• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Event: iMac (8. Generation) präsentiert

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Derzeit erfüllt keines von Apples Produkten mein Anforderungen. Soll ich mir jetzt wirklich einen Mac Pro kaufen oder wie?
Wenn Du weiterhin an OSX festhalten willst, bleibt Dir keine andere Wahl als irgend eines der Apple Geräte zu kaufen. Übrigens ist das Preisleistungsverhältnis beim MacPro absolut unterirdisch bzw. der OSX Aufpreis ist extrem hoch.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Sorry, wer jetzt immer noch am fehlenden optischen Laufwerk rumnörgelt, hat für mich die letzten Jahre verschlafen und ist nicht fit für so einen Rechner.

Und was sollen die Großeltern meiner Jungs mit Bildern auf einem USB-Stick anfangen? Bin doch schon froh, dass ich ihnen die Bilder ab und zu auf CD oder DVD mitbringen kann! Ich brauch den Brenner nur 6 bis 8 mal im Jahr (manchmal will man sich ja auch einen Film auf DVD ansehen). Ein extra Laufwerk auf dem Schreibtisch sieht da nicht sehr designmäßig aus ...

Phil o'Soph
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ah, jetzt hab ich es gefunden. Ja, das ist doch ein vollkommen offensichtlicher Fehler auf der deutschen Apple Store-Seite (anscheinend copy&paste von 21-Zöller). Ist im US-Store korrekt, da ist die Option ein i7 3,4 GHz.
Ok, wenigstens nicht auch noch das. Allerdings fragt man sich, weshalb Apple für dieses Mini Upgrade Monate ins Land streichen ließ.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Das ein Desktop Rechner kein dvd oder bluray Laufwerk hat ist für mich ein no go!!

Dazu muss ich sagen,das Vorallem das Einsteiger Modell mit einer gt640 ,eine totale enttäuschend . Nicht mal nvidia neue kelper Chip hat der.
Die 640 ist nur eine ungelabelte 540!!
Für 1300 recht happig .

Wie gut das ich im Juli mit für knapp 1000 Euro einen alten geholt habe....
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Und was sollen die Großeltern meiner Jungs mit Bildern auf einem USB-Stick anfangen? Bin doch schon froh, dass ich ihnen die Bilder ab und zu auf CD oder DVD mitbringen kann!

Und was ist da jetzt der Unterschied zwischen der DVD und dem Stick? Den Stick steckst du an und er ist sofort sichtbar. Was ist da anders?

Nein, nein und nochmal nein, das Laufwerk wurde zurecht weggelassen. Auch Desktop-Macs dürfen noch Innovation bieten.

Auch wenn viele das nicht erkennen, das dünne Design hat eine Funktion u. einen Riesenvorteil: Es schmeichelt den Augen!
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Und was ist da jetzt der Unterschied zwischen der DVD und dem Stick? Den Stick steckst du an und er ist sofort sichtbar. Was ist da anders!

1.
Der Preis!
Glaubst du ich gebe meine Musik / Filme als Demo auf einen USB stick weg den ich dann nie wiedersehe (was leider üblich ist)? Das wird aber echt teuer auf die Dauer.

2.
Es soll noch Menschen geben die haben Musik CDs die sie so in iTunes schieben. Real Musik auf CD kaufen ist fast immer billiger als im Onlinestore!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also Cd und Dvd gibt es heutzutage nur noch weil die Zeitschriften so was beilegen.
Ansonsten wäre das alte alte Format der Silberscheiben schon längst Ausgestorben genauso wie Disketten.

Merke CD-DVD sind einfach heute nicht mehr Stand der Technik und völlig überholt.

Mfg Meru
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ich freu mich über den neuen iMac, denn die Preise des letzten werden schön fallen und somit zum Superschnäppchen.
Wird wohl dann auch mein letzter Mac werden. Man sieht sehr deutlich die Richtung in die Apple geht... geiles Spielzeug.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Und was ist da jetzt der Unterschied zwischen der DVD und dem Stick? Den Stick steckst du an und er ist sofort sichtbar. Was ist da anders?

Nein, nein und nochmal nein, das Laufwerk wurde zurecht weggelassen. Auch Desktop-Macs dürfen noch Innovation bieten.

Auch wenn viele das nicht erkennen, das dünne Design hat eine Funktion u. einen Riesenvorteil: Es schmeichelt den Augen!

We man bei einen weglassen einen Bestandteile heutiger rechner , von Innovation sprechen kann.Die dann auch mit eine preis Aufschlag belegt wird. Ist mir schleicherhaft. Sowas Gibs wohl nur im Apple land
 

franzose

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
55
Und was ist da jetzt der Unterschied zwischen der DVD und dem Stick? Den Stick steckst du an und er ist sofort sichtbar. Was ist da anders?

Der Preis.

Nein, nein und nochmal nein, das Laufwerk wurde zurecht weggelassen. Auch Desktop-Macs dürfen noch Innovation bieten.

Auch bei Wiederholung wird es nicht richtiger. Ein optisches Laufwerk ist heute die günstigste und sicherste Art Daten/Filme etc. für eine Zeitraum bis 10 Jahre zu speichern.

Auch wenn viele das nicht erkennen, das dünne Design hat eine Funktion u. einen Riesenvorteil: Es schmeichelt den Augen!

Welche Funktion hat es in einem DESKTOP-Rechner? Genau, keine! Wie willst du von Fotos überhaupt beurteilen können, ob es den Augen schmeichelt ohne das Display gesehen zu haben?
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
1.
Der Preis!
Glaubst du ich gebe meine Musik / Filme als Demo auf einen USB stick weg den ich dann nie wiedersehe (was leider üblich ist)? Das wird aber echt teuer auf die Dauer.

2.
Es soll noch Menschen geben die haben Musik CDs die sie so in iTunes schieben. Real Musik auf CD kaufen ist fast immer billiger als im Onlinestore!

Wie soll ich dir das beantworten? Dazu hast du zu wenig Anhaltspunkte gegeben. Wie groß sind üblicherweise die Datenmengen die du darauf verschickst? Hast du Zugang zu halbwegs schnellen Netz? Wie oft kommt sowas vor?

2. Das mit dem günstiger kaufen kommt mir im Geschäft leider fast immer anders vor.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Merke CD-DVD sind einfach heute nicht mehr Stand der Technik und völlig überholt.

Mfg Meru
Absolut geniale Aussage.
Zum Glück bietet mir der Mac an die Treiber für Bootcamp zu brennen.
Zum Glück kann ich meine Videos aus iMovie noch auf DVD brennen.

Achso und ja tatsächlich es gibt sie noch, die Musik CD! Wer hätte das gedacht, aber weil ich Apple unterstützen will kauf ich mir halt einmal die CD und das Album dann nochmal im iTunes Store...

Was hat denn physische Speichermedien überholt? Die Cloud? Streaming? Ohne vernünftige Internetleitung einfach nur Quatsch...
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Und was ist da jetzt der Unterschied zwischen der DVD und dem Stick? Den Stick steckst du an und er ist sofort sichtbar. Was ist da anders?

Der USB-Stick passt nicht in den DVD-Player. Oder glaubst Du, die Großeltern schaffen sich auf die alten Tage für ein paar Bilder einen PC an? Die sind doch froh, den DVD-Player und Fernseher ohne größere Unfälle bedienen zu können!

Abgesehen davon kaufe auch ich, wie andere schon erwähnt haben, ab und zu Musik und Filme auf DVD bzw. CD und importiere sie für mein iPhone in iTunes. Ein externes Laufwerk sieht auf dem Schreibtisch einfach nur sch....lecht aus. Und wirklich viel dünner scheint der iMac an der dicksten Stelle dann auch nicht zu sein.

Ich bleibe dabei: beim MacBook Air mit dem Ziel der höchsten Portabilität ist der Wegfall des optischen Laufwerks sinnvoll, beim MacBook Pro Retina Display diskussionswürdig und beim iMac indiskutabel. Zumal das iMac im alten Design nicht so viel anders aussah und optisch immer noch ansehnlicher ist, als alles, was die Wintel-Welt zu bieten hat. Und die Produktionskosten dürften sich durch den Wegfall auch nicht groß geändert haben, da das schlankere Design zu den Rändern hin sicherlich eine andere Produktion erfordert.

Phil o'Soph
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Der Dollar-Preis ist exklusive Steuer, der Euro-Preis inklusive Steuer.

Aber 6-7% sales tax die in den USA noch auf den Preis aufgeschlagen werden erklären ja keineswegs den gigantischen Preisunterschied.

Was das fehlende CD-Laufwerk angeht, da fällt mir nur ein Wort ein, das diese "Produktinnovation" und die Leute, die sie verteidigen, treffend beschreibt: lächerlich.
Ich sehe meinen iMac überwiegend als eine Art "Mediencenter" an, für Filmschnitt, Musikarchivierung etc. Wenn ich dann meine geschnittenen Filme nicht mal auf DVD brennen kann oder meine gekauften Musik-CDs nicht in iTunes importieren kann, dann ist das tatsächlich armselig. Klar, Musik gibts auch in iTunes. Aber manch einer gibt sich nicht mit 256 kbps zufrieden und möchte seine Lieblingskünstler vielleicht lieber in besserer, lossless Qualität genießen.
 

franzose

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
55
Was hat denn physische Speichermedien überholt? Die Cloud? Streaming? Ohne vernünftige Internetleitung einfach nur Quatsch...

Selbst bei guter Internetverbindung: Was ist mit DRM? Was passiert, wenn die Cloud nicht funktioniert? Wenn Apple entscheidet, deine Musik ist nicht länger deine Musik? Mit CD hast du eine wahre Kopie für deinen Gebrauch, die dir niemand beschneiden kann.

Der Facebook-Generation scheint das egal zu sein...
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Alles halb so wild. Schliesst man halt gelegentlich ein externes Laufwerk an. Natürlich ein Bluray/DVD-Laufwerk von Samsung. Kostet 35€. So what.