht den geringsten Vorteil in dieser Funktion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Seit ich f.lux kennengelernt habe, wünschte ich mir so eine Funktion für meine iOS-Geräte. Ohne Jailbrake...

Ich bin oft gezwungenermaßen ein nachtaktiver Mensch und wenn man nach wenigen Stunden Schlaf mal so mittendrin im Dunkeln einen Screen betrachten muss, weiß man ganz schnell diese Funktion zu schätzen.

Insofern, ja, man kann diese Feature durchaus genießen...;)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Seit ich f.lux kennengelernt habe, wünschte ich mir so eine Funktion für meine iOS-Geräte. Ohne Jailbrake...

Ich bin oft gezwungenermaßen ein nachtaktiver Mensch und wenn man nach wenigen Stunden Schlaf mal so mittendrin im Dunkeln einen Screen betrachten muss, weiß man ganz schnell diese Funktion zu schätzen.

Insofern, ja, man kann diese Feature durchaus genießen...;)

Eine Wohltat für meine müden Augen am Abend :)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und Marc1174

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Habt ihr den Temperaturregler in der Mitte gelassen oder angepasst ?
ImageUploadedByApfeltalk1458681978.402431.jpg
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Der Regler ist in der Mitte geblieben. Finde ich bis jetzt ganz angenehm. Hab von 20-8 Uhr eingestellt, mal schauen ob sich da noch was änders.
Cheers
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
tvOS 9.2 ist ein wirklich gelungenes Update.
Der ATV 4 wird immer besser :)

Jawoll, das sehe ich genauso!

Wobei es sich mir immer noch nicht erschließt, wozu man speziell am ATV eine Bluetooth Tastatur benötigt, und gerade diese Funktion beim 4er so sehr erwartet wurde?

Seit die Apple Remote App mit dem 4er geht, hat man doch eigentlich alles was man braucht, in dem man z.B. in Textfeldern mit der Remote App nun auch schreiben kann, anstatt die Buchstaben mühsam über die ATV FB einzeln anzuwählen. Seit tvOS 9.2 kann man nun sogar Passwörter über Siri diktieren...

Ansonsten schaue ich über ATV Filme, spiele mal Spiel, lade eine App....schreiben tue ich am ATV so gut wie gar nicht, oder zumindest nicht in dem Maße, dass die Remote App nicht reichen würde und ich eine externe Bluetooth Tastatur für das ATV benötigen würde.

Wozu würdet ihr sie denn nutzen?
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Endlich funktioniert die iCloud Foto Mediathek auf dem Apple TV 4 :)

Schade nur dass es keinerlei Diashow-Funktion o.ä. gibt... So muss man sich in den Alben einzeln durch die Fotos klicken.

Erwarte ich zuviel??? ;)

Habt ihr den Temperaturregler in der Mitte gelassen oder angepasst ?
Anhang anzeigen 133661
Ganz leicht nach links... muss mich ja erst langsam dran gewöhnen ;)

Aber insgesamt keine schlechte Sache... Finde es ganz gut.