• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

apple care protection plan

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
was denkt ihr was ich für ein mbp 15" mit 2,53 standard konfig nach einem jahr rausbekommen würde?
 

HolgerinSwiss

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
13
Ein Blick in die Kristallkugel .... ernsthaft - das weiss doch keiner. Unter http://macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/Mobile/77433.html
kannst du aber immer mal wieder checken wie viel Wert dein Macbook Pro noch in etwa haben sollte.

Hab meinen Apple Care Plan auch über eBay gekauft (170 Euro fürs MBP). War absolut problemlos, hab per PayPal bezahlt und gleich danach die Seriennummer bekommen. Schau am Besten, dass ein Händler den Plan verkauft, dann hast du etwas mehr Sicherheit.
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Hi,

da ich mich auch schon seit einiger Zeit für den Protection Plan interessiere, aber wegen dem Preis das ganze verwofen habe (für mein MacBook würde das bei Apple 250 € kosten), habe ich mal bei ebay geschaut. Dort wird der Plan (AppleCare Protection Plan für MacBook Air / MacBook
) für 100 € aus Australien angeboten. Kann das ein seriöses Angebot sein? Übersehe ich irgendwo den Hacken?

Grüße
RS@
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich halte den Apple Care Protection Plan für nicht sinnvoll. Wenn etwas nicht im ersten Jahr kaputt geht, geht es vermutlich auch nicht im zweiten oder dritten Jahr kaputt. Viel wahrscheinlicher ist, dass ich aus Versehen was kaputt mache (das MacBook fallen lasse oder mich auf das Display setze oder so). Das wäre dann ja auch nicht von der Garantie abgedeckt.
Daher hoffe ich einfach, dass nichts kaputt geht (mein MacBook ist jetzt 1,5 Jahre alt) und passe auf, dass ich nichts selbst kaputt mache. Sollte es doch der Fall sein, würde ich mir ein Angebot vom Service Provider machen lassen und dann entscheiden ob ich es reparieren lasse oder ob ich mir ein schickes neues Alu-MacBook kaufe und das TimeMachine-Backup einspiele.

Und Dinge wie z.B. der Riss am Topcase vorne rechts bei den Plastik-Books werden von Apple ja auch ohne Protection Plan noch ausgetauscht... daher spare ich mir das Geld und habe lieber immer genug Geld vorrätig, um notfalls direkt ein neues MacBook kaufen zu können.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Ich halte den Apple Care Protection Plan für nicht sinnvoll. Wenn etwas nicht im ersten Jahr kaputt geht, geht es vermutlich auch nicht im zweiten oder dritten Jahr kaputt. Viel wahrscheinlicher ist, dass ich aus Versehen was kaputt mache (das MacBook fallen lasse oder mich auf das Display setze oder so). Das wäre dann ja auch nicht von der Garantie abgedeckt.
Daher hoffe ich einfach, dass nichts kaputt geht (mein MacBook ist jetzt 1,5 Jahre alt) und passe auf, dass ich nichts selbst kaputt mache. Sollte es doch der Fall sein, würde ich mir ein Angebot vom Service Provider machen lassen und dann entscheiden ob ich es reparieren lasse oder ob ich mir ein schickes neues Alu-MacBook kaufe und das TimeMachine-Backup einspiele.

Und Dinge wie z.B. der Riss am Topcase vorne rechts bei den Plastik-Books werden von Apple ja auch ohne Protection Plan noch ausgetauscht... daher spare ich mir das Geld und habe lieber immer genug Geld vorrätig, um notfalls direkt ein neues MacBook kaufen zu können.


also deine aussage ist ja mal totaler blödsinn.
wieso sollte was im 2. und 3. jahr nix kaputt gehen, wenn es das erste jahr überlebt hat??
das acpp für das macbook kostet inzwischen 90€.
und wenn du sachen länger benutzt, gibt es mehr möglichkeiten, dass sie kaputt gehen.

bei einem auto gehen ja nach längerer zeit auch mehr dinge kaputt.
auf jeden fall ein acpp bei ebay.com kaufen.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
also deine aussage ist ja mal totaler blödsinn.
wieso sollte was im 2. und 3. jahr nix kaputt gehen, wenn es das erste jahr überlebt hat??
das acpp für das macbook kostet inzwischen 90€.
und wenn du sachen länger benutzt, gibt es mehr möglichkeiten, dass sie kaputt gehen.

bei einem auto gehen ja nach längerer zeit auch mehr dinge kaputt.
auf jeden fall ein acpp bei ebay.com kaufen.

Weil man nach dem ersten Jahr wohl davon ausgehen kann, dass die Komponente fehlerfrei produziert und geliefert wurde. Und es ist wohl wahrscheinlicher, dass etwas durch Selbstverschulden kaputt geht, was ja wohl kaum vom Protection Plan abgedeckt wäre - oder irre ich mich da?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
natürlich deckt das acpp selbstverschulden nicht aus.
aber technik die benutzt wird, kann immer kaputt gehen. und je länger man sie benutzt umso größer ist die chance dafür.
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Weil man nach dem ersten Jahr wohl davon ausgehen kann, dass die Komponente fehlerfrei produziert und geliefert wurde. Und es ist wohl wahrscheinlicher, dass etwas durch Selbstverschulden kaputt geht, was ja wohl kaum vom Protection Plan abgedeckt wäre - oder irre ich mich da?

Also ich habe eine Zeit lang in einem Unternehmen (7000+ Mitarbeiter) in der Vorortbetreuung gearbeitet. Ich kann nur bestätigen, dass sich sehr viele der Notebooks gerade in den Jahren 2 & 3 verabschieden. Innerhalb des ersten Jahres hatten wir nur minimale Ausfälle.
Das waren allerdings alles Dell-Notebooks und keine Apple. Glücklicherweise aber auch mit Service-Vertrag.

Grüße
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Applecare Macbook pro

Wer schnell ist, kann wie ich für 133Euro Applecare bei e-bay kaufen.

Macht einen Preisvorschlag von 133Euro, hab ich dafür bekommen.

Nur für die schnellen, sind nur noch 2 da.

Hab meins gerade registriert.

Artikelnummer 180328078683


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Ich hab für das selbige vor paar Tagen 80 gezahlt, also es geht auch billiger ^^
 

Mitglied 25554

Gast
Habs auch schon billiger bekommen. "Wie das"? Ist doch wurscht, Hauptsache es funktioniert :-D
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Also es geht auf jeden Fall günstiger, aber unter hundert Euro?! Ich hab über Monate immer mal wieder geschaut und letztendlich für meinen knapp 120 Euro bezahlt. Wohlbemerkt für ein MBP. Ein ACPP für ein MB gibts für unter hundert...;)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Wie steht in diesem Tutorial, bei dem sich ein User die Mühe gemacht hat Informationen dauerhauft zur Verfügung zu stellen und zu bündeln.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Ich hab mal ne vllt. dämliche Frage:
In Deutschland ist ja nach BGB eine Gewährleistung des HÄNDLERS von 24 Monaten Pflicht ! Nun ist Apple, wenn ich irgendwo bei einem Händler kaufe natürlich Hersteller. Und die Herstellergarantie ist natürlich freiwillig, ABER wenn man im App Store bestellt, ist doch Apple der Händler und somit hat man doch sowieso 24 Monate Gewährleistung, richtig? Oder stellt sich Apple dann quer und sagt wirklich: Weis mir nach, dass der Defekt durch uns verursacht wurde?
Genauso ja beim normalen Händler, da hat man ja auch 2 Jahre Gewährleistung.
Ich weiß noch, dass der PC von meinen Eltern mal kurz vor Ablauf von 24 Monaten abgeraucht ist. Besser gesagt, die Graka war kaputt. Ein großer Elektronikhandel, der die Initialen MM hat, hat das ganze kostenfrei repariert, und sogar ne bessere Graka reingesteckt...
Das nenne ich Service am Kunden.

Und für die Kundenbindung sind doch solche Sachen eigentlich unerlässlich, oder?
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie Apple seine Kunden mit normalen Gewährleistungsansprüchen behandelt, das ist ja auch meine Frage. Denn wenn sie wirklich sitzen gelassen werden, wäre das natürlich sehr schwach. Wie ist es eigentlich, wenn ich mir nach 11 Monaten einen Plan hole, hab ich dann ab dem Zeitpunkt 3 Jahre oder werden die 11 Monate schon abgezogen?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ja, die gewährleistung dauert 24 monate. nach 6 moanten gilt aber eine beweislastumkehr, d.h. ein gutachter müsste feststellen, dass der defekt bereits bei auslieferung bestand, was i.d.r. unmöglich ist – serienfehler einmal ausgenommen. alles andere ist eine kullanzleistung des händlers auf die man sich nicht verlassen darf.

applecare erweitert die garantie um ZWEI! jahre, nicht drei! du hast dann insgesammt drei jahre garantie ab kaufdatum.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
also zu mir hat ein verkäufer einmal gesagt als ich mir den ipod nano 2g gekauft habe, dass man in deutschland laut gesetz nur 12monate hat, die meisten hersteller geben aber 2 oder in manchen fällen auch drei jahre.
und apple haltet sich ans gesetz und gibt nur 1jahr
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
also zu mir hat ein verkäufer einmal gesagt als ich mir den ipod nano 2g gekauft habe, dass man in deutschland laut gesetz nur 12monate hat, die meisten hersteller geben aber 2 oder in manchen fällen auch drei jahre.
und apple haltet sich ans gesetz und gibt nur 1jahr

Das ist zum heutigen Zeitpunkt falsch! Der Händler MUSS 24 Monate Gewährleistung geben und der Hersteller KANN Garantie geben. Diese beiden Begriffe sollte man auf keinen Fall durcheinander werfen, weil sie juristisch wirklich was anderes bedeuten...