• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care Fragen ?

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Irgendwie verwirrt mich Apple Care.

Ich bin seit neustem Besitzer einer Apple Watch SE.

Nun überlege ich einen ACAP abzuschließen, ich besaß noch nie einen. Aber eine Uhr ist ja ständig allen Ecken und so ausgesetzt am Arm.

Wenn ich das richtig verstanden habe erweitert das die 2 Jahre Garantie um diese beiden unbeabsichtigten Schäden, vorrangigen telefonischen Support und einen schnelleren Austausch.


Jetzt angenommen mir fällt die Uhr im Dez 2021 runter und das Display geht kaputt.

Würde die Uhr anstandslos getauscht werden? ( maximal 2 mal in den 2 Jahren)

Hab ich das soweit richtig verstanden. Gibts da noch Tipps die man beachten sollte?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Bei Defekten (abseits von kosmetischen Schäden), welche die Funktion beeinträchtigen, wird die Watch bis zu zwei mal pro Jahr (neuer AC+ seit 15.09.2020), gegen Gebühr (bei unabsichtlich herbeigeführten Schäden) ausgetauscht/repariert. Sollte es sich um Fehler handeln, die von der normalen Garantie gedeckt wären, dann sogar kostenfrei.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Jetzt angenommen mir fällt die Uhr im Dez 2021 runter und das Display geht kaputt.

Würde die Uhr anstandslos getauscht werden? ( maximal 2 mal in den 2 Jahren)
Ja, du hättest dann aber auch knapp 150€ gezahlt und würdest wieder die "alte SE" erhalten,
ich persönlich würde die SE entsorgen, das Zubehör behalten und die 150€ in die dann aktuelle SE investieren ^^
Für die 150€ mehr dann, hätte ich den 2. Ladepuck und ein zus. Originales Armband und das neuere Modell.

Wenn du die watch natürlich 2x fallen lässt, lohnt sich AppleCare natürlich, wobei immer daran denken,
nur beschädigte Geräte werden getauscht, keine verkratzten oder vermackten Geräte.
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Ja, du hättest dann aber auch knapp 150€ gezahlt und würdest wieder die "alte SE" erhalten,
ich persönlich würde die SE entsorgen, das Zubehör behalten und die 150€ in die dann aktuelle SE investieren ^^
Für die 150€ mehr dann, hätte ich den 2. Ladepuck und ein zus. Originales Armband und das neuere Modell.

Wenn du die watch natürlich 2x fallen lässt, lohnt sich AppleCare natürlich, wobei immer daran denken,
nur beschädigte Geräte werden getauscht, keine verkratzten oder vermackten Geräte.

Wie kommst du auf die 150€?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
AppleCare für 2 Jahre + die Selbstbeteiligung im Schadensfalle wären grob 150€
Die SE kostet 300€.
Du hättest dann 150€ gezahlt für eine Uhr die neu 300€ gekostet hat,
zum Zeitpunkt deines angenommenen Schadensfalles sogar nur noch 200€ wert ist.
Ich würde halt die 150€ für AppleCare + Selbstbeteiligung nehmen lieber,
150€ drauf legen und hätte dann eine aktuelle watch + zus. neuem Armband und zus. neuem Ladepuk.
Nach 2 Jahren wäre es noch eindeutiger.
Du hättest im Schadensfalle 150€ gezahlt um eine watch zu ersetzen, die dann vermutlich nicht mehr viel mehr wert wäre als die 150€.
Immer angenommen, du hättest nur einen Schadensfall natürlich.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn dich der Preis für die Watch im Schadensfall in existentielle Not bringt, solltest du erst gar keine kaufen.
Im anderen Fall, brauchst du die Versicherung nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Das wir mal einer Meinung sind :innocent: