• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Care Plus - neues Gerät?

der_dude2015

Erdapfel
Registriert
13.08.15
Beiträge
1
hiho,

Habe heute mein iPhone 6+ (128GB) fallen lassen und es hat nun unschöne Kratzer am Metallgehäuse + einen unschönen Riss in der Front. Ich habe beim Kauf 99€ bezahlt und es mit Apple care plus zusätzlich versichern lassen. Nun ist es ja so das ich Anspruch auf eine Reparatur bzw ein neues Gerät habe (2x). Wobei nur eine Reparatur des Displays blöd wäre da ich auch unschöne Kratzer am Gehäuse habe. Wie sieht es da aus mit einem neuen austauschterät ? Geh ich einfach in den Store und sag ich möchte gerne mein Handy austauschen oder wie mach ich das am Besten? Ein austauschterät wäre für mich die beste Variante da ich auf dem Handy erreichbar bleiben muss.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ruf bei Care an, die schicken dir dann ein neues und du kannst anschließend das andere zurückschicken. Care+ zieht aber nicht bei Schönheitfehlern. Die Front muss dann schon kaputt sein. Und dafür bezahlt du dann 69€!
 

Dehasch

Erdapfel
Registriert
13.12.15
Beiträge
2
Hi ich habe mal eine andere frage zum Thema apple care+!
Mein Homebutton ist locker bzw lässt sich bewegen und mein Display knackt beim Druck auf einen bestimmten Punkt! (iPhone6)
Jetzt meine frage ist es möglich mein iPhone 6 auch gegen ein iPhone 6S zu tauschen mit Zuzahlung versteht sich!
Hat da vielleicht schon jemand mit Erfahrungen gemacht
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Hallo miteinander,

bevor ich nun einen weiteren (ähnlichen) Thread aufmache frag ich einfach schnell hier...

Ich hab zwar schon mehrere Apple Geräte in meinem Besitz, allerdings noch nie einen Garantiefall gehabt, weshalb ich mich nun vorher hier erkundigen möchte.

Ich hab ein iPhone 6 und hab damals auch AppleCare+ dazu abgeschlossen. Nun ist es so, dass ich mehrere Mängel an meinem iPhone habe und teilweise auch schon immer hatte. Bisher haben sie mich aber nie so sehr gestört, weshalb ich nichts hab machen lassen, nun kommt aber ein Akkuproblem hinzu, welches mich so sehr stört, dass ich nun die anderen Fehler natürlich auch melden möchte.
Ich glaube durch das AppleCare+ bekomme ich ja wenn ich möchte so oder so ein neues Gerät, allerdings durch eine Zuzahlung. Da aber alle Fehler nicht durch mich entstanden sind (das iPhone sieht, trotz seiner eineinhalb Jahre auf dem Buckel, aus wie neu und hat nicht einen Kratzer), möchte ich natürlich Apple auch dafür gerade stehen lassen ohne mir dafür Geld abzunehmen.

Folgende Mängel zeigt das Gerät:

- Die bekannte weiße Sichel an der Frontkamera. (von Anfang an)
- Ein Knacken am Gerät, wenn ich an der rechten unteren Ecke aufs Glas fasse, fast immer. (von Anfang an)
- Ein minimaler dunkler Schatten in der linken oberen Displayecke, immer. (von Anfang an)
- Akku geht mir trotz identischem Nutzungsverhalten extrem viel schneller leer und bricht mindestens einmal die Woche bei ca. 20-25% komplett ein, sodass das iPhone ausgeht, stecke ich es wieder ein, ist es schlagartig auch sofort wieder mit dem letzten Akkustand (20-25%) geladen. Komplettes neu aufsetzen des iPhones (ohne Backup) hat keine Besserung gebracht. (dieses Akkuverhalten tritt ungefähr seit einem halben Jahr auf und wird schlimmer statt besser)

Wie schon gesagt, handelt es sich um ein iPhone 6, ziemlich aus der aller ersten Charge würd ich sagen, da ich es am ersten Tag der Auslieferungen erhalten habe.

Da ich in München wohne ist ein Termin im Apple Store nicht das Problem, ich bin einfach gern vorbereitet und würde von euch wissen wollen, was für Optionen ich habe. Bekomme ich bei diesen Fehlern ein kostenloses Austauschgerät von Apple oder werd ich dafür zur Kasse gebeten?

Für Antworten bin ich euch dankbar.

Viele Grüße
Dany
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Bin ich im falschen Thema gelandet? Hab ich hier ja noch nie erlebt, dass gar niemand was antwortet :).

Hat nicht mal jemand ne Vermutung wie Apple reagieren könnte?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Anscheinend nicht...

Aber wieso statt hier nicht bei Apple nachfragen? Ist glaube ich, Sinnvoller!

Da du ja eine Antwort von Apple haben möchtest, oder?
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Das schon, wollte einfach im Vorfeld informiert sein, bevor mir ein Mitarbeiter dort leichtfertig erzählt, ich bin nicht berechtigt ein kostenloses Ersatzgerät zu erhalten, obwohl ich vielleicht doch berechtigt bin. Und da hier eigentlich immer jemand besser Bescheid weiß als die eigenen Apple Mitarbeiter dacht ich, ich frag mal hier...

Jetzt werd ich halt einfach mal einen Termin im Store machen und mich berieseln lassen...
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, les mal die Bedingungen durch!

Dort kannst sicher nachlesen ob du Recht auf Ersatz hast, oder nicht!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Wenn Dir das Gerät runterfällt und einen Sprung hat, oder ins Klo fällt und naß wird, dann bekommst Du ein refurbished Gerät. Wegen ein paar Kratzern sicher nicht.
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Wenn Dir das Gerät runterfällt und einen Sprung hat, oder ins Klo fällt und naß wird, dann bekommst Du ein refurbished Gerät. Wegen ein paar Kratzern sicher nicht.

Das ich aufgrund meines AppleCare+ und der Zuzahlung ein neues iPhone bekomme ist mir klar, allerdings weiß ich nicht, was du mit "ein paar Kratzern" meinst? Du hast meine ursprüngliche Fragestellung schon gelesen?


Und dann willst du dem Mitarbeiter sagen das die alle bei Apfeltalk geschrieben haben das dir ein neues Gerät zusteht?

Genau so hat ich es vor, alle 115.737 Mitglieder hier hatten gesagt ich bekomm ein neues iPhone... Und wenn das immer noch nichts bringt, möcht ich sofort Tim Cook sprechen! Ist das keine gute Taktik?

Man, man, man, können jetzt nicht mal mehr die Mods hier ihre unnötigen Beiträge lassen, wenn sie nichts zur Problemlösung beitragen können?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich sag mal so, wenn du deine Probleme so erklärst wirst du mit Sicherheit ein kostenloses Austauschgerät bekommen. Zumal du auch noch Apple Care + Kunde bist.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Bekommst kostenlos ein neues Gerät. Die Dinge die du geschildert hast sind von der normalen Garantie abgedeckt.