• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple aktualisiert Logic Pro X und führt neuen Synthesizer ein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple hat Dienstag Abend ein Update für seine professionelle Audio-Software Logic Pro X veröffentlicht. Version 10.2 ist das zweite Update in diesem Jahr und führt dabei vor allem eine große Neuerung ein – Alchemy, ein neuer Synthesizer. Apple hat die Technologie gemeinsam mit dem Entwickler Camel Audio im Februar übernommen, nun findet Alchemy seinen Weg in Logic Pro X. Das Plug-in war zuvor für 249 US-Dollar erhältlich.[prbreak][/prbreak]

In den Versionshinweisen im App Store beschreibt Apple Alchemy als den "ultimativen Synthesizer zur Bearbeitung von Samples". Das "Plug-in der nächsten Generation" bietet verschiedene Tongeneratoren und mehr als 3.000 Voreinstellungen für verschiedenste Arten elektronischer Musik. Neben der Einführung von Alchemy hat Logic Pro X 10.2 noch ein paar weitere Neuerungen zu bieten. Inhalte können nun etwa direkt für Apple Music Connect bereitgestellt werden, Logic Pro X unterstützt das neue Force-Touch-Trackpad und 1.000 neue Apple-Loops wurden hinzugefügt.

Auch die auf Live-Performances ausgerichtete Software MainStage 3 wurde aktualisiert und bietet künftig den Alchemy-Synthesizer. Als Dritter im Bunde hat außerdem die iOS-App Logic Remote ein Update erhalten und unterstützt die neuen Eingabemöglichkeiten. Die Updates können kostenlos über den Mac App Store bzw. App Store heruntergeladen werden. Für Neukunden kostet Logic Pro X 199,99 Euro und MainStage 3 29,99 Euro. Beide Programme erfordern mindestens OS X Mavericks.

logicpro_x.jpg
Via 9to5Mac
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Na dann weiss ich ja, was ich heute Abend mache :cool:
Ich wünschte, das hätte ich so schreiben können, ohne zu lügen. Schreib gerne mal einen kurzen Eindruck, was das Ding so kann. Klingt ja etwas nach eierlegender Wollmilchsau... mich würde z.B. interessieren, ob das Ganze dabei noch halbwegs übersichtlich/intuitiv im Layout bleibt und wie das Verhältnis zwischen Sampler (Aufbau auf vorhandenem Tonmaterial) und Synth (Tongenerierung) so aussieht (keine Ahnung, was "Synthesizer zur Bearbeitung von Samples" heißen soll!?).
Danke im Voraus! :D
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich wünschte, das hätte ich so schreiben können, ohne zu lügen. Schreib gerne mal einen kurzen Eindruck, was das Ding so kann. Klingt ja etwas nach eierlegender Wollmilchsau... mich würde z.B. interessieren, ob das Ganze dabei noch halbwegs übersichtlich/intuitiv im Layout bleibt und wie das Verhältnis zwischen Sampler (Aufbau auf vorhandenem Tonmaterial) und Synth (Tongenerierung) so aussieht (keine Ahnung, was "Synthesizer zur Bearbeitung von Samples" heißen soll!?).
Danke im Voraus! :D
Ich poste gerne meinen Eindruck, aber erst muss ich das mal testen. Ich denke nicht, dass ich vor dem Wochenende einen richtigen Eindruck von dem Tool habe. Scheint ja recht umfangreich zu sein.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Ich poste gerne meinen Eindruck, aber erst muss ich das mal testen. Ich denke nicht, dass ich vor dem Wochenende einen richtigen Eindruck von dem Tool habe. Scheint ja recht umfangreich zu sein.
Klar, lass dir Zeit. Ich komme ja auch nicht dazu, sonst würde ich es selbst machen. ;)
Am besten, du zitierst dann nochmal einen meiner Beiträge, dann bekomme ich es auch auf jeden Fall mit. :)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das erste Probieren ist nicht schlecht. Wenn das aktuelle Projekt fertig ist, tauche ich mal tiefer ein.
Aber die restlichen Updates sind klasse! Endlich wieder eigene Icons für die Spuren
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Wow ..Alchemy in Logic. Sehr guter Zukauf, der Synth ist phantastisch.
Hab ich sehr viel für Arpeggios verwendet.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich bin kurz davor, mir ein paar Tage Urlaub zu nehmen, um mich damit vertraut zu machen...
Dummerweise brauche ich Logic zur Zeit kein Bisschen...