- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.528
Mit mehr als der Hälfte aller Geräteaktivierungen weltweit dominiert Apple das Weihnachtsgeschäft, wie aus einem Bericht der Marktbeobachter von Flurry hervorgeht. 51,3 Prozent aller aktivierten Smartphones und Tablets kommen demnach von Apple, weit abgeschlagen auf dem zweiten Platz folgt Samsung mit 17,7 Prozent. Nokia bzw. Microsoft liegen mit 5,8 Prozent auf dem dritten Platz. Die Daten wurden im Zeitraum von 19. bis 25. Dezember gesammelt und stammen von über 600.000 Apps, die für die Statistik beobachtet wurden.[prbreak][/prbreak]
Vor allem in Asien boomende Elektronikhersteller wie Xiaomi und Huawei haben es nicht in die Top-5 geschafft. Einer der Gründe dafür könnte sein, dass Weihnachten dort kein traditionelles Fest wie hierzulande ist. Trotzdem sind die Zahlen von Apple überragend. „Um dies zu veranschaulichen: Für jedes Samsung-Gerät, das aktiviert wurde, wurden 2,9 Apple-Devices aktiviert. Für jedes Microsoft Lumia, das aktiviert wurde, wurden 8,8 Apple-Geräte aktiviert“, so Flurry. „Zwar ist das Weihnachtsgeschäft kein alleiniger Indikator für Smartphone-Marktanteile und -Trends, aber man kann mit Sicherheit sagen, dass Apple mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus einen Verkaufsschlager im Weihnachtsgeschäft hatte.“
Via AppleInsider
Vor allem in Asien boomende Elektronikhersteller wie Xiaomi und Huawei haben es nicht in die Top-5 geschafft. Einer der Gründe dafür könnte sein, dass Weihnachten dort kein traditionelles Fest wie hierzulande ist. Trotzdem sind die Zahlen von Apple überragend. „Um dies zu veranschaulichen: Für jedes Samsung-Gerät, das aktiviert wurde, wurden 2,9 Apple-Devices aktiviert. Für jedes Microsoft Lumia, das aktiviert wurde, wurden 8,8 Apple-Geräte aktiviert“, so Flurry. „Zwar ist das Weihnachtsgeschäft kein alleiniger Indikator für Smartphone-Marktanteile und -Trends, aber man kann mit Sicherheit sagen, dass Apple mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus einen Verkaufsschlager im Weihnachtsgeschäft hatte.“

Via AppleInsider