• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Fernseher: Jeff Robbin angeblich Chefentwickler

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Seit dem entsprechende Hinweise in der Biografie von Steve Jobs aufgetaucht sind, brodelt die Gerüchteküche. Ein Apple-Fernseher, vielleicht nächstes, vielleicht übernächstes Jahr, ist längst nicht mehr wildeste Spekulation, sondern annehmbares Gerücht. Berechtigte Zweifel sind durchaus vorhanden, aber unbeliebt und weniger spannend, als die angeblichen Details, die jetzt aus anonymen Quellen sprudeln. So will Bloomberg von drei Personen, die über das Projekt informiert sein sollen, erfahren haben, dass Jeff Robbin die Entwicklung des neuen Geräts leiten soll.[PRBREAK][/PRBREAK]

Robbin ist schon seit geraumer Zeit bei Apple, in den 90ern wurde er das erste Mal für ein Projekt, dass eingestellt werden sollte, angestellt. Nach seinem Ausstieg beschäftigte er sich mit mehreren Programmen für den Mac, unter anderem mit Software zum Abspielen von MP3s. Im neuen Jahrtausend kam man dann in Cupertino auf die Idee, den iPod zu entwickeln. Die Rechte an oben genannter MP3-Software wurden gekauft und mit ihnen kam Robbin zurück. In seiner neuen Funktion war er nun Chefentwickler für iTunes und die iPod-Firmware.

Soweit die hoffnungsvolle Seite. Natürlich muss auch erwähnt werden, dass das Einsetzen eines Chefentwicklers noch keine Garantie dafür ist, dass ein solches Produkt jemals auf den Markt kommt. Einen Punkt, an dem diese Entwicklung scheitern könnte, zeigt AppleInsider auf. In Amerika ist es üblich, sich sein Sendeangebot im Paket von einem lokalen Kabelanbieter gegen monatliche Gebühr zu kaufen. Apple will, so der Blog, diese Struktur aufbrechen und es ermöglichen, einzelne Sender oder gar Shows zu abonnieren. Dagegen sträuben sich natürlich die Anbieter von Kabelfernsehen. Es ist also fraglich, ob es Apple möglich sein wird, diesen gordischen Knoten zu lösen, den es lösen werden muss, um einen Mehrwert gegenüber der Konkurrenz bieten zu können. Die Zukunft wird zeigen, ob das Apple TV das einzige Experiment des Unternehmens im Fernsehmarkt bleibt oder nicht.

jeffrobbin-1-150x150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Also ich bräuchte ja mal wieder nen neuen Fernseher :p
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
225
Den Fernseher kann man dann via Siri benutzen wie im Film Zurück in die Zukunft Teil 2.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Tatsächlich habe ich mich schon des öfteren gefragt, warum die nicht längst einen Fernseher veröffentlicht haben...je nach Ausstattung und Format würde ich mir den leisten - iTunes-Integration ohne ATV vorausgesetzt ;)
 

applefan93

Jamba
Registriert
04.08.11
Beiträge
58
hmm ich bräuchte echt einen Fernseher! :D Aber der kommt höchstens erst im übernächsten Jahr!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich freu mich schon auf einen 40" Aluminium LCD mit Standard Samsung-Panel für sagenhafte 4999€!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich brauche einen neuen Fernseher - nur wenn ich jetzt einen kaufe für 1000€ ärgere ich mich 2012 - einen Fernseher kauft man nicht wirklich soo oft. Zumindest ich nicht.Und wenn ich warte kostet er 3000€, ist mir dann zu teuer und kaufe mir wieder einen in der Preiskategorie wie ich ihn jetzt haben möchte...
 

ribery124

Gala
Registriert
02.07.10
Beiträge
49
Ich denke das Jobs nicht so blöd war und Infos einfach so in seiner Biographie preisgibt. Das ist gegen Apples philosophie . DIESE Konversationen hier waren das Ziel, reines Marketingdenken . Wie sicher sich diese Analysten waren, dass das iPhone 5 Released wird. Und ?! Also, abwarten und Tee trinken ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Heutzutage bekommt man ja für 500€ schon nen richtig guten, großen und auch ansehnlichen TV und die Preise fallen immer weiter.
Aber so wie ich Apple kenne, würde der mindestens 2 bis 3mal so viel kosten. Und da würde ich es mir schon überlegen, ob ich mir den kaufe, denn die Hard- und wahrscheinlich auch die Software würde sich dann kaum mehr von der anderer Hersteller unterscheiden. Da müsste es dann wirklich schon ein "Killer-Feature" geben, was ich mir aber gerade nicht vorstellen kann.

Von daher warten wirs ab, evlt. überrascht uns Apple mal wieder.
 

Rico Nowara

Idared
Registriert
15.12.10
Beiträge
28
Bei was sticht Apple denn heraus? Im Notebook- / Computermarkt mischen sie auf jeden fall stark mit. Bei Musikabspielmedien / Videoplayern ist der iPod Touch und andere iPods auch sehr sehr weit vorne! Bei Telefonen und Tablets ebenso. Warum? Weil sie es in vielerlei Hinsicht besser machen, als die Konkurrenz, oder mit ihrem Produkt früher dran waren. Wie ist es jetzt aber nun beim TV? Die Röhre (der Flat natürlich) kann meiner Meinung nach nicht grundlegend neu erfunden werden, so wie Apple es bei anderen Produkten getan hat. Ebenso wird es mit dem Preis happig! So ein Gerät wird auf jeden Fall über 1000€ kosten (Vergleich zu Cinema Displays!), was es für die Konkurrenz (Samsung, Philips, LG, Toshiba) nicht schwer macht. "Bessere" und edlere Anbieter wie Sony, Panasonic, ehem. Pioneer, B&O, etc. sind allesamt etabliert und bieten sehr gute Gesamtpakete an, welche auch Produktinterne Vernetzungen zulassen. Ich frage mich, mit was Apple da großartig kontern will!
 
Registriert
14.06.11
Beiträge
37
Ich denke das Jobs nicht so blöd war und Infos einfach so in seiner Biographie preisgibt. Das ist gegen Apples philosophie . DIESE Konversationen hier waren das Ziel, reines Marketingdenken . Wie sicher sich diese Analysten waren, dass das iPhone 5 Released wird. Und ?! Also, abwarten und Tee trinken ;)


sehe ich genauso !!!! :p
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
....Wie ist es jetzt aber nun beim TV? Die Röhre (der Flat natürlich) kann meiner Meinung nach nicht grundlegend neu erfunden werden, so wie Apple es bei anderen Produkten getan hat.

...

Der Meinung bin ich eigentlich auch, aber mal ganz ehrlich: wer hätte auch nur im Ansatz daran gedacht, man könne das Telefon neu erfinden...
 

Mitglied 49260

Gast
Könnt ihr dieser Liste entnehmen, dass Apple den teuersten 27" Monitor hat?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_26~98_2560x1440&sort=pAlso

Warum sollte jetzt ein Apple Fernseher 5000€ kosten? Ein 50" Apple-Fernseher würde wahrscheinlich 2500-3000€ kosten. Wenn er ähnliche Features wie die neuen Philips mitbringen würde, dann wäre er auch im Preis nicht sonderlich drüber. Oder ging es bei dem Vergleich um die Fernseher bis 1000€? Wäre natürlich ein besonders sinniger Vergleich. o_O
 

rschein

Granny Smith
Registriert
30.10.09
Beiträge
13
Vielleicht hat die Fernbedienung ein Click-Wheel, das wär eine Killerfeature :D
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.969
zumindest ist das TV Gerücht einer der Gründe für die Patentstreitereien mit Samsung,man bringt sich schon mal in Stellung für die Übernahme eines Marktes...übrigens nicht der Markt der 500€ Fernseher als "gut" beurteilt ;)Was ich Apple auf jedenfall zutraue ist eine grundlegende Überarbeitung der tastenüberfluteten Fernbedienungen, dazu noch ein schlüssiges Bedienkonzept...
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166

2560x1440 und da liegt der hund begraben...fernseher haben maximal 1980*1080 pixel und somit weit weniger als ein monitor... macht euch nicht lächerlich pc bildschirme haben schon immer mehr gekostet wie gleichgroße fernseher ebend wegen reaktionszeiten auflösung etc daher für mich gut vorstellbar das apple einen tv bringt der im ~1500€(42") segment liegt so wie die 3d fernseher von samsung und co
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Könnt ihr dieser Liste entnehmen, dass Apple den teuersten 27" Monitor hat?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_26~98_2560x1440&sort=pAlso

Schlechtes Beispiel, Apples Monitor IST der teuerste aus der Liste wenn es um vergleichbare Produkte geht. Dass Eizo-Bildschirme speziell für Grafiker geeignet sind, ist bekannt.

Trotzdem stimm ich dir zu, dass ein Apple TV wohl eher einen "Killer-Preis" haben wird, als dass er extrem teuer ist.