• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Monterey] Apple Bücher.app öffnet kein ePub mehr

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.696
Die Bücher.app öffnet keine einzige ePub-Datei mehr. PDF geht anstandslos. Was ist da los? Kann die App das nicht mehr oder ist da etwas kaputt?

In Calibre geht das Öffnen ohne Probleme, das verwende ich aber ungern zum Lesen. Gegebenenfalls bräuchte ich eine passende App,
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.450
Um welches Gerät mit welchem OS geht es hier?
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.696
iMac 27** Monterey. Auf allen anderen Macs, ebenfalls Monterey, öffnen die ePubs ohne Probleme.

Kann es ein Problem mit iCloud sein? Abmelden und erneut anmelden habe ich bereits gemacht.

Edit: Es ist ein Problem dieses einen speziellen Computers. Er wurde vor kurzen neu aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.696
Hast du es schon mal mit einem neuen Benutzer probiert?
Gute Idee

Edit: OK - genau daran liegt es. Was mache ich, wenn ich den User jetzt nicht neu aufsetzen möchte? Alle Caches, plists, Container von Bücher in der Library wurden schon neu angelegt - ohne Effekt. Neuen User angelegt - ferrtig.
 
Zuletzt bearbeitet: