• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Campus 2: Neue Luftaufnahme zeigt Baustelle

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Eine neue Luftaufnahme aus Cupertino zeigt das Areal, auf dem das neue Apple-Hauptquartier entsteht. Lagerhallen, Parkplätze und Bürogebäude wurden mittlerweile dem Erdboden gleich gemacht und es lässt sich bereits erahnen, wo das riesige, kreisförmige Mothersip – so der inoffizielle Spitzname des UFO-artigen Apple Campus 2 – landen wird. Das Grundstück, das zuvor vollkommen verbaut war, wird in Zukunft dann zu 80 Prozent aus Grünfläche bestehen und insgesamt 13.000 Mitarbeitern als Arbeitsplatz dienen. Die Bauarbeiten verschlingen insgesamt rund 5 Milliarden US-Dollar und sollen im Jahr 2016 beendet werden.[prbreak][/prbreak]

bme3bsficaa2jjq-jpg-large.jpeg

apple-campus-2_rendering.jpg
Via 9to5Mac
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
hmmm 2016 soll das fertig sein? 5Mrd Dollar kosten? wenn das hin haut, müssen wr uns ein Beispiel daran nehmen..... (huchs Flughafen Berlin Brandenburg)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Große Bauprojekte funktionieren immer dann wenn sich keine Politiker in die Planung einmischen. Die haben nämlich außer Wahlen nichts zu verlieren. Unfähigkeit und Ignoranz ist nicht strafbar. Solange man ihnen keine Untreue oder Bestechlichkeit nachweisen kann stümpern sie immer weiter und verbrennen immer weiter Steuergelder. Private Unternehmen können und wollen sich das nicht leisten.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Große Bauprojekte funktionieren immer dann wenn sich keine Politiker in die Planung einmischen. Die haben nämlich außer Wahlen nichts zu verlieren. Unfähigkeit und Ignoranz ist nicht strafbar. Solange man ihnen keine Untreue oder Bestechlichkeit nachweisen kann stümpern sie immer weiter und verbrennen immer weiter Steuergelder. Private Unternehmen können und wollen sich das nicht leisten.

Das kann ich nur unterschreiben
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Große Bauprojekte funktionieren immer dann wenn sich keine Politiker in die Planung einmischen. Die haben nämlich außer Wahlen nichts zu verlieren. Unfähigkeit und Ignoranz ist nicht strafbar. Solange man ihnen keine Untreue oder Bestechlichkeit nachweisen kann stümpern sie immer weiter und verbrennen immer weiter Steuergelder. Private Unternehmen können und wollen sich das nicht leisten.
Treffender kann man das nicht mehr formulieren.
Bin sicher, die ziehen das bei Apple bis 2016 durch ... sind ja keine Politiker am Werk ...
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Große Bauprojekte funktionieren immer dann wenn sich keine Politiker in die Planung einmischen. Die haben nämlich außer Wahlen nichts zu verlieren. Unfähigkeit und Ignoranz ist nicht strafbar. Solange man ihnen keine Untreue oder Bestechlichkeit nachweisen kann stümpern sie immer weiter und verbrennen immer weiter Steuergelder. Private Unternehmen können und wollen sich das nicht leisten.

Haha da kann ich nur lachen, ich habe in meinen 6 monatigen Praktikumssemester bei einem Automobilzulieferer gearbeitet in einem 300 Millionen Euro Logistikprojekt (Planung von 4 Distributionszentren). Und was da abgeht ist echt hart, wieviele Gelder da verschwendet wurden bzw Leute gefeuert / ausgetauscht werden. Das war echt verrückt...
Auch der Zeitplan wurde praktisch nie eingehalten, der musste gefühlt alle 4 Wochen erneuert werden.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Faszinierend. Es sieht aus, als wäre demnächst Richtfest.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Haha da kann ich nur lachen, ich habe in meinen 6 monatigen Praktikumssemester bei einem Automobilzulieferer gearbeitet in einem 300 Millionen Euro Logistikprojekt (Planung von 4 Distributionszentren). Und was da abgeht ist echt hart, wieviele Gelder da verschwendet wurden bzw Leute gefeuert / ausgetauscht werden. Das war echt verrückt...
Auch der Zeitplan wurde praktisch nie eingehalten, der musste gefühlt alle 4 Wochen erneuert werden.

Als jemand, der an der Schnittstelle öffentlicher Dienst/Privatwirtschaft arbeitet, kann ich das nur bestätigen. Je größer der Konzern, desto "verwaltungsgleicher" die Strukturen.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Wenn man mal bedenkt, für was man im ÖD alles einen Antrag ausfüllen muss.. Apple wird das Teil schnell hochgezogen haben. Da mischt kein Politiker irgendwo noch Sand ins Getriebe, das wäre quasi einem Karriereende gleichzusetzen. ;)