- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.030
Jan Gruber
Mit den sogenannten Apple Business Essentials hat Apple vor längerem einen Service für KMU's angekündigt. Jetzt startet der Dienst in den USA offiziell.
Der neue Services richtet sich an Klein- und Mittelunternehmen (KMU) und soll eine standardisierte Lösung zur Ausrollung von Apple Hardware anbieten. Dabei werden die Komponenten Cloudspeicher, Reparatur und Gerätemanagement kombiniert, in einem monatlichen Abopreis je Nutzer. Los geht es bei 2,99 US-Dollar pro Monat. Dazu kommt AppleCare+ für Business, dieses kostet ab 9,99 US-Dollar pro Monat.
Apple Business Essentials in den USA
Der Service selbst adressiert Unternehmen mit einer Größe von bis zu 500 Mitarbeitern. Vorerst gilt das Angebot nur für die USA.
„Apple setzt sich seit Jahrzehnten dafür ein, kleinen Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen. Von engagierten Business-Teams in unseren Stores bis hin zum App Store Small Business Program ist es unser Ziel, jedem Unternehmen zu helfen, zu wachsen, zu konkurrieren und erfolgreich zu sein“, sagt Susan Prescott, Vice President of Enterprise and Education Marketing von Apple. „Wir freuen uns darauf, Apple Business Essentials noch mehr kleinen Unternehmen zur Verfügung zu stellen, um die Verwaltung, Speicherung, Unterstützung und Reparatur von Geräten zu vereinfachen. Die Nutzung dieses neuen Dienstes führt zu einer unschätzbaren Zeitersparnis für Kunden – auch für solche, die kein eigenes IT-Personal haben -, die sie wieder in ihr Geschäft investieren können.“
AppleCare+ für Unternehmen
Ebenso neu ist AppleCare+, hier bietet Apple einerseits 24/7 Telefonsupport, andererseits auch Reparaturen vor Ort an. Innerhalb von nur vier Stunden soll eine Reparatur stattfinden. Schulungen für IT-Admins sind ebenfalls dabei.
Via Apple
Den Artikel im Magazin lesen.