• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Bluetooth Keyboard und MAgic Mouse unter Windows betreiben

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hallo zusammen,

kann ich meine beiden Bluetooth HIDs unter Windows 7 betreiben?
(Die Special Funktionen brauche ihc gar nicht, würde mir schon genügen wenn die Grundfunktionen möglich sind)

Danke
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Keyboard funktioniert unter Windows, für die sondertasten musst du dir aber den Treiber aus Bootcamp holen. Bei der Maus weiß ich's nicht.
 

max1806

Braeburn
Registriert
22.01.10
Beiträge
44
Auch die Magic Mouse funktioniert unter Windows 7. Zumindest mit den Bootcamptreibern.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Dankeschön, dann werd ich mir für meine olle Windows Kiste mal n USB Bluetooth Adapter kaufen, und ein wenig mehr Platz auf dem Schreibtisch schaffen
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Aber du weißt, dass bestimmte Funktionen mit der Maus unter Windows nicht funktionieren, also z.B. das Wischen, um im Browser einer Seite zurück zu kommen, oder?
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Jo, dass Wischen funktioniert dort nicht. Also nur die 2 Tasten und das Scrollrad wird damit unter Win7 betätigt.
Also kann man auch ne normale Win Mouse benutzen. Die MagicMouse bringt unter Win7 rein gar nix.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Jo, dass Wischen funktioniert dort nicht. Also nur die 2 Tasten und das Scrollrad wird damit unter Win7 betätigt.
Also kann man auch ne normale Win Mouse benutzen. Die MagicMouse bringt unter Win7 rein gar nix.

Richtig, aber vielleicht geht es svaeni ja nur ums Aussehen, das wäre dann wohl eindeutig doch ein Argument für die Magic Mouse und gegen eine normale Windows Mouse ;)

Außerdem hat er ja im Anfangspost geschrieben, dass er die Specialfunktionen nicht braucht...
Gruß :)
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
jo, wegen dem aussehen allein, würde ich die mir auch schon hinlegen:) da haste recht.
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
Die Magic Mouse und die Tastatur gehen auch mit XP und Vista mit den entsprechenden Treibern. Bei Chip gibts auch nen Treiber, mit dem man dann Scrollen kann.