• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple car play

werner96

Empire
Registriert
15.02.19
Beiträge
88
Ich hoffe, ich bin hier richtig; sonst bitte verschieben ......

Ich verbinde mein iPhone 13 Pro mit apple car play (VW T-CROSS), es wird ein Teil de Apps angezeigt. Spotify funktioniert, apple Message funktioniert usw. (es ist egal, ob Bluetooth oder Kabel)
Whats app funktioniert leider nicht. Ich kann zwar Whatsapp Anrufe entgegennehmen, aber leider keine selber beginnen. Wenn ich auf die App tippe, öffnet sich ein kleines Fenster mit 2 Optionen: Mitteilung senden oder Anruf starten. Egal, was ich wähle, eine Stimme (Siri?) sagt: tut mir leid, es gibt ein Problem.
Mich lässt das völlig ratlos.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Du kannst unter CarPlay nur Apps benutzen, für die es auch eine CarPlay App gibt. Das sind die wenigsten. Das liegt daran, dass Apple nur sehr wenige Funktionen in CarPlay überhaupt bereitstellt/zulässt.

I.W. gibt es nur Apps zur Navigation, Abspielen von Musik oder Podcasts und Messenger. Alles, was die Aufmerksamkeit des Fahrers ablenken könnte (Video- und Bildwiedergabe, Tastatureingaben usw.) gibt's nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Whats app funktioniert leider nicht. Ich kann zwar Whatsapp Anrufe entgegennehmen, aber leider keine selber beginnen.
Hallo! Das sollte doch per Siri über die Sprachsteuerung möglich sein: „Rufe xyz über WhatsApp an“.
 

werner96

Empire
Registriert
15.02.19
Beiträge
88
Tut mir leid, aber Ihr irrt Euch:
1. bei anderen Leuten funktioniert das mit WhatsApp, bei mir funktioniert es eben nur teilweise. Ich wiederhole: ich kann WhatsApp Anrufe entgegennehmen, aber nicht ausführen. Siri sagt: "Es gebt ein Problem"
2. iMessage funktioniert einwandfrei. Man tippt es an, es öffnet sich die App und Siri fragt "Wem möchtest Du eine Nachricht schicken, man sagt "Hansi" und Siri bittet Dich diktieren, das macht man und dann schickt Siri es ab ......

Ich dachte, hier vielleicht jemanden zu finden, dem Ähnliches passiert ist ......
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.029
Zu 1) gibst du den Siri auch den Befehl dazu?

Meine Problemlösung wäre aber einfach das Telefon zu benutzen. ;)
 

werner96

Empire
Registriert
15.02.19
Beiträge
88
Ja, ich gebe Siri den Befehl dazu.

Ich führe Auslandsgespräche gerne über Whatsapp.
 

4nd1Ru

Jamba
Registriert
26.08.20
Beiträge
58
Bei mir hat es geholfen das ich Siri Mitteilungen erlaubt habe. Einstellungen -> Siri & Suchen -> Mitteilungen erlauben

Benutze ebenfalls ein iPhone 13 Pro in einem VW T-Roc.