• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care+

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Kurze Frage: wie lange nach Kauf meines Iphones kann ich den Apple Care+ dazu buchen? Bei meinem 5er iphone hatte ich damals den Protection Plan nach 2 oder 3 Monaten nachträglich gebucht. Ist das bei Apple Care+ auch möglich? Gibt es den klassischen Protection plan für 69,- eigentlich gar nicht mehr? Würde für meine Zwecke eigentlich völlig ausreichen.


Danke für die Antworten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hallo.
Apple Care Protection + kannst du innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf
erwerben und aktivieren.
Der kostet 99€.

Der normale Protection Plan kostet 69€ und den gibts noch bei Ebay und natürlich
an der Apple Hotline.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

Gruß hergesknapp


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Den Apple Care+ kann man nur durch 2 Varianten erwerben:

- beim Kauf des Geräts direkt im Apple Store

- 30 Tage ab Kauf und das dann NUR telefonisch über die Apple Care Hotline. Während des Telefonats musst Du auch das Gerät vor Dir haben, da Dir eine E-Mail geschickt wird in welcher sich ein Selbst-Diagnose-Test befindet welcher dann an den Mitarbeiter gesendet wird.

Den standardmäßigen Apple Care wie wir ihn alle kennen, kannst Du noch auf eBay kaufen oder auch einige Provider (z. B. Vodafone) haben öfter Aktionen wo sie die günstiger rausschießen.

Ein großer Vorteil bei dem Apple Care+ ist, dass darin auch zwei Schäden de Geräts drin sind, welche nicht mutwillig entstanden sind und Du bei Reparatur dann nur 49 Euro zahlst.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Den Apple Care+ kann man nur durch 2 Varianten erwerben:


Den standardmäßigen Apple Care wie wir ihn alle kennen, kannst Du noch auf eBay kaufen oder auch einige Provider (z. B. Vodafone) haben öfter Aktionen wo sie die günstiger rausschießen.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Den "alten" Apple Care gibts immer noch an der Hotline von Apple und kann dort gebucht werden.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Stellt sich die Frage, ob man den alten (und neuen) Apple Care überhaupt benötigt.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Also ich habe bis jetzt für jedes Gerät einen abgeschlossen.
Natürlich kein iPod Shuffle oder kleinere Geräte.

Ich kann es nur empfehlen.
Ob man es braucht ist ein wenig auch eine Glaubensfrage.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Eher eine Rechensache.

Nö, sehe ich nicht so, aber Ansichtssache.
Gerade bei den Geräten habe ich keine Lust einen Haufen Geld für Akku-Tausch oder ähnliches zu bezahlen.
Desweiteren kann das Gerät ja auch mal hinfallen, gerade mit Kindern in der Familie und natürlich auch bei normaler Nutzung.
Da ist mir ein Gerät für 900 Euro zu schade, und mir die 99€ wert.
Wenn kein Defekt oder ähnliches aufgetreten ist, tja dann hab ich eben Pech gehabt im Bezug auf den Beitrag für den Service und Glück mit dem Gerät.
Aber das ist ja auch bei fast jeder Versicherung so.

Liegt aber vlt. auch daran, dass meine Frau keine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte und ihr iPhone 4 sich dann leider verabschiedet hat.
Das Gerät was sie dann von mir bekommen hatte, ebenfalls ein iPhone 4, hat sich dann auch nach kurzer Zeit verabschiedet, war aber noch "abgesichert".
Vlt. liegt es auch einfach an Ihr :p
 
Zuletzt bearbeitet: