• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple beginnt mit Auslieferung von iPod Nano und iPod Touch

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Hallo zusammen,

Apple beginnt in diesen Tagen mit der Auslieferung der neuen Mediaplayer iPod Touch und iPod Nano an deutsche Kunden. Seit wenigen Stunden wird bei mir in der Bestellhistorie im Shop ein Datum genannt:

Versandfertig in: October 12th - Liefert 15 Oct, 2012

Ich hatte jeweils ein Modell mit 64 GByte (weiß/silber) bzw. 16 GByte (silber) am 14. September bestellt - also vor knapp vier Wochen. Am kommenden Montag sollen die Geräte dann bei mir eintreffen.


Bildschirmfoto 2012-10-09 um 20.40.21.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Du Glücklicher. Da werde ich ja gleich neidisch ;)
Dann werde ich mir die guten Stücke gleich mal live im Ladengeschäft ansehen, wenn sie dort ankommen.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Das dürfte dann spätestens kommende Woche der Fall sein... :) Mich hat übrigens ein bisschen genervt, dass beide Geräte offenbar nicht mit dem vom iPhone 5 bekannten "EarPod" ausgeliefert werden. Statt dessen kommt nur eine abgespeckte Variante zum Einsatz. Die "EarPad"-Kopfhörer verfügen nicht über eine Fernsteuerung (laut, leise, vor, zurück etc.). Was sich die Apple-Marketing-Strategen dabei gedacht haben, ist mir ein Rätsel.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Die Microfunktion brauchst Du doch nicht, beim Nano nicht und mit dem Touch kannst Du ja auch nicht telefonieren... Schneeketten gibt es ja auch nicht zu Sommerreifen automatisch dazu :oops:
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Wer redet denn vom Telefonieren? Die Sprech-/Microfunktion wäre mir (trotz "Siri" & Co.) völlig egal. Mir geht es wie beschrieben um die Fernsteuerung der Musik. Ich bin täglich zwei bis drei Stunden beim Sport und habe überhaupt keine Lust, ständig das Gerät aus der Tasche zu zerren oder mir die Augen zu verdrehen, um einen Titel abzulesen, vorzuspringen, mal zurückzuspulen, die Musik kurz zu unterbrechen oder lauter bzw. leiser zu machen. Die Fernsteuerungselemente am Kopfhörerkabel gehören einfach dazu, das ist für mich ein Standardfeature und hat mit "Schneeketten zu den Sommerreifen" nichts zu tun... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei mir die gleichen Daten für meinen iPod nano.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Nano wird auch am 12 Okt. Versendet, aber bei meinem touch hat sich noch nichts getan... Obs an der Gravur liegt? :(
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Mit Sicherheit!

P.S.: Ich bin von Gravuren ohnehin weggekommen, weil diese meist ein größeres Problem beim Wiederverkauf sind...
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hätte ich mir auch gedacht, aber hab wie bei meinem alten touch "I Love New York" eingravieren lassen und hab den letzte Woche bei Kleinanzeigen noch für 160€ verkauft (32GB, 2 Jahre alt) Das fand ich noch richtig ok, heute war der 8gb für 170 bei Media Markt drin.
Hatte mehrere Anfragen, also diese Gravur scheint vielen nicht zu stören :)
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Hört sich so an, als ob die iPods ab Freitag im Laden stehen? Hat da jemand zufällig Infos?
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
@AnnoPirat

Gut, dass Du Dich nicht für die Gravur "Samsung rulez!" entschieden hattest ... :-D
 

chuch

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
4
@Pit.Klein

Bei mir hat sich nun heute auch etwas in der Bestellhistorie geändert:

"Versandfertig in: 5 - 7 business days Liefert 19 Oct, 2012 - 23 Oct, 2012"

Hatte sich bei Dir das Datum nochmal geändert? Verstehe nicht, warum bei mir der Versand erst eine Woche später beginnt?!
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Der sieht doch richtig cool aus, viele sagen ja, er würde richtig uncool aussehen, aber ich finde er sieht fast so aus wie die alten ipods mit dem cklick wheel, nur halt mit touch :)

Aber der runde Homebutton? Warum das? wegen den runden apps?^^
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Hatte sich bei Dir das Datum nochmal geändert?
Gerade in dieser Sekunde nochmal geprüft. Bei mir immer noch 12. Oktober Versand und 15. Oktober Lieferung... vielleicht wieder mal das übliche Problem: Zu viele Kunden und zu wenig Geräte, dann wird's per FIFO-Prinzip abgearbeitet und auch Termine werden geschoben.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
So und seit ein paar Stündchen sind die beiden iPods nun auf dem Weg zu mir. Als beauftragter Spediteur ist Hermes angegeben. Da die Lieferung per "Express" erfolgt ist Montag Lieferung (15. Oktober 2012) also realistisch bzw. garantiert.
 

chuch

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
4
Also bei Apple oder auch z.B. Amazon benötigt Hermes bei mir sogar meist nur 1 Tag für den Versand. Vielleicht darfst du deinen iPod auch schon morgen in den Händen halten... ;)
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Das wäre nicht schlecht, aber daran glauben kann ich erst, wenn es morgen an der Haustür klingelt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Um Gotten Willen Hermes. Seit wann macht Apple mit diesem Laden Geschäfte? Zum Glück hab ich bis jetzt noch alles vom Apple Store mit UPS bekommen, mal sehen wie es diesmal ist.