• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple event am 24. vor der Photokina?

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
zur Not vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen.

Das wird sich Apple auch sagen und somit werden sie von selber das tun.

Wenn sich Apple dagegen stellen sollte, so macht man vom Fernabsatzgesetz gebrauch und schon müssen sie es zurücknehmen. Da kommt es doch aber halt besser, wenn es Apple gleich freiwillig macht. So wird aus dem indirekten Zwang doch ne "noble Geste" und das ist doch prima Werbung.
 

cic3r0

Braeburn
Registriert
04.09.06
Beiträge
43
müsste inzwischen "apple event am 25." heißen allerdings scheint man artikel nur einmal editieren zu können
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Das Problem ist nur das mein Artikel bis zum 22. versendet wird. Wie funktioniert den das jetz wenn der Artikel am Montag oder Dienstag schon unterwegs ist? Kann ich dann gleich stonieren und ein neues Bestellen oder muss ich da warten bis der alte Artikel bei mir ist und ich ihn wieder zurückgeschickt habe?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
du kannst das Teil doch sowieso ne Zeit lang ohne jeden Grund zurückgeben und bekommst dann dein Geld wieder..
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Was Sinn machen würde, wäre ein Mac Desktop unter dem MacPro (dann quasi ein Mac)... Fotografien brauchen sicher nicht DIE Rechenpower, wollen jedoch Erweiterbare Peripherie (daher kein Mini oder iMac) und wollen ihr eigenes Display anschliessen (daher ist der iMac auch nicht das NonPlusUltra)...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@PatrickB
naja... zum einen fänd ich einen reinen "Mac" auch nett, sehe aber nicht, wer den braucht, außer die Konsumenten, die einen wollen... aber brauchen.
Ich kann ganz und gar nicht zustimmen, wenn es um Fotos geht. Sag mal, Fotos brauchen keine Rechenpower? Ganz im Gegenteil, da kann man garnicht genug von haben. Hast du jemals mit hunderten RAW files gearbeitet? scheinbar nicht. Ein wahrer Krampf, wenn die Kiste nicht hinterher kommt und man nach jedem Klick ewig warten muss!!
Für Fotografen gibts eher nen stickstoffgekühlten übertakteten MacPro als nen abgespeckten (das ist ein Scherz)..
 

Markus23

Cox Orange
Registriert
05.01.04
Beiträge
99
@Randfee

Aber Du kannst das ja nur innerhalb von 2 Wochen zurückgeben, wenn es keine Gebrauchsspuren u.ä. hat.
Bei Apple steht z.B. in den AGBs dann man Produkte so testen darf, wie man es auch in einem Geschäft testen würde , nicht mehr und nicht weniger.
Also nicht erstmal munter 1,5 Wochen benutzen und dann zurückgeben und vom Kaufvertrag zurücktreten...
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
@Randfee

Aber Du kannst das ja nur innerhalb von 2 Wochen zurückgeben, wenn es keine Gebrauchsspuren u.ä. hat.
Bei Apple steht z.B. in den AGBs dann man Produkte so testen darf, wie man es auch in einem Geschäft testen würde , nicht mehr und nicht weniger.
Also nicht erstmal munter 1,5 Wochen benutzen und dann zurückgeben und vom Kaufvertrag zurücktreten...

Das kann Apple munter in die AGBs schreiben, aber das kann dir ziemlich egal sein.
Apple kann das Fernabsatzgesetz nicht ausschließen und somit hast du bei so einer Bestellung 14 Tage Rückgaberecht.
 

Altron

Gast
Gilt das Fernabsatzgesetz auch für BTO bzw. CTO Bestellungen, ich glaube eher nichto_O?
 

Markus23

Cox Orange
Registriert
05.01.04
Beiträge
99
klar kannst Du das Gerät innerhalb 14Tage ohne Angabe von Gründen zurückgeben, aber halt nur in einem quasi unbenutzten Zustand.
Wenns Gebrauchsspuren zeigt muss der Verkäufer das Gerät zwar zurücknehmen, kann Dir aber "Benutzungsgebühren" für die Abnutzung des Geräts in Rechnung stellen.
 

Altron

Gast
klar kannst Du das Gerät innerhalb 14Tage ohne Angabe von Gründen zurückgeben, aber halt nur in einem quasi unbenutzten Zustand.
Wenns Gebrauchsspuren zeigt muss der Verkäufer das Gerät zwar zurücknehmen, kann Dir aber "Benutzungsgebühren" für die Abnutzung des Geräts in Rechnung stellen.
Ich bin mir nicht sicher ob du dich auf meinen Post beziehst, wenn ja:
BTO = Built-To-Order
Es wird extra für den Käufer zusammengebaut, in diesem Fall gilt das Gesetz nicht.
Nachzulesen in Wikipedia(danke Senior Sanchez).
Das schien mir hier meistens unberücksichtigt, deshalb sprach ich es auch an;).
 

Markus23

Cox Orange
Registriert
05.01.04
Beiträge
99
naja, bei BTO (CTO wie es bei Apple heisst), isses wohl so dass man es eben nicht so einfach zurückgeben kann - wie Du schon sagst.

Ich wollte nur grundsätzlich feststellen, dass man zwar schon - bei Standard-Macbooks(Pro) - die 14Tage Frist hat . Aber halt selbst dann mit ein paar Einschränkungen, die ich ja auch schon hier angesprochen hab.
 

esque

Gast
ich werd euch berichten...

http://www.apple.com/go/photokina/register/

hab mich eben angemeldet.

vielleicht gibts ja auch neue cinema displays mit isight.
die sind für fotografen auch nicht ganz unwichtig.

esque

ps: die jungs von mac-essentials planen da schon ein usertreffen;)
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Ich konnte mich einfach registrieren - auf der US-Homepage. Es wurde gesagt, dass man früh genug da sein soll, da irgendwelche hochrangigen Leute aus Cupertino da sein werden... spannend! Ich werde Euch berichten.
 

patrick3333

Gast
Ich hab mich auch einfach mal angemeldet... sobald wird man wohl so nah kein Special Event von Apple mehr mitbekommen... aber wo hast du was von hochrangigen Leuten gelesen?
 

seb06

Gast
Die da planen wohl auch nen Live-Ticker von dem Event.. dann kann man sich den Weg nach Köln eigentlich sparen, zumal wahrscheinlich eh nix wirklich weltbewegendes vorgestellt wird. Apple macht ja in letzter Zeit für alles nen "Special Event"..
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hi ist da heute jetzt noch was oder nicht ???

gibtz irgendwo einen ticker ??

mfg