• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple aktualisiert Karten-Material ab sofort täglich

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn Du mal Gelegenheit haben solltest, kannst Du in den Nokia Maps nach Güterfelde suchen? Dort führt die erwähnte L40 lang. Bei Apple ist diese Straße noch nicht verbunden, bei den anderen schon. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf die Nokia-Maps. Würde mich mal interessieren.
ragaby2e.png


Die Nokia Karten sind aktuell und können sogar für den offline Betrieb runtergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Vielen Dank technikelse! :)

Auch Nokia ist aktuell. Somit stelle ich fest, dass Apple auf dem Server im Vergleich zu Nokia, TomTom, Google, OSM und Navigon (soeben probiert) die ältesten Karten anbietet. Mhm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Gelöscht wegen Blödsinn...Sorry....:(
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Immerhin kann man sich in Güterfelde die ehemalige Baustelle für die Umgehungsstraße wunderbar im Flyover anschauen! :p
Can your Nokia-Maps do this? I dont think so... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Stimmt! Die Sat-Bilder habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Die sind ja uralt...:D:D:D
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ein Wunder ist geschehen. Die L40 bei Güterfelde ist endlich seit gestern zusammengewachsen. Auch wurde erstaunlicherweise mein Hinweis auf die Änderung eines kleinen Zufahrtsweges in den Rheingauer Weinbergen berücksichtigt.

Letzteres ist wirklich bemerkenswert, weil dieser Weg nicht unwichtiger sein kann. Also zumindest für die Allgemeinheit. Mich hat es schon gestört, aber ich hätte im Gegensatz zur L40 nicht besonders ausdauernd meckern wollen...Erstaunlich...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Immerhin kann man sich in Güterfelde die ehemalige Baustelle für die Umgehungsstraße wunderbar im Flyover anschauen! :p
Can your Nokia-Maps do this? I dont think so... ;)
Ein Flyover ist das Killerfeature schlechthin, das ich täglich nutzen würde und auf das ich schon seit meiner Kindheit warte. Mist, jetzt muss ich mein Smartphone in die Tonne treten. ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Versteh sowieso nicht, wie Du das die ganze Zeit mit so'nem Nokia-Windows-Dingens und ohne iPhone aushältst. Geht doch gar nicht...;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Versteh sowieso nicht, wie Du das die ganze Zeit mit so'nem Nokia-Windows-Dingens und ohne iPhone aushältst. Geht doch gar nicht...;)
Ich habe mir das Gerät extra wegen des Designs gekauft. Ich finde die Benutzerführung erheblich besser als die von iOS. Mein iPhone liegt noch ausgeschaltet auf dem Schreibtisch. Ich habe es noch keine Sekunde vermisst. Das kommt im Oktober als Multimediahandy fest in mein neues Auto. In der jetzigen Karre würde es zwar auch funktionieren aber der USB Anschluss ist so prominent in der Mittelkonsole angebracht, ich müsste es jedes Mal, wenn ich das Auto verlasse mitnehmen. Das ist mir zu blöd.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen. Meine Bemerkung war nur ein Scherzle....;)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Bei uns in Recklinghausen hat sich auch etwas getan :) Die Ruhr Uni Bochum ist endlich aus unserer Innenstadt verschwunden und es wurden einige Geschäfte neu eingepflegt. Zwar noch nicht alle und manche davon sind schon wieder weg oder umgezogen aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut ;)
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Oh die Kneipe unter mir wurde auch entfernt. Geht doch.
Jetzt hab ich ne Fleischerei gemeldet, die schon ein paar Monaten zu ist. Mal sehen, wann das korrigiert wird. Langsam wird die Nordstadt vernünftig.
Da fehlt auch noch ne Stadtbahnstation, gleich mal melden... Tüdelühhh
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Hier (Stadtteil von Hamburg) sind die Google-Karten trotzdem aktueller und detailreicher, man kann viel näher ranzoomen. Eine vor ein paar Wochen gemähte Wiese ist auf den Apple-Karten immer noch ungemäht, bei Google nicht.


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Was ist denn das für eine komische Wiese? Wird die nur alle paar Jahre gemäht oder könnte das Google-Bild nicht auch aus dem letzten Jahr sein? ;)

Aber egal. Es kommt immer auf die Region an. Hier in Berlin haben die Apple-Karten in den letzten Wochen mächtig zugelegt. Zumindest in meinem Kiez. 3D-Gebäude in den Standardkarten, Berücksichtigung meiner Korrekturen bei den POI's usw. Nicht zuletzt wurden die oben genannten Punkte (L40 bei Güterfelde usw.) endlich der Aktualität der Konkurrenz angepasst.

In manchen Gebieten ist Google präziser, in manchen Apple. Meine Wohnstraße z.B. führt in ein kleines Wohngebiet. Apple zeigt diese bis vor meine Haustür. Google ist da nicht so genau. Dafür zeigt Google viele der Wege im benachbarten Tierpark, Apple gar keinen. Es geht hin und her. Bei mir im Büro das Gleiche. Apple zeigt fast alle Straßen im Industriegebiet. Google gar nicht.

Von den kleineren Wegen her, hat Google immer noch die Nase vorn, finde ich. Auch bei der Anzeige und Darstellung von Grünflächen, Parks usw. Was die Wege für KFZ betrifft, nehmen sich beide nichts.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Die Wiese wird 2x im Jahr gemäht.


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)