• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Cinema Display 27" - Surren bei maximaler Helligkeit

philmas

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe heute mein neues Cinema Display 27" erhalten und musste leider schnell feststellen, dass es bei maximaler Helligkeit mit einem hellen Ton surrt. Bei 50 % Helligkeit ist hingegen nichts zu hören. Was soll ich tun? Ist das ein allgemeines Problem? Oder sollte ich das Display direkt wieder an Apple zurücksenden.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Philipp
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Typisches surren wie bei einem stark belastetem Netzteil ? Wenn ja, würd ichs Display sofort zurückschicken.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.991
Willst du das Gerät grundsätzlich nicht haben oder nur ein besseres, das die Geräusche nicht macht? In letzterem Fall wäre abzuklären, ob die Geräusche bei allen Cinema Displays auftreten oder nur bei deinem Exemplar. Ich habe zwar kein Cinema Display, aber einen iMac 27" und der hat das gleiche Display. Bei dem hört man nichts, wenn man die Helligkeit voll aufdreht, es könnte also sehr wohl das Netzteil sein.
Wenn das Geräusch störend ist würde ich das Display zurückschicken.

MACaerer
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dieses Surren kann viele Gründe haben, allerhand Wechselwirkungen mit anderen Geräten im Stromkreis zb. Ich hatte mal den Fall, dass mein Monitor immer angefangen hat zu surren sobald ich das Licht im Raum gedimmt habe...

Im Zweifel mal das Gerät in einem anderen Raum testen...
 

hZti

Fuji
Registriert
22.05.12
Beiträge
38
Ich würde das gerät sofort austauschen lassen ich denke nicht das es von apple so gedacht ist und alle cinemas surren ;)
 

Robby_Flash

Erdapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
3
Ich habe das selbe Problem. Es ist also nicht normal und der Bildschirm kann davon kaputt gehen? Oder kann man es lassen wenn es einen nicht stört?
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Also bei meinem 27er surrt nix! Ich würd's auch tauschen...


Sent from my iPad using Tapatalk
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo,

ich habe hier zwei 27er Thunderbolt und beide sind OK kein Surren nix.

Ich habe noch einen 24er (Cinema) der fängt bei unter 50-60 % an zu ticken, das ist auch nicht ok ich hab den Fehler allerdings nicht bemängelt da er >60% Helligkeit keinen ton von sich gibt und unter 60% betreibe ich den nicht. Das Ticken ist scheinbar auch nicht schädlich, zumindest hab ich davon gelesen.

Bevor ich tausche, würde ich den "Stromstecker nochmal drehen und ggf. auch mal in einen anderen Zimmer anschliessen", ggf. hast Du auf dem Netz Störungen die durch andere Geräte verursacht werden und da könnten ggf. Schwingungen auftreten.

Falls das der Fall ist hilft hier ggf. ein guter Netzfilter, die können aber Teuer sein (um die 50 €) je nach Qualität..


Tomas
 

Robby_Flash

Erdapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
3
Danke für die schnellen Antworten. Kann es damit zusammen hängen, dass mein MBP nen Thunderbolt Anschluss hat und der Bildschirm nen mini Display Port?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke für die schnellen Antworten. Kann es damit zusammen hängen, dass mein MBP nen Thunderbolt Anschluss hat und der Bildschirm nen mini Display Port?

Nein.... nochmals - gib es zurück ^^ und experimentiere / rätsel nicht herum - woher es kommt, wurde doch schon geschrieben...