1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magazin Apple darf weitere Radiostationen betreiben

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Philipp Schwinn, 05.08.15.

  1. Philipp Schwinn

    Philipp Schwinn Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    28.10.12
    Beiträge:
    2.301
    Zusammen mit Apple Music ist Ende Juni auch die Radiostation Beats 1 gestartet, die rund um die Uhr sendet und sich rund um den Globus empfangen lässt. Einem Bericht von The Verge zufolge wird es wahrscheinlich nicht bei diesem einen Radiosender bleiben. Zumindest von den Verträgen mit den Musik-Labeln her ist es Apple gestattet, weitere Sender bereitzustellen. Insgesamt darf Apple fünf Sender betreiben, ohne das weitere Genehmigungen bei den Vertragspartnern eingeholt werden müssten. [prbreak][/prbreak]

    apple-music_beats1.jpg

    So könnten Beats 1 weitere Sender folgen, die ihr Programm auf die einzelnen Kontinente ausrichten. Die entsprechenden Internet-Domänen hat sich Apple bereits gesichert. So hat der Konzern Adressen wie beats2.hk, beats3.sg oder auch beats4.com.ru registriert.

    Die Musikindustrie sei mit dem bisherigen Fortschritt von Apple Music sehr zufrieden, trotzdem übt sie sich mit einem Urteil über den neuen Dienst noch in Geduld, da bisher alle Abonnenten in der kostenlosen Testphase sind. Bisher keinen Einfluss hat Apple Music offenbar auf die Verkäufe über den iTunes Store. Zwar sind die Zahlen weiterhin rückläufig, einen größeren Einbruch habe es im letzten Monat durch den Streaming Dienst allerdings nicht gegeben.

    via The Verge
     
  2. muffy

    muffy Roter Stettiner

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    971
    Gut zu wissen, dass Apple eventuell weitere Live-Sender bringt. Noch besser wäre es allerdings, wenn Apple die automatisierten und genre-basieren Apple-Music-Radiosender (also den direkten Nachfolger von iTunes Radio) auch außerhalb der USA und Australien kostenlos zur Verfügung stellt.

    Gegenwärtig habe ich vorerst nicht geplant mein Probe-Abo von Apple Music zu verlängern. Da wäre es natürlich schön, wenn man von Apple Music so viel wie möglich kostenlos zur Verfügung hätte.
    Ich nutzte die Radio-Funktion von Apple Music immer noch am häufigsten, weil ich keine Lust habe ständig nach neuer Musik im Katalog zu stöbern.

    Wenn sich da also bei Apple Music nichts ändert, werde ich wohl wieder zu Spotify oder TuneIn Radio wechseln.
     
  3. iStationär

    iStationär Schöner von Bath

    Dabei seit:
    11.04.10
    Beiträge:
    3.661
    Habt ihr @Apfeltalk mehr Informationen was passiert wenn man den Dienst später nicht verlängert?
    Aktuell gibt es wohl viele Meldungen, dass wenn man jetzt das Abo manuell beendet viele Lieder unwiderruflich verloren gehen.
    Wisst ihr da mehr ?
     
  4. McMartin_de

    McMartin_de Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    533
    Nur noch mal zum besseren Verständnis:

    Die ersten drei Monate kostenloser Testphase gelten für jeden Teilnehmer individuell, das heißt, "meine" drei Monate beginnen, sobald ich mich angemeldet habe, auch wenn das z. B. erst im Oktober ist?!

    Oder gelten die drei Monate allgemein ab dem Starttag und wenn ich mich heute anmelde, dann hab ich nur noch knapp 2 Monate Testphase übrig?!

    Was ist korrekt?
     
  5. Plage

    Plage Stechapfel

    Dabei seit:
    01.07.14
    Beiträge:
    159
    @ iStationär
    Wenn das abo fertig ist werden alle Lieder die du nicht gekauft hast verschwinden.
    Sobald du dann wieder ein abo hast kannst du wieder drauf zugreifen.

    Alle Lieder die dir gehört haben bleiben auch weiter in deinem Besitz.

    Hast du das so gemeint?
    Oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  6. Joh1

    Joh1 Borowitzky

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    9.012
    Die 3 Monate laufen sobald du dich anmeldet.
    Das heißt du kannst dich auch in einem Jahr anmelden und dann beginnen die 3 Monate zu laufen.
     
    McMartin_de gefällt das.
  7. McMartin_de

    McMartin_de Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    533
    @Joh1 Danke, wollte nur sichergehen :)
     
  8. Joh1

    Joh1 Borowitzky

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    9.012
    Kein Problem
     

Diese Seite empfehlen