• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple gibt Beta 11 für iOS 12 und Beta 9 für macOS Mojave und tvOS 12 frei

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Apple gibt Beta 11 für iOS 12 und Beta 9 für macOS Mojave und tvOS 12 frei
Apple-Beta-700x393.jpg



Es ist wieder Beta Zeit - nach hektischen zwei Wochen gönnt sich Apple keine Ruhe. Nur vier Tage nach der letzten Version veröffentlicht der Konzern jetzt Beta 11 für iOS 12 - vorerst nur für Entwickler.

Damit bricht iOS 12 einen Rekord: Bisher gab es noch nie so viele Beta Versionen eines mobilen Betriebssystems von Apple. Sofern wir von einem iPhone Event am 12. September aus gehen könnte es sich hier schon um eine Golden Master handeln. So oder so - der Test neigt sich dem Ende zu, dementsprechend gibt es keine Berichte über neue Features.


Beta 9 - macOS Mojave und tvOS 12


Etwas ruhiger geht es bei macOS Mojave und tvOS 12 zu, dort hat der Konzern die neunte Beta veröffentlicht.

Bisher sind die Beta-Versionen nur für Entwickler verfügbar, ein Release im Rahmen der Public Beta sollte nicht lange auf sich warten lassen. Für watchOS gibt es bisher keine neue Beta, auch das könnte sich aber noch im Laufe des Abends ändern.

Via developer.apple.com
Nachtrag


Das Update ist von Beta 11 ist nur rund 60 MB, je nach Gerät, groß - damit wird es sich, ziemlich sicher, nicht um die Golden Master Version handeln. In Vergangenheit wurde die GM-Version immer vollständig ausgeliefert - damit wäre der Download jenseits der 2 GB Marke.
Update


Die neuen Beta-Versionen sind jetzt auch im Rahmen der Public Beta verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
iOS11 hatte schon so viele Betas und war gefühlt in den ersten vier Versionen dermaßen verbuggt, dass es einfach keinen Spaß machte diese Version zu nutzen.

Ich hoffe das ist kein böses Omen.
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
Die letzen drei iOS Betas wahren nicht größer als 150 MB je nach Gerät. Bei Letzen Betas war es ein Zeichen das Bald iOS GM Version Veröffentlicht wird.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Bei mir wird die Public Beta 9 auf dem iPhone 7 Plus nicht angezeigt :/ komisch
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Sagt mal kriegt ihr auch dauernd eine Meldung das ein IOS Update verfügbar ist?
Bei mir kommt die Meldung immer wenn ich das Handy entsperre und E-Mails lesen will.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Des is jetzt net dein Ernst
 

anexell

Granny Smith
Registriert
21.02.13
Beiträge
15
Sagt mal kriegt ihr auch dauernd eine Meldung das ein IOS Update verfügbar ist?
Bei mir kommt die Meldung immer wenn ich das Handy entsperre und E-Mails lesen will.

Die Meldung habe ich auch. Bei jeden Entsperren des Gerätes. Ich bin völlig genervt :(