• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple fügt Flyover-Modus für 20 weitere Städte hinzu

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nachdem sich die beiden deutschen Städte Karlsruhe und Kiel nun auch über den Kartendienst von Apple in der dritten Dimension betrachten lassen, hat der Konzern das nächste Update für Städte ausgerollt, die den Flyover-Modus unterstützen. Ingesamt gibt es 20 neue Standorte, weitere deutsche Städte sind diesmal allerdings nicht dabei. Seit dem Start vor knapp drei Jahren hat Apple nun das Kartenmaterial von 141 Städten aufbereitet, um diese in 3D darstellen zu können.[prbreak][/prbreak]

apple-maps-flyover-ipad.png
Sydney lässt sich schon länger per Flyover erkunden

Der Großteil der neuen Flyover-Standorte liegt in Europa. Von den 20 neuen Städten liegen sieben in Frankreich, wie etwa Montpellier. Drei Städte liegen jeweils in Mexiko und Spanien, ebenso wie in Italien. Mit dabei ist ebenfalls die nordirische Hauptstadt Belfast. Weitere Städte liegen in Südafrika, Portugal, Neuseeland und Australien.

Folgende Standorte sind neu:
  • Arches National Park, Utah
  • Badajoz, Spanien
  • Bari, Italien
  • Belfast, Nordirland
  • Canberra, Australien
  • Chambord, Frankreich
  • Châteauneuf-du-Pape, Frankreich
  • Chichen Itza, Mexiko
  • Coimbra, Portugal
  • Culiacán, Mexiko
  • Durban, Südafrika
  • Huelva, Spanien
  • Le Mans, Frankreich
  • Mont Saint-Michel, Frankreich
  • Montpellier, Frankreich
  • Nelson, Neuseeland
  • Nimes, Frankreich
  • Paestum, Italien
  • Reims, Frankreich
  • Teotihuacán, Mexiko
via MacRumors
 

iWorld

Golden Delicious
Registriert
26.04.15
Beiträge
11
Gut. Finde Google Maps trotzdem besser als Apple Maps
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
bei mir wird weder Kiel, Karlsruhe noch etliche andere oben aufgelistete Städte in 3d FlyOver angeboten. Lediglich Nelson in NZ konnte ich im FlyOver finden
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Trotzdem the winner is google maps.
Apple schafft es ja noch nichtmal alle Hauptstädte in Deutschland in 3D zu zeigen. Das ist echt Arm!
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Trotzdem the winner is google maps.
Apple schafft es ja noch nichtmal alle Hauptstädte in Deutschland in 3D zu zeigen. Das ist echt Arm!
Wessen Arm soll das sein?

EDIT: Um noch etwas zum Thema zu sagen, muss ich den Apple Karten für meinen Bereich in Berlin eine deutliche Entwicklung bescheinigen. Fehler in der Straßenführung wurden behoben und ein sehr schönes konkretes Beispiel sind die Wege im Tierpark. Hier hatte Google jahrelang das deutlich detailliertere Material.

Also, ob Apple Maps nun schlechter als Google ist, mag zutreffen, kann ich aber aktuell nicht mehr einschätzen, da ich nur noch Apples Karten und Openstreetmap-Apps nutze. Ich teste ein fast komplett freies Google-Leben. Manchmal lässt sich leider Youtube nicht umgehen, aber sonst sind die Alternativen zumindest gut genug, um auch zu funktionieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Glogi

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Der Arm einer Autokorrektur die keine Zusammenhänge erkennt... :D
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Google-Maps war ja auch sehr viel früher dran. Gebt Apple noch ein bisschen mehr Zeit. Vermutlich kann das noch Jahre dauern, der Aufwand ist nicht gerade klein.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Bin mit Apple Maps durchaus zufrieden! Google Maps nutze ich ausschließlich nur noch für Streetview, welches in Deutschland ja leider auch wenig Spaß macht...
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das kann ich nur unterschreiben. Im Prinzip reicht mir persönlich das Kartenmaterial und die POI's vollkommen aus. Auch die Verkehrsinformationen sind dank TomTom Klasse. Es fehlt nur das dynamische Rerouting. Bei Vollsperrungen klappt es schon, wie ich selber schon erfahren durfte. Aber das habe ich bereits in einem anderen Thread von mir gegeben.
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
bei mir wird weder Kiel, Karlsruhe noch etliche andere oben aufgelistete Städte in 3d FlyOver angeboten. Lediglich Nelson in NZ konnte ich im FlyOver finden

Geht mir auch so. Montpellier geht auch zB, aber weder bei Karlsruhe noch bei Kiel erscheint bei mir der Flyover-Button.

Beide Städte gehen in 3D, aber mehr auch nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie gelange ich denn in diesen Modus?
 

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Super Timing! Karlsruhe wurde ausgerechnet mit der riesigen U-Bahn-Baustelle im Zentrum aufgenommen. Das wird jetzt sicher die nächsten 20 Jahre so da drin bleiben...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wenn sie für das jetzt 3 Jahre gebraucht haben, könntest du recht haben.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Eine vielleicht naive Frage, die ich für mich nicht klären konnte: Funktioniert maps connect nur für Kleinunternehmen? Ständig endet meine Suche nach Eingabe der Apple ID bei der Frage nach meinem Unternehmen.
Wie nutze ich als Privatmann Apple Maps an meinem iMac und wie gelange ich da hin?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Apple Maps = Karten
Maps Connect bräuchtest du nur, wenn du deinen eigenen Laden für Alle angezeigt haben willst.
 
  • Like
Reaktionen: sale53