• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care für iMac 21,5 Mid 2011?

Dano21

Gala
Registriert
27.12.11
Beiträge
51
Hallo,

ich bin momentan am überlegen mir nicht doch noch den Apple Care Protection Plan für meinen iMac zu holen. Deswegen mal eine Frage speziell an Alu-iMac User. Wie oft musste euer Mac in die Werkstatt und wenn er mal dort war wie teuer war es und was war kapput?

Ich weiß solche Threads gibt es schon, aber nicht genau so wie ich es gerne wissen möchte ;)

Daniel
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Mein 27er war noch nie kaputt, aber Angesicht des Kaufpreises habe ich nicht wirklich überlegt und den ACPP direkt mit geordert.

Gruß


Sent from my iPad using Tapatalk
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich hatte diverse macs in meinem leben und ich habe noch nie einen gehabt, der zur reperatur musste, auch nach vielen jahren nicht. ein protection plan ist denke ich mal eher geldverschwendung bei einem stationären mac, bei einem portablen würde ich es jedoch empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Reservist

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich fürchte nur eine Statistik über die Ausfälle wirst du kaum bekommen und einzelne Aussagen wie mein mein Mac war nie defekt aber meiner schon helfen dir nicht unbedingt weiter. Ich habe bei meinem iMac auch den ACCP abgeschlossen und gehe trotzdem davon aus, dass ich ihn nicht brauchen werden. Es ist halt wie bei einer Versicherung, die man hoffentlich nie braucht. Aber das beruhigende Gefühl einiges an Werterhaltung seiner Hardware zu haben ist schon wert.

MACaerer
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Halte ich nicht für notwendig, das ist eine Versicherung die nur den Zeitraum abdeckt, in dem statistisch gesehen die wenigsten Defekte auftreten.

Und falls tatsächlich doch mal was kaputt geht, wird einen das auch nicht in den finanziellen Ruin stürzen.
Du versicherst ja auch nicht deinen Kühlschrank gegen Defekte.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Tja, so unterscheiden sich eben die Geister bzw. die Meinungen: Entweder "No risk, no fun" oder "safetey first". Lieber TE, die Entscheidung kann dir letztendlich niemand abnehmen.

MACaerer
 

Dano21

Gala
Registriert
27.12.11
Beiträge
51
Okay, ich denke ich las es doch mit der extra Garantie und investier das Geld lieber in ne Time Capsule. Trotzdem vielen dank für die Antworten :)

Daniel