• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple blockiert veraltetes Flash-Plug-in

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Hi, also ich kenn mich wirklich nicht richtig aus. Aber ich weiß, dass mein Flash-Player seit einigen Tagen nicht funktioniert. Er ist bereits von mir neu installiert, die neueste Version. Aber immer wird angezeigt, du musst deinen Flash-Player aktualiesieren. Oder "you have no flash plugin installed" Er ist definitiv installiert, und es ist die neueste Version.
Keine Ahnung warum, aber es läuft gar nix bei mir.
Vielleicht wisst Ihr warum.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Animationen im Netz? Braucht kein Mensch.

Da stimm ich nicht mit dir überein...
War ja auch nur ein Beispiel. Ich könnte auch AJAX nennen, wovon sehr viele Webapplikationen abhängig sind.

Wie gut, dass du nicht entscheidest, wer ins Internet darf und wer nicht. o_O

Im der Webprogrammation macht man sich immer sehr viele Gedanke über Cross-Plattform Kompatibilität, damit so viele user wie möglich die Seite nutzen können.
Und jetzt soll man auch noch ohne JS auskommen, nur weil irgendwelche Leute diesen ausgeschaltet haben...
Solche Sachen bremsen einfach nur die Entwicklungen des Web...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Und jetzt soll man auch noch ohne JS auskommen, nur weil irgendwelche Leute diesen ausgeschaltet haben.

Ja, denn der Inhalt einer Webseite sollte auch ohne Javascript zugänglich sein.

Es gibt leider genügend «Webentwickler», die von Barrierearmut und Zugänglichkeit noch nie etwas gehört haben und die Inhalte ihrer Webseite einfach dynamisch mittels Javascript (per AJAX-Request) nachladen. Javascript kann man vielleicht im Backend voraussetzen, aber sicherlich nicht im Frontend. Screenreader z.B. können unter Umständen solche Inhalte gar nicht erfassen. Mein Fazit: Es wird viel zu viel Schindluder damit getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
HTML5 bringt mein MacBook Pro aber abnormal ins stocken und ruckeln. Zumindest, wenn ich den HTML5-Modus bei YouTube eingeschaltet habe. Dann lieber Updates und Sperren für schädliche alte Versionen.

Bei mir genauso, vor allem wenn es an HD-Auflösungen geht, ist Flash noch harmlos gegen das HTML 5 auf yt. Und das ist in allen Browsern so, Safari, Firefox, Opera...Safari ist noch was besser, aber auch katastrophal. Auf iDevices hingegen läuft Video gut, da dort wohl deutlich mehr Arbeit in die Anpassung ans Gerät gesteckt wurde.
Und selbstverständlich stellt JS ein Sicherheitsrisiko dar, allerdings kein so schlimmes wie JRE. Gerade erst gestern gelesen, wie Hacker per JS (erfolgreich) versucht haben herauszufinden, welche Browser Admins einer Seite benutzen. Das ist zwar jetzt kein gigantisches Ding, aber es ist gelungen den Browser Code ausführen zu lassen, ohne, dass der Anwender was davon gemerkt hat.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ja, denn der Inhalt einer Webseite sollte auch ohne Javascript zugänglich sein.

Es gibt leider genügend «Webentwickler», die von Barrierearmut und Zugänglichkeit noch nie etwas gehört haben und die Inhalte ihrer Webseite einfach dynamisch mittels Javascript (per AJAX-Request) nachladen. Javascript kann man vielleicht im Backend voraussetzen, aber sicherlich nicht im Frontend. Screenreader z.B. können unter Umständen solche Inhalte gar nicht erfassen. Mein Fazit: Es wird viel zu viel Schindluder damit getrieben.

Ich glaub du hast noch nie eine Webseite gebastelt, ansonsten würdest du wissen dass es ohne nicht mehr geht...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das ist Quatsch. Javascript sollte im Frontend nie Voraussetzung sein, sondern lediglich Ergänzung. Wenn der Inhalt einer Webseite nur mittels aktiviertem Javascript zugänglich ist, dann gute Nacht.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Dass die meisten Javascript aktiviert haben, ist mir schon bewusst. Allerdings ändert das nichts an der Problematik und ich hoffe, das weisst du. Lies dich in die Thematik «Barrierearmut & Zugänglichkeit» ein und du wirst wissen, wo das Kernproblem liegt.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Es geht hier nicht um User die Javascript aktiviert haben, sondern um Seiten welche Javascript benutzen. Welches kein Wunder sein sollte, wenn HTML5 demnächst Flash ersetzen soll, denn ohne Javascript funktioniert dann nix mehr.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Und du denkst, dass das eine gute Entwicklung ist?

Mann konnte sich beispielsweise bei der Audio- und Video-Wiedergabe noch immer nicht auf einen Standard-Codec einigen, weil einfach zu viele Firmen ihren eigenen Mist durchdrücken wollen. Adobe mit Flash, Google mit WebM und H.264 muss teuer lizenziert werden. Javascript gehört da in die genau gleiche Kategorie: Ein Kropf am Hals der Zugänglichkeit. Als Ergänzung tolerierbar, als zentraler Bestandteil aber ungeeignet.

Es gibt darüber übrigens genügend Literatur, die es sich zu lesen lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Heut kam von meinem Adobe Flash Player eine Meldung dass die Version veraltet wäre und ich die neue runterladen soll.
Hab ich dann gemacht, aber dann hat er Safari geöffnet und wollte das ich das direkt von get3.adobe.com runterlade.
Normal hat der dass immer aut. ohne Browser runtergeladen. War das bei euch auch so?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein ich suche manuell nach Updates. Aber es ist die selbe Seite.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
aber war es auch get3.adobe.com? Dieses get3 macht mich stutzig und ich musste noch die von einer Internetseite das runterladen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
nein die Seite ist von Adobe
get.adobe.com . Also kein get3. Da stimmt was nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Klar stimmt das. Das ist halt nur ein anderer Subserver. Du kannst Dich hier auf die Anzeige im Safari verlassen. Das was als schwarz dargestellt wird, ist die Domain. Und wenn das "adobe.com" ist, bist Du auch auf deren Server. Der Rest der Adresse wird hellgrau dargestellt.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Ja wie jetzt?
Ja schwarz war aber get3.adobe.com.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und warum kommt bei mir diese meldung bei get3.adobe.com ?
[h=1]Page Does Not Exist[/h]
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, das ist ein Verweis auf die aktuelle Version. Also alles in Ordnung.