• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple fordert weitere 180 Millionen Dollar Schadensersatz von Samsung

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Das ist mir auch klar. Man kann ja die Partnerschaft beibehalten, was vorteilhaft für beide Seiten ist. Aber unter den laufenden Geschäften das Gericht einzuschalten ist jedenfalls nicht vorteilhaft, für die geschäftliche Beziehung.
Das wird doch keiner bestreiten?

Ganz ehrlich, ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Einerseits kritisierst du, das Apple und Samsung einen Konflikt vom Gericht klären lassen, weil dies nicht vorteilhaft für die geschäftliche Beziehung sei, andererseits forderst du aber, dass Apple den Konflikt auf den davon unabhängige Komponenten-Sparte ausweiten soll. Was soll das bringen, außer dass beide Unternehmen erhebliche wirtschaftliche Nachteile hätten?

Ist es nicht viel klüger, den Konflikt auf den Sachverhalt zu beschränken, um den es geht, und die anderne Bereiche davon unabhängig zu lassen? Also ich erwarte von Konzernen rationales Verhalten im Sinne der Unternehmung und kein Ego-Gehabe von CEOs, wo es irgendwann nur noch ums Recht haben geht, selbst wenn es für alle Beteiligten (Unternehmen, Shareholder, Beschäftigte und Kunden) nachteilig wäre. Das hat für mich auch nichts von "Stärke zeigen".
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hervorragende Argumentation. So hast du mich natürlich überzeugt.
 

ThomasWeber2015

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.15
Beiträge
2
"Dann sollte Apple auch nichts mehr von Samsung beziehen." So ein Quatsch, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Cook macht einen guten Job.
Edit: Unangemessene Wortwahl entfernt - Apfeltalk -
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
In erster Linie ist ein Patentstreit nur dafür da um das andere Unternehmen zu schwächen. Niemand hat auch einen Einblick darüber ob sich Patentklagen sogar Gewinnmindernd auswirkt. Samsung ist für Apple ein wichtiges Produzentenunternehmen. Ich will mir nicht vorstellen, was passiert wenn Apple ihnen den Rücken kehrt (in der heutigen Zeit). Weniger Produkte und somit auch teurer. Dann kostet das nächste MB 12“ mit OLED dann 2000 Euro. Ich glaube wohl kaum das Apple auf seinen Profit verzichtet. Solange wie der Kunde sich melken lässt oder es ihnen Wert ist, gibt es keinen Grund zurückzurudern.

Warum soll Apple Stärke zeigen (im 3-stelligen Bereich). Andere rudern genauso zurück oder lassen sich auf Vergleiche ein. Wenn es Apple übertreibt, wird es ganz schnell auch für sie dunkel.

Erinnere dich an den Steuerstreit in Italien. Die Vergleichssumme beträgt 318 Millionen €, statt den geforderten 880 Millionen € (Tip an die Redaktion).

Einer Aktion folgt immer eine Reaktion. Spätestens dann sollte man sich der Ursache und Wirkung bewusst werden.

MfG

PS: Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xafer2003

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.01.16
Beiträge
2
Richtig so ! Edit Unangemessene Ausdrucksweise entfernt - Apfeltalk -
 

Mitglied 105235

Gast
Da Xafer2003 ja an Samsung so meckert und gefordert hat das die Firma auf jeden Cent verklagt wird was sie haben. Dir ist schon bewusst das Samsung einer der Weltgrößen Chip/Platinen/LCD Hersteller ist oder? Kein Apple Gerät kommt ohne Samsung Komponenten aus.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Samsung ist nicht unersetzlich, wenn Apple unter anderem Komponennten bei Samsung bezieht, dann deshalb, weil das Angebot stimmt, sie könnten es aber auch bei anderen Anbietern bestellen, was sie teilweise auch tun (könnte in Zukunft mehr werden), aber Samsung unterbietet oft die Angebote der anderen, völlig unabhängig davon ob sie wegen der Klage auf Apple böse sind oder nicht, weil sie Auf das nun mal sehr lukrative Geschäft mit Apple nicht verzichten können/wollen - am Ende ist wahrscheinlich Samsungs Abhängigkeit (wirtschaftlich) von Apple größer, als die Apples von Samsung, dies könnte sich in Zukunft noch verstärken, weil Samsung auf der anderen Seite Firmen wie Huawei im günstigen Segment (das Hauptsegment von Samsung) den Rang ablaufen und damit den Umsatz..

PS: Bezüglich der eingeklagten Summe, sobald Apple das Geld erhalten hat, können sie die Peanuts ruhig auf mein Konto überweisen, denn für Apple ist eine solche Summe doch nichts, es geht Ihnen dabei nur ums Prinzip, sie wollen nur sagen, ungestraft kopieren ist nicht drin..
 
Zuletzt bearbeitet: