• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Geräte / iCloud

vroly

Gloster
Registriert
27.06.10
Beiträge
65
Hallo zusammen,

folgende Frage habe ich mir gestellt; vielleicht kann mir wer weiterhelfen :)

Angenommen ich entferne mein altes iPhone aus meiner Geräteliste & habe nur mein aktuelles drin.
Was passiert dann genau durchs Entfernen des alten iPhones? Wird das alte iPhone automatisch aus der ID & iCloud rausgeschmissen?

Nun mache ich mein altes an - synchronisiert dann dennoch die iCloud/Fotos?
Wenn auf dem alten iPhone noch alte Fotos sind, die ich bereits gelöscht habe, dass sie dann auf meinem neuen auftauchen würden.

Bin mir nicht ganz sicher, ob es ausreichend ist, das alte iPhone aus der Geräteliste zu entfernen oder ob dahinter noch ein separater Login mit iCloud liegt.

Schon mal vielen Dank & Lg!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Wird das alte iPhone automatisch aus der ID & iCloud rausgeschmissen?
Es wird lediglich in Apples Datenbank die Information gelöscht, dass dieses Gerät irgendwann einmal diese Apple-ID genutzt hat. Das kann für die Nutzung gerätebezogener iCloud-Dienste wichtig sein, z.B. Diebstahlschutz, "wo ist", FaceTime-Anrufe, Zwei-Faktor-Bestätigungen, usw.

Nun mache ich mein altes an - synchronisiert dann dennoch die iCloud/Fotos?
Ja, jeder Dienst auf diesem iPhone, der nicht ausdrücklich von der Apple-ID abgemeldet wurde, wird sich wieder verbinden und das Gerät wird automatisch wieder in der Geräteliste registriert. Um das alte iPhone von iCloud-Diensten zu trennen, musst Du von dort aus die Funktion nutzen, die Apple-ID(s) von der Nutzung der jeweiligen Dienste auf diesem Gerät abzumelden.

Es gibt iCloud-Dienste, die auch von einem anderen Gerät aus indirekt abgemeldet werden können, aber das ist je nach Dienst unterschiedlich.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux