• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Its-Show-Time-Apple-Card-Video-2-Apple-Logo-700x402.jpg


Jan Gruber
Die Apple Card, Apples Vorstoß in den Finanzsektor, hat im Jahr 2023 beeindruckende Erfolge erzielt. Mit über 12 Millionen Nutzer:innen in den USA und mehr als 1 Milliarde Dollar an verdienten Cashback Prämien demonstriert die Karte ihre Beliebtheit und Akzeptanz. Apple Card Nutzer:innen profitieren von attraktiven Cashback-Raten: 3 % bei Apple-Einkäufen, 2 % bei Apple Pay-Einkäufen und 1 % bei allen anderen Einkäufen. Die Einführung der Apple Card Family und die aktive Nutzung der Karte durch 30 Prozent der Kund:innen heben die Bedeutung der Apple Card im täglichen Finanzmanagement hervor.

Partnerschaft mit Goldman Sachs auf dem Prüfstand​


Trotz des Erfolgs steht die Partnerschaft zwischen Apple und Goldman Sachs, dem Anbieter der Apple Card, vor einer ungewissen Zukunft. Die Ankündigung, dass beide Unternehmen ihre Partnerschaft möglicherweise beenden werden, folgt auf die Entscheidung von Goldman Sachs, sein Verbrauchergeschäft zurückzufahren. Dies stellt Apple vor die Herausforderung, einen neuen Partner für die Kreditkarte zu finden. Apple betont dabei, den Kund:innen weiterhin ein hervorragendes Erlebnis bieten zu wollen, auch wenn noch unklar ist, wer Goldman Sachs ersetzen könnte.

Cashback Ende? Blick in die Zukunft der Apple Card​


Die bevorstehende Auflösung der Partnerschaft mit Goldman Sachs könnte Apples Pläne für eine internationale Expansion der Apple Card verzögern. Seit ihrer Einführung im Jahr 2019 ist die Karte ausschließlich in den USA verfügbar. Ob sich ein neuer Partner finden wird, ist fraglich.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Weiß nicht ob man bei 12 Millionen Nutzern in den USA von "Beliebtheit und Akzeptanz" sprechen kann. Eher von Mauerblümchen und Nischenprodukt, oder?
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Weiß nicht ob man bei 12 Millionen Nutzern in den USA von "Beliebtheit und Akzeptanz" sprechen kann. Eher von Mauerblümchen und Nischenprodukt, oder?

Eher Mauerblümchen… amex zb hat knapp 60mio Kunden. Genauso discover und capital one.
Aber und das ist das entscheidende, alle haben deutlich höhers durchschnittliches zahlungsvolumen pro Karte. Amex zb 23000$ pro Karte pro Jahr. Die Apple Card pro Jahr nur ~4100$

Die anderen Karten sind einfach deutlich attraktiver mehr benefits höhere cashbacks / rewards.