• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple drückt den Preis: Neues iPad mit Apple-Pencil-Unterstützung ab 349 Euro

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Die recyclen irgendwie nur noch die alten Materialien und cashen weiterhin gut ab, clever gemacht. Auf den ersten Blick ist auch dieses iPad schlechter als das Air 2 aus 2014.
 
  • Like
Reaktionen: siko

Cedro

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
29
Bin ich der einzige der sich fragt wo denn wohl der HomePod bleibt? Die blöden Armbänder, Hüllen usw. wurden im Store hinzugefügt, den HomePod bewerben sie dort nichtmal mehr... ☹️
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Der HomePod wird eben erst einmal auf drei englischsprachigen Märkten getestet. Und da es ein Nieschenevent war brauchte man Dinge wie den HomePod dort auch nicht erwarten denke ich.

By the way. Hat der Apple Pencil vorher auch schon 99 Euro gekostet? Der stand doch immer bei 109 Euro oder?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Der HomePod wird eben erst einmal auf drei englischsprachigen Märkten getestet. Und da es ein Nieschenevent war brauchte man Dinge wie den HomePod dort auch nicht erwarten denke ich.

By the way. Hat der Apple Pencil vorher auch schon 99 Euro gekostet? Der stand doch immer bei 109 Euro oder?

Ja, der wurde 10€ günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Sorry, da hab ich was durcheinandergewürfelt. Billiger ist es trotzdem geworden: 349 statt wie bisher 399 Euro.

Danke für die Korrektur. Kann ja passieren. Und dass sie die deutschen Preise endlich an den aktuellen Dollarkurs angepasst haben, ist ja für uns ganz nett. Schließlich bekam man letztes Jahr für einen EUR 1,05$ und jetzt sind es 1,24$. Das macht bei dem Gerät genau 48 Dollar Preisunterschied aus und das ist in etwa das, was sie uns jetzt erlassen haben.
 

Mitglied_171097

Gast
Die Frontcam hätten Sie aber mal verbessern können. Die ist nicht mehr Zeitgemäß.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Preise sind annehmbarer aber ein iPad ist mir zu groß.
Über eine Aktualisierung und Verbleib des iPad mini würde ich mich freuen.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Und ein alternativ-Stift für 49 Dollar. Das ist nicht übel.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@Martin Wendel

iPad Preise:

32 GB WiFi 349 EUR
128 GB WiFi 439 EUR

32 GB WiFi + Cellular 479 EUR
128 Gb WiFi + Cellular 569 EUR
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Bestes P/L Verhältnis! Hab aber leider erst das 2017er gekauft.

Und das Eingeständnis, dass es am Tabletmarkt nur über den Preis läuft. Auch wenn ein Apfel drauf klebt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Jetzt bedeutet "Pro" nur noch schneller. Und der Pencil geht bei "fast allen" iPads. Das erkläre mal Lieschen Müller.

Natürlich schafft das günstige iPad/Pencil-System neue Kaufanreize, aber trotzdem kann ich das Lineup so nicht mehr ganz verstehen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@doc_holleday Wenn es hauptsächlich um den Apple Pencil Support geht gebe ich dir Recht.
Aber bei meinem iPad Pro möchte ich auch folgende Features nicht mehr missen:

  • True Tone Display mit 120 Hz Bildwiederholfrequenz
  • Das etwas größere Display und die schmaleren Ränder ( wobei ich darauf am ehesten verzichten könnte)
  • Die 4 Lautsprecher, die im Vergleich zum normalen iPad einen deutlich besseren Klang bieten.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Jetzt bedeutet "Pro" nur noch schneller. Und der Pencil geht bei "fast allen" iPads. Das erkläre mal Lieschen Müller.

Natürlich schafft das günstige iPad/Pencil-System neue Kaufanreize, aber trotzdem kann ich das Lineup so nicht mehr ganz verstehen.

Dein Ernst jetzt?
120hz, laminiertes Display, vermutlich besserer Sound, less bezels, uvm.
Das Pro 10,5 ist deutlich besser als das iPad 6.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Absolut!

Wenn man wie ich vom iPad Air 1 kommt/käme, würde man sich aber bezüglich dieser Punkte nicht verschlechtern...
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das klingt interessant, habe noch das AIR2 und würde tatsächlich über ein Upgrade nachdenken. Der Pencil reizt mich, war aber zu geizig für das Pro.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dein Ernst jetzt?
120hz, laminiertes Display, vermutlich besserer Sound, less bezels, uvm.
Das Pro 10,5 ist deutlich besser als das iPad 6.
Und jetzt schau dir mal den Preisunterschied an. Ich habe mein iPad Pro 10,5" vergangenes Jahr im Education Store für 690€ gekauft und jetzt würde ich für die Hälfte des Preises (sogar für noch weniger als die Hälfte, 332€) ein iPad mit Pencil Support bekommen...
120hz sind wirklich fein, das laminierte Display auch aber weder brauche ich das Smart Keyboard, noch die gute Kamera.
Das Geld hätte ich schon gerne gespart.

Aber nungut, so ist es halt. Man kann sich ja immer dumm und dämlich warten ;)
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und Haddock