• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Event am 27.01. bestätigt

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
Das wäre dann die erste Probe für den Liveticker der iPhone-App.

Ich freu mich schon (und hoffe es wird das neue iPhone und kein iSlate^^)
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Das Tablet dürfte sicher sein.
Und wohl auch die i5 und i7 in den MacBook Pros...
Also ich schätze ja, dass außerdem eine neue iLife Version kommen wird. iLife10 vermutlich ;)
Und zwar, weil bei den Macs im Apple Store im Lieferumfang nur "iLife" steht und nicht wie sonst immer iLife '09. Oder täusch' ich mich???
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Mal dumm gefragt. Besteht neben den ganzen Erwartungen bzgl. Hardware eigentlich auch die Möglichkeit einer neuen Revision von Software?

Also Aperture 3, iLife 2010 oder iWork 2010?
Oder sind die immer zu anderen Terminen?

Software kann man eher auf neustem Stand halten, als MacBooc & Co. :)
 

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
na endlich ich krieg langsam komische träume in denen das tablet mich jagt. vieleicht werden dan endlich sich alle beruhigen
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Senkt die Preise für den Mac Mini Server und bringt schöne neue iSlates auf dem Markt :)

kanns kaum abwarten
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Irgendwie bin ich froh, wenn dann endlich klar ist, was es neues gibt und die ganzen Gerüchte aufhören....

Es sei denn, es gibt jetzt doch kein Tablet, dann wird es immer so weiter gehen...

Aber in Anbetracht, dass Apple eindeutig mal von "latest creation" spricht, kann man ja hoffen, denn ein neues MBP würde ich z.B. nicht als eine solche bezeichen.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Aber in Anbetracht, dass Apple eindeutig mal von "latest creation" spricht, kann man ja hoffen, denn ein neues MBP würde ich z.B. nicht als eine solche bezeichen.

Naja, es steht aber auch nirgends, dass KEINE neuen MBPs kommen :D Hab mir eh erst eins gekauft. Mich würde nur interessieren, was sie ändern.
 

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
";)Freud immitierend,pfeife rauchend, die stimme tief, und die wörter lang ziehend":

also ich würde aufgrund der tatsache einer solch colorfülligen einladung würde ich vermuten, dass es bunte iPhones ab werk gibt.

"an der pfeife zienend"
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Mein MBP ist noch gut in Schuss und kann mir noch problemlos eim oder zwei Jahre dienen. An neuen Macs habe ich also kein Interesse.
Sehr gespannt bin ich auf iLife 10 (falls es denn kommt).

Ein Tablet klingt cool. Wenn es für ca. 700euro kommt und Bücher lesen, surfen, Musik und Videos abspielen kann ist es doch eine coole Geschichte :) Jedoch vermute ich mal, dass man in Europa vorerst keine Bücher kaufen kann :( Nach einiger Zeit kommen dann wohl englische - auf deutsche Bücher werden wir laaange warten müssen.
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Mein MBP ist noch gut in Schuss und kann mir noch problemlos eim oder zwei Jahre dienen. An neuen Macs habe ich also kein Interesse.

Das gilt für mich auch so: Vor allem ist es ja eine Tatsache, dass der "normale" Rechenbetrieb, sprich OS und vllt noch Word und iTunes unter Quadcores oft langsamer ist, denn in Wirklichkeit zählt auch nur, wie schnell die CPU taktet, was hab ich von 2 weiteren Kernen, die ich so gut wie nie verwende und Strom fressen? Und wenn die Quad-CPU dann noch langsamer getaktet sind als meine jetzt, dann sag ich lieber "nein danke".
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Da man aber meißtens mehrere Programme gleichzeitig offen hat, (Beispielsweise iTunes, Safari Adium und Photoshop kriegt quasi jedes der Programme einen Core und somit ist das ganz wieder schneller, da sonst ein Core alle 4 Programme berechnet.
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Da man aber meißtens mehrere Programme gleichzeitig offen hat, (Beispielsweise iTunes, Safari Adium und Photoshop kriegt quasi jedes der Programme einen Core und somit ist das ganz wieder schneller, da sonst ein Core alle 4 Programme berechnet.

Da bleibt nur noch das Problem, dass wir softwareseitig noch längst nicht soweit sind, als das funktionieren würde, was du da nennst: Theoretisch stimmt das, praktisch hab ich selbst erfahren, dass es nicht so ist.

Und hast du dir in der Aktivitätsanzeige mal die CPU-Auslastung anfgeguckt, unter den von dir genannten Voraussetzungen? Selbst unter einem Dual-Core kommst du da nicht an die 100% ran. (bei weitem nicht)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Das gilt für mich auch so: Vor allem ist es ja eine Tatsache, dass der "normale" Rechenbetrieb, sprich OS und vllt noch Word und iTunes unter Quadcores oft langsamer ist, denn in Wirklichkeit zählt auch nur, wie schnell die CPU taktet, was hab ich von 2 weiteren Kernen, die ich so gut wie nie verwende und Strom fressen? Und wenn die Quad-CPU dann noch langsamer getaktet sind als meine jetzt, dann sag ich lieber "nein danke".
Nichts für ungut, aber du verstehst das Prinzip vom Intel Core i5/i7 nicht. ;)
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
@Insane.J:

Was ist denn das Prinzip?
Ich weiß durchaus, wie das in der Theorie funktionieren soll - praktisch isses aber nicht so, das hab ich schon am eigenen Leibe erlebt. -.-
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Okay, vielleicht reicht Dir folgende Übersicht:

2agw1oy.png
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Na, ich habe derzeit 2,8GHz CD2 in meinem MBP,
wenn man sich die Apple Produkte ansieht, hat Apple noch nie wirklich wert darauf gelegt den "größten" Prozessor zu haben. Von daher würde eh nur die beiden oberen i7 CPUs wirklich besser sein. Ob die überhaupt verbaut werden werden?

Und wenn du von einem 3,2GHz C2D auf einen 2,6GHz i5 gewechselt bist, dann wirst du sagen, dass der C2D besser is. Das habe ich nämlich mit erschrecken bei meinem Windows-Spiele-Zweitrechner gesehen.
 

campino9

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
19
ich denke das topmodell wird der core i7 620M aus oberer grafik mit standard 2,66/turbo 3,33
darunter wird es dann den 540M und 520M im 15" geben
als einstieg fürs 13" wird es ein 430M
dass ein core i3 ins mbp wandert, denke ich nicht, was ist denn daran dann bitte pro
der core i3 passt eher in ein mb, das aber nicht schon wieder geupdatet wird

btw: bug?
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Vielleicht ist die Neuerung ja auch eine Preissenkung bei allen Produkten... :p