• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Fernseher soll mit Handbewegungen bedienbar sein

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das werden vielleicht richtig innovative Gesten:
5 sec ein Ohr zuhalten -> Ton leiser,
beide Ohren zuhalten -> Ton stumm,
Augen zuhalten -> Helligkeit runter,
mehr als zwei Minuten schaut keiner auf den Bildschirm -> Film anhalten,
zuviel Blinzeln -> Schlummermodus,
Hände vors Gesicht schlagen -> Sender wechseln

Jap, und Vor- und Zurückspulen tut man mit den jeweiligen Gesichtswatschen (entweder links oder rechts). Je schneller man watscht, desto schneller spult man. Und bei einem dreifachen Watscher gibts ne Zeitlupe :D
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Vielleicht wird aber auch eine MacbookAir-Platine mit integriert. Da bereits heute viele Leute ihre iMacs auch als Fernseher nutzen, wäre das nur konsequent. Man stelle sich vor, ein Fernseher zum Surfen, Photos ansehen und bearbeiten, Fernsehinhalte aufnehmen und anschließend beschneiden/Werbung entfernen, eMail schreiben etc. Das iPad ließe sich als Tastatur nutzen und auch als einfaches Graphictablet beim Bearbeiten von Photos....


Das Problem ist, dass man vom TV zu weit weg sitzt und dann nicht mehr gut lesen kann was auf dem Bildschirm steht.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich schätze, auf die allgemein mangelnde Qualität der Programme wird das alles wohl keinen Einfluss haben...

Da spricht mir einer aus der Seele. Auch wenn wir einen 55' High End Flat TV an der Wand haben- mit allen Schikanen, so muss ich leider gestehen das ich kaum mehr schaue, was an dem Unterirdischen Programmen fast aller Sender liegt.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Das werden vielleicht richtig innovative Gesten:
5 sec ein Ohr zuhalten -> Ton leiser,
beide Ohren zuhalten -> Ton stumm,
Augen zuhalten -> Helligkeit runter,
mehr als zwei Minuten schaut keiner auf den Bildschirm -> Film anhalten,
zuviel Blinzeln -> Schlummermodus,
Hände vors Gesicht schlagen -> Sender wechseln


Lass Dir das patentieren, sollte es so kommen klagen wir....Klagen soll so "in" sein.
Wir legen alle zusammen für einen Anwalt!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Den Fernseher zukünftig anzuschreien - damit könnte ich noch leben. Aber wie ein Irrer mit den Armen rum wedeln - ist eindeutig zu viel! Da bleibe ich lieber bei der Fernbedienung oder am besten: Mac + Elgato
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Wie ich soeben aus einer absolut (!) sicheren Quelle erfahren habe, unterstützt der Fernseher zwar multifunktionale Gesten, die man sogar hinter dem Rücken eines Partners ausführen kann, aber keinen PAL-, sondern nur NTSC-Standard. Geräte mit PAL-Standard wird es, so die absolut (!) sichere Quelle, für den deutschen Markt erst geben, nachdem der chinesische Markt zu etwa 68% gesättigt ist. Zu den Gesten zählt übrigens jetzt auch ein ausgestreckter Mittelfinger, der automatisch die Sprache rückwärts ausgibt, so wird dann z. Bsp. aus "Otto" "ottO".
:innocent:
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
In einigen chinesischen Bestellkataloge soll ersichtlich sein, das erst in im iTV2 ein Antenanschlußverbaut wird, in der ersten Generation setzt Apple voll auf Thunderbolt, das Gerät hat aber Siri und kann Gedanken lesen.;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
In einigen chinesischen Bestellkataloge soll ersichtlich sein, das erst in im iTV2 ein Antenanschlußverbaut wird, in der ersten Generation setzt Apple voll auf Thunderbolt, das Gerät hat aber Siri und kann Gedanken lesen.;)
Kannst Du den ersten Teilsatz konkretisieren?;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Da denke ich seit ihr beide auf dem Holzweg. Mein peruanischer Freund - ebenfalls ein Insider - teilte mir mit, dass das TV von Apple kein Fernseher in dem Sinne ist. Sprich: Man wird nur gekaufte Sendungen und Serien aus dem iTunes Store drauf laden und diese dann genießen können. Da Live-TV, nach Meinung Apples, eh out ist, wird ein Satelliten-/Kabel-Anschluss nicht mehr benötigt. Natürlich wird es nur noch Wlan besitzen (keinen Ethernet-Port), sodass man gleich noch gezwungen ist - am besten - 3 Airport Extreme zu kaufen, sodass man halbwegs 1080p Filme ruckelfrei genießen kann.
Die Siri wird vorerst nicht implementiert. Da man einmal noch an leistungsstarken Mikros "entwickelt" und zweitens (der eigentliche Grund), sodass man für die nachfolgende Generation dem iTV "S" noch ein unschlagbares Kaufkriterium - eben mit Siri an Board - anbieten kann;)
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Was auch kommt! Ich bin gespannt, da Apple sich bestimmt keine Blöße mit so nem TV geben will.
Wird bestimmt was feines. Könnte mir auch vorstellen das es auf die USA begrenzt sein wird um erst mal zu sehen wie es sich auf dem Markt behauptet. Die haben da ja keine GEMA in dem Sinne die das hier schon zu Nichte machen würde ;)
Was mich aber besonders gespannt macht ist der Preis!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich bin auch auf den Preis gespannt. Für ein Modell mit einer Bildschirmdiagonale von 46-55" würde ich nicht mehr als 1500€ ausgeben wollen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dass die weltbesten Schieds- und Linienrichter sowie Fußballspieler grundsätzlich auf dem Sofa sitzen, darüber muss man ja nicht diskutieren.

Wenn ich mir aber vorstelle, wie ebendiese Leute auf ihrem Sofa wild fuchtelnd und gestikulierend ...

Wunderbar! :-D
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Hoffentlich ein mattes Display, ansonsten wäre das schon für viele ein KO-Kriterium. Ich warte auch immer noch auf ein mattes Thunderbolt Display was ich mir aber wahrscheinlich abschminken kann.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Das wird tatsächlich nicht kommen. Aber bei Plus ist gerade ein günstiger Sandstrahler im Angebot. :D

Du solltest hier keine Schleichwerbung für eine bestimmte Firma oder ein Produkt verbreiten, denn dadurch kommen die Schleifgeräte von ALDI und Lidl ins Hintertreffen...;)
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Hauptsache Steve hatte auch noch die Möglichkeit gehabt! seinen Mitarbeitern zu sagen wie ein richtiger Fernseher sein soll, dann wird das auch ein Renner, ich freue mich schon drauf
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Dann kannst Du Dir den Apple Fernseher ja abschminken.

Ich Schätze mal auch, ich könnte mir vorstellen, so 21 Zoll flach liegend und wenn du auf den Home Butten drückst geht iTunes an?

PS und mit einer Handbewgung auf den Home Butten liest Siri das iTunes Program vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ich warte auch immer noch auf ein mattes Thunderbolt Display was ich mir aber wahrscheinlich abschminken kann.
dabei ist er aber dann nützlich, der Abschmink-Spiegel - oder?

Einen Apple-Fernseher ... nun, ich besitze gar kein solches Gerät und bin daher kaum die Zielgruppe - aber ein paar Dinge sehe ich dabei durchaus: Vor allem die einfache Bedienung/Einrichtung - im letzten Frühjahr haben meine Eltern ein neues TV gekauft und ich habe drei Tage mit dem verbracht, was der Hersteller frecherweise Bedienungsanleitung nennt. Ärks ... (Ihr wisst schon: von einem koreanischen Reisbauer aus dem Chinesischen ins Holländische übersetzter Text ... )
An dem Ende könnte Apple wirklich punkten. Wenn dann "ein bisschen" Internet dazu käme - Bilder von Enkeln und so, vielleicht Video-Telefonie, Filme ausleihen und was weiß ich - Geburtstagserinnerungen und automatisches Stummschalten, wenn "politisiert" wird, da geht eine Menge - dann könnte das ein Renner werden.
Schließlich haben viele Leute das Problem, dass Mama und Papa keinen "Computer" wollen, aber die zusätzlichen Sachen in einem Fernseher, die würden sie gerne haben.