• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple-Event: Live-Stream angekündigt & ungewöhnlicher Veranstaltungsort

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
In etwas mehr als vier Tagen wird Apple die heiß erwarteten neuen iPhone-Modelle präsentieren und womöglich einen ersten Blick auf die iWatch gewähren. Während uns Apple in der Vergangenheit knapp bis vor den Keynotes im Dunkeln ließ, ob es einen Live-Stream der Veranstaltung geben wird, sorgt man nun bereits im Vorhinein für Klarheit. Gestern Abend wurde auf der Unternehmens-Webseite einen Countdown gestartet, der nicht nur das Event selbst, sondern auch einen Videostream ankündigt.[prbreak][/prbreak]

Windows-Nutzer bleiben außen vor

Wie üblich bleiben Windows-Nutzer jedoch außen vor. Zum Betrachten des Streams ist der Safari-Browser auf dem Mac (OS X 10.6.8 oder neuer) oder unter iOS (Version 6.0 oder neuer) notwendig. Über einen eigenen Kanal können außerdem auch Besitzer eines Apple TVs der zweiten und dritten Generation den Ereignissen in Cupertino direkt folgen. Apfeltalk wird euch wie üblich mit einer Sondersendung von Apfeltalk LIVE! und einem Live-Ticker am Laufenden halten.

apple-event.png

Ungewöhnlicher Veranstaltungsort…

Als Veranstaltungsort hat Apple das Flint Center in Cupertino auserkoren, wo unter anderem 1984 der erste Mac präsentiert wurde. Die Wahl ist eher ungewöhnlich, da Apple seit rund 15 Jahren keine Produkte mehr im Flint Center vorgestellt hat. iPhone-Präsentationen wurden zuletzt entweder in den eigenen vier Wänden am Apple Campus oder im Yerba Buena Center abgehalten. Noch ungewöhnlicher ist aber das riesige Zelt, das Apple vor dem Flint Center aufgestellt hat.

…mit noch ungewöhnlicheren Umbaumaßnahmen

Wozu dieses große, weiße Zelt dienen könnte, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch reine Spekulation. Die Vermutungen reichen von einem nachgebauten Haus zur Präsentation der Smart-Home-Plattform HomeKit, zu einem Fitnessstudio, um die Fitness-Funktionen der iWatch ausprobieren zu können. Üblicherweise bietet Apple den anwesenden Gästen nach einer Keynote in Demo-Räumen die Möglichkeit, die vorstellten Produkte kurz testen zu können. Dabei handelte es sich bisher jedoch um normale Räume, die mit Tischen und Apple-Produkten gefüllt sind. 9to5Mac ist sich sicher: Normal ist das nicht.

ubufra3.jpg
Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: appler_1

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Bin sehr gespannt! und hoffe nicht, das die iWatch nur angeteasert wird und dann erst 2015 rauskommt, sondern im Oktober zusammen mit dem iPhone 6! (oder von mir aus auch mit den neuen iPads, deren keynote dann im oktober sein wird) :)
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Kann ja mal wer mit einem Quadcopter reinfliegen :D
 
  • Like
Reaktionen: zyx

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Windows-Nutzer sind außen vor? Zefix was soll der Mist :(:( Würde mir das als zukünftiger Kunde (iPad Air 2 steht auf der Liste ganz oben, iphone dann nächstes Jahr ) schon gerne live mit ansehen, zumal sich ja wahrscheinlich beim iPhone dann in der nächstjährigen Variante (die ich mir dann kaufe) optisch nix tun wird. Mal schauen, ob mir mein Bruder sein iPad leiht für die Keynote... ^^

Freu mich aber schon wahnsinnig auf die Keynote.


Aber mal rein aus strategischer Sicht würd ich doch da den Stream auch für Windows/Linux - User zugänglich machen, man will doch auch Neukunden gewinnen. Ich fänds wahrscheinlicher, dass ein derzeitiger Samsung-Nutzer sich zum Kauf eines neuen iPhones hinreißen lässt (ich seh jeden morgen einen im Spiegel... ) als einer, der erst letztes Jahr 700 Euro und mehr in das 5S investiert hat....

Verstehe die Politik dahinter nicht ganz :confused:
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wird sicher nötig sein für das Preisschild des neue iPhone 6 von 965€ in der grössten Version
 

mik84

Erdapfel
Registriert
04.08.14
Beiträge
2
Das ist die Andachtshalle für die Applejünger, wo den Apple-Produkten gehuldigt wird. ;)
 
  • Like
Reaktionen: page6

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich find's gut, eine Keynote endlich mal live auf dem 50" schauen zu können, ohne auf Blogs angewiesen zu sein. :)
 

Wilken

Granny Smith
Registriert
09.10.07
Beiträge
15
Bin sehr gespannt! und hoffe nicht, das die iWatch nur angeteasert wird und dann erst 2015 rauskommt, sondern im Oktober zusammen mit dem iPhone 6! (oder von mir aus auch mit den neuen iPads, deren keynote dann im oktober sein wird) :)

Ich denke, dass die Uhr (falls es eine geben sollte) nicht vor Dezember erscheinen wird. Es gab bisher überhaupt keine Leaks, daher wird es wohl auch noch keine Testproduktionen in China gegeben haben, wahrscheinlich wohl nur in Apples Kellern.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Das Zelt ist sicher für den riesigen goldenen Apple TV:p
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
@Wilken

Ok, ist jtzt was anderes, aber wenn Apple etwas verheimlich will, dann können die das auch! Und damit meine ich jtzt Swift, die neue Programmiersprache, die auf der WWDC dieses Jahr vorgestellt würde.
Klar, das ist was ganz anderes als ein neues gerät, bei dessen Produktion schon viel mehr Leute davon wissen etc, aber andersherum: wenn sie etwas verheimlichen wollen, gelingt ihnen das auch. Und bei der iwatch weiß man eig auch noch gar nichts! Man kann ja nichtmal mit Sicherheit sagen das sie kommt! Vllt wird es tatsächlich nur ein iBand oder so. Alles was es zur iwatch bisher gibt sind Gerüchte und Prognosen, mehr nicht.
Und ich würde es nicht verstehen wenn man die iwatch jtzt zeigt, sie aber erst 2015 erhältlich ist.
Apple ist bekannt was bahnbrechendes vorzustellen! Und sollte dies bei der iwatch wieder der fall sein, so hätten firmen wie samsung etc über 4 Monate zeit, dieses Produkt zu kopieren und selbst auf den Markt zu bringen, bevor Apple die iwatch veröffentlicht. Aus diesem Grund hoffe ich auf eine schnelle Veröffentlichung der iwatch! :)
 

Mitglied 167063

Gast
Kann ja mal wer mit einem Quadcopter reinfliegen :D


Als ich die Videos zum neuen Apple Campus und den Überflug über besagtes Flint Center anschaute, kam mir exakt der gleiche Gedanke. Mit Sicherheit hat dies schon jemand versucht und wurde abgeschossen. :D

@Applefreak@Jo
Bin absolut der gleichen Ansicht. Ich hatte die Tage mal versucht über Berichterstattung vor größeren Neueinführungen zu recherchieren, aber die Zeit hat etwas gefehlt.

Mac Pro gab es soweit ich mich erinnere überhaupt keine Bilder. Vor dem neuen iMac ohne Laufwerk gab es nur das Gerücht das der iMac dünner wird, an Bilder kann ich mich nicht erinnern. Beim MacBook Pro Retina glaub ich genauso und beim Air? Die Ausnahmen bilden tatsächlich iPhone und iPad bei denen wirklich (fast) alles vor einer Keynote bekannt ist.

Wenn Apple wirklich etwas geheim halten möchte, dann bleibt das auch geheim.


Die frühere Einladung als sonst. Der ungewöhnliche Ort. Wobei mal interessant wäre, ob die anderen Locations einfach nur bereits belegt waren. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was am Dienstag präsentiert wird, auch wenn ich kein iPhone kaufen werde.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
@Onemorething: Abwarten, bevor man hier weiter potenziell falsche Gerüchte streut ;)

---

Der MacPro ging ja auch erst deutlich später in die Produktion, daher konnte man es auch gut Geheim halten :)

Dan bei der iWatch bislang auch nichts durchgesickert ist, könnte man darauf schließen das der Verkaufsstart nicht vor 2015 sein wird und sie jetzt nur vorgestellt wird^^

Naja sowieso alles nur Spekulationen. Vielleicht wird's auch nen iZäpfchen :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ich denke, dass die Geheimhaltung bei Apple nur so lange funktioniert, bis irgendwelche Auftragsfertiger und Co. involviert sind. Und auch dann nicht immer (siehe damaligen iPhone 4-Leak). :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541