• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Cinema Display 27 flackert

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Hallo,

ich bin jetzt seid Gestern glücklicher Besitzer eines 27er Cinema DIsplays. Allerdings habe ich das Problem, dass es flackert wenn ich es unter 5 Punkten in der Helligkeit betreibe. Dies sieht man am besten bei Filmen und wenn man scrollt und nur die Hälfte des Bildschirms für den Browser nutzt. Also es es nicht so, dass es ein starkes Flackern wäre sondern eher ein schwaches aber es ist schon nervig. Das Problem hängt wohl mit dem Netzteil zusammen, weil ich, wenn ich den Strom für das Macbook vom Netzteil des Macbooks beziehe und nicht vom Cinema Display, kein flackern mehr habe egal bei welche Helligkeitseinstellung. Allerdings höre ich dann ein "fiepsen" vom Display...
Daher meine Frage ob das normal ist oder eben nicht ?!

Ich habe auch bei Google ein paar Beiträge gefunden wo einige Leute dasselbe Problem haben.
Mein Display kommt aus der 38 Produktionswoche 2010.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich glaube hier hatte schon jemand ein ähnliches Problem. Hatte ihm dann dazu geraten es umzutauschen, da ich an meinen Cinema Displays 27" keine solchen Probleme ausmachen konnte. Ich betreibe diese allerdings nicht an einem MacBook sondern an einem Mac Pro weshalb ich zu dem Flackern bei angeschlossenem MB Netzteil nichts sagen kann. Flackern an sich hab ich also keines, egal bei welcher Helligkeitsstufe. Fiepen eben sowenig, selbst bei absoluter Ruhe ist aus normaler Arbeitsentfernung nichts zu beanstanden. Hört man direkt unterhalb des Displays am Lautsprecher nimmt man das normale, leise Grundrauschen des Verstärkers war – man müsste aber schon ein wahnsinnig gutes Gehör haben und überaus pingelig sein um das zu beanstanden.

Hast Du die Möglichkeit den Bildschirm in einem anderen Raum (anderer Stromkreislauf) zu testen? Hast Du irgendwelche speziellen Steckdosenleisten (Master/Slave, Netzwerk, o. Ä.) dazwischen?

Ansonsten klingt mir das nach einem Problem mit dem verbauten Netzteil, ein Tausch könnte helfen, Apple ist da in der Regel recht kulant.