• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care Verständnis Frage

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Hallo
zum neuen iPhone habe ich mir überlegt mir den "Acpp" zu zulegen da ich mein Handy öfters rausholen muss in "gefeärliche" Situationen. Damit meine ich wenn es hinfällt fällt es auf Stein, Stahl oder spitze Kanten.
Meine größte Sorge ist halt dass beim iPhone das Display kaputt geht oder ähnliche hässliche dinge.

Ist bei der Apple Care Versicherung ein Sturtzschaden mit inbegriffen ? vllt. hat jemand schonmal soein problem.
oder sind nur verschleiss dinge Versichert sprich homebutton etc. ?
Oder könnt ihr mit genau sagen was alles in der "Versicherung" mit inbegriffen ist ?
 

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Zum Leistungsumfang des AppleCare Protection Plan gehören Reparaturen und der Austausch von Komponenten, die durch von Apple autorisierte Techniker erbracht werden. Alle Kosten, einschließlich Kosten für Ersatzteile und Arbeitszeit, sind durch den Plan abgedeckt.

  • [h=3]Abgedeckte Hardware[/h]
  • iPhone
  • Batterie[SUP]4[/SUP]
  • Mitgelieferte Ohrhörer und Zubehör

Sprich auch ein Zerstörtes Display ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Klar... aber nicht, wenn Du es kaputt machst ^^.. durch Dein Verschulden.

Ander gesagt - wenn ich meinen Fernseher nehme und aus dem 13 Stock vom Hochhaus werfe und danach eine Horde Elefanten drüber läuft - gehe dann zu Saturn - bekomme ich einen neuen Fernseher? Nein? Wieso nicht? Ist doch Garantie drauf?!

Ich glaub Du verwechselst da was. Apple Care ist eine Garantieverlängerung und keine Versicherung ....!

Siehst Du in den Garantiebedingungen von Saturn irgend etwas von Hochhäusern und Elefanten? Nein? Siehst Du bei Apple Care irgend etwas von Versicherung? Wenn Sie ihr iPhone selbstverschuldet kaputt machen zahlen wir alles... steht das irgend wo? Nein...

;)

Es ist eine Garantieverlängerung.
Und im Gegensatz zu einer Versicherung - überall wo Du Dein Gerät selbstverschuldet kaputt machst, musst Du auch selber zahlen! Wäre ja auch für die Hersteller der Ruin oder? Denk mal logisch drüber nach. Kaufe ein iPhone, lass es fallen und schwupps ein neues... ^^

;)
 

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Ich verstehe deinen einwand schon.
Klar das es nicht geht ich schmeiß mein iPhone gegen die wand und frag bekomme ich ein neues. ist ja logisch verstehe ich auch.
aber wenn es mir ausversehen aus der hand fällt ist es also trotzdem meine schuld obwohl ich es nicht extra gemacht habe?


aber ich glaube ich weiß jetzt was du meinst mit einer Garantieverlängerung und der Versicherung wo ich gerade dran denke.
weil wenn ich das richtig verstehe mein iphone hinfällt ist es ja nicht in der garantie mit inbegriffen weil ich es ja schuld war und nicht der hersteller einen fehler gemacht hat.
 

Mitglied 39040

Gast
Hier ein kleiner Ausschnitt aus Apples eigener Garantie-Erklärung zum iPhone:

„Die Garantie gilt nicht: (a) für Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung von Produkten, die nichtApple-Produkte sind, (b) für Schäden die durch einen Unfall, Missbrauch, Fehlgebrauch,Fehlanwendung, Wasser, Feuer oder sonstige äußere Einwirkungen verursacht werden, (c) für Schädendurch Nutzungen außerhalb der festgelegten Nutzungen oder Parameter, (d) für Schäden, die durchnicht von Apple erbrachte Dienstleistungen verursacht wurden, (e) für Produkte und Teile, die ohneschriftliche Erlaubnis von Apple geändert wurden, (f) für Verbrauchsteile wie z.B. Batterien, es sei denn,dass ein Material- und Herstellungsfehler vorliegt, (g) eine bloße Beeinträchtigung desErscheinungsbildes wie z.B. Kratzer, Dellen oder gebrochene Plastikteile an Anschlüssen oder (h) wenn die von Apple angebrachte Seriennummer entfernt oder unkenntlich gemacht wurde.“

Selbstredend hat ImpCaligula den Sachverhalt richtig beschrieben: der Garant haftet natürlich nur für die Dinge, die in seiner Zuständigkeit liegen, der Grarantienehmer für seine Bereiche. Der Hersteller garantiert also die Funktion des Gerätes unter normalen Anwendungen, der User ist selbst verantwortlich für seinen Umgang mit der Sache.
 

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Zum Leistungsumfang des AppleCare Protection Plan gehören Reparaturen und der Austausch von Komponenten, die durch von Apple autorisierte Techniker erbracht werden. Alle Kosten, einschließlich Kosten für Ersatzteile und Arbeitszeit, sind durch den Plan abgedeckt.

Heißt das jetzt wenn ich dahin gehe und sage : "ist mir hingefallen ich hätte das gerne repariert" dann ist es ja eine reperatur bzw. ein austausch von einem komponenten (display) und dort steht ja das ALLE koste für ersatzteile, arbeitszeit abgedeckt sind.
Bekomme ich das dann Kostenlos ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich verstehe deinen einwand schon.
Klar das es nicht geht ich schmeiß mein iPhone gegen die wand und frag bekomme ich ein neues. ist ja logisch verstehe ich auch.
aber wenn es mir ausversehen aus der hand fällt ist es also trotzdem meine schuld obwohl ich es nicht extra gemacht habe?

Öhm.... Du meinst also... dann wenn es mir absichtlich runter fällt alle Leute so "blöd" wären - und dagen würden, habe es absichtlich gemacht. Denkst Du nicht, dann würden alle Leute immer sagen - uuuups war keine Absicht?!

Denkst Du echt, wenn Apple bei Absicht nicht zahlt, aber bei unabsichtlich schon - dass nur ein einziger zugeben würde, dass es Absicht war?
Und wie soll Apple beweisen - Absicht oder keine Absicht?

---

Ja so meine ich das mit der Garantie und der Versicherung.

Versicherung = ich habe eine Vollkasko Versicherung und fahre mit dem Auto in den Graben - die Versicherung zahlt. Deswegen heißt es ja auch Versicherung.

Garantie = Der Hersteller garantiert Dir die Funktion eines Artikels.

Morgen kaufst Dir ein Fahrrad, fährst gegen die Mauer unabsichtlich und im Laden bekommst ein neues Fahrrad auf Garantie? Jo ne iss klar...
 

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Selbstredend hat ImpCaligula den Sachverhalt richtig beschrieben: der Garant haftet natürlich nur für die Dinge, die in seiner Zuständigkeit liegen, der Grarantienehmer für seine Bereiche. Der Hersteller garantiert also die Funktion des Gerätes unter normalen Anwendungen, der User ist selbst verantwortlich für seinen Umgang mit der Sache.

Ahh ok das war ein guter Auszug. Danke euch. nur noch eine Frage. Wenn ich von der Garantie gebrauch gemacht habe ist die ja nicht erloschen sondern ist noch im vollen umfang da. Oder ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Heißt das jetzt wenn ich dahin gehe und sage : "ist mir hingefallen ich hätte das gerne repariert" dann ist es ja eine reperatur bzw. ein austausch von einem komponenten (display) und dort steht ja das ALLE koste für ersatzteile, arbeitszeit abgedeckt sind.
Bekomme ich das dann Kostenlos ?

Mensch Kingfisher... Du bekommst alles bezahlt, wenn das Gerät einen technischen Hardware defekt hat... und zwar OHNE DEIN ZUTUN ! Garantie bedeutet, dass wenn das Gerät ohne Deine Einwirkung kaputt geht Du alles bezahlt bekommst.

Denk doch mal logisch nach!

Fahrrad auf die Wand gefahren, Fernseher aus versehen runter geschmissen, Radio aus dem Fenster gefallen, mit dem BMW gegen die Laterne gefahren, Notebook ins Wasser fallen gelassen... alle Leute bringen ihre Geräte zurück und können ein Leben lang immer ein neues Gerät bekommen...?!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ahh ok das war ein guter Auszug. Danke euch. nur noch eine Frage. Wenn ich von der Garantie gebrauch gemacht habe ist die ja nicht erloschen sondern ist noch im vollen umfang da. Oder ?

Die Garantiezeit geht von A bis B Monate und deckt alle Fälle in diesem Zeitraum ab Garantie Start ab...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hallo
zum neuen iPhone habe ich mir überlegt mir den "Acpp" zu zulegen da ich mein Handy öfters rausholen muss in "gefeärliche" Situationen. Damit meine ich wenn es hinfällt fällt es auf Stein, Stahl oder spitze Kanten.
Meine größte Sorge ist halt dass beim iPhone das Display kaputt geht oder ähnliche hässliche dinge.

Dann kannst du dir bei Apple für 210 (4S) bzw. 160 (Rest) Euro ein neues Gerät kaufen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das aber vollkommen unabhängig von Apple Care, oder?
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Hallo,
ich klinke mich mal in diesen Thread ein weil ich keinen neuen aufmachen möchte.

Wenn ich zb. im Media Markt eine Musikanlage erwerbe habe ich 2 Jahre Garantie vom Hersteller. Das heisst wenn nach 1 1/2 Jahren das Gerät einen defekt aufweisst wo ich selber nicht dran schuld bin muss ich das Gerät zum Hersteller schicken und es wird repariert.

Jetzt ist meine Frage wie ist das bei Apple mit dieser 1-Jahres Garantie.
Ich kaufe mein iPhone im Apple Online Store. Apple sagt, ich habe ein Jahr Garantie auf das iPhone. Wenn jetzt nach 1 1/2 Jahren das iPhone nicht mehr funktioniert, müsste ich laut EU-Regeln auch 2 Jahre Garantie haben. Apple bietet aber nur 1 Jahr an.
Kann ich das iPhone trotzdem zu Apple einschicken oder wie läuft das dann? (siehe Link)

http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du verwechselst hier Garantie und Gewährleistung (bzw Sachmängelhaftung).

Garantie ist eine vollkommen freiwillige Leistung des Herstellers. Worauf, wie lange, und zu welchen Bedingungen er Garantie gibt entscheidet jeder Hersteller selbst.

Das Gewährleistung (bzw Sachmängelhaftung) ist gesetzlich geregelt. Diese bezieht sich aber auf den Händler, nicht den Hersteller. Dort sind zwei Jahre vorgeschrieben, allerdings mit Beweislastumkehr für die ersten 6Monate. Das bedeutet in den ersten 6Monaten muss im Zweifel der Händler nachweisen, dass ein Defekt nicht schon bei Übergabe bestand. Nach den ersten 6Monaten musst aber du als Kunde nachweisen, dass der Defekt schon bei Auslieferung bestand, und das ist bei Elektronik echt schwer. Daher ist Gewährleistung nach den ersten 6Monaten oft nur schwer durchzusetzen wenn der Händler sich quer stellt.

Wenn du also dein iPhone im Mediamarkt kaufst, dann hast du nach 1.5Jahren gar keinen Anspruch gegenüber Apple mehr, du kannst es zwar einschicken die Reparatur wird aber Geld kosten. Wenn du dein iPhone im Apple Store gekauft hast, dann hast du nach 1,5Jahren zwar keine Garantie mehr, aber noch Gewährleistung gegenüber dem Apple Store als Händler. Da kannst du dann zwar versuchen zu diskutieren, aber soviel ich weiß ist der Apple Store da nicht sehr entgegenkommend in Sachen Gewährleistung, das heißt du müsstest nachweisen, dass der Defekt schon bei Auslieferung bestand. Wenn du das kannst hast du gewonnen und der Apple Store muss kostenlos nachbessern. Es gibt aber auch Händler die sehr entgegenkommend in Sachen Gewährleistung sind, zb Amazon.
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Das heisst dann doch aber das ich, wenn der Apple Online Store der Verkäufer war, auch mich an Apple wenden muss in den 2 Jahren wenn ein defekt vorliegt. Ich muss halt nur nach 6 Monaten beweisen das der defekt ein Herstellungsfehler ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du musst dich dann an den Apple Online Store wenden, und wenn die sich querstellen musst du den Nachweis erbringen, dass der Defekt schon bei Übergabe bestand. Ja.