• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple aktiviert neue iCloud-Speicherpläne

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Mhmmm, reizt ja schon, aber was genau soll ich darin speichern?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vermutlich wäre sein iPhone Backup größer als 5 GB, damit passt es nicht in die kostenlosen 5 GB.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Mhmmm, reizt ja schon, aber was genau soll ich darin speichern?
Wieso reizt es dich wenn du gar nicht weißt was du da speichern sollst? :D

ZB die Foto in der Cloud Funktion benutzen.
Sämtliche Dokumente die du damit auf mehreren Geräten zur Verfügung hast.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Meine Fotos werden mit Sicherheit mehr als 20 GB haben.

Ist wohl augrund NAS nicht so ein Must have.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Meine Fotos werden mit Sicherheit mehr als 20 GB haben.

Ist wohl augrund NAS nicht so ein Must have.
Es ist halt unheimlich Praktisch alle Bilder auch auf seinem iPhone angezeigt zu bekommen :)
Der neue Speicherplan ist auch nicht mehr 20GB sondern 50GB.
ansonsten gibt es nochh 200GB und 1TB.
 

Mitglied 105235

Gast
Verstehe ich auch nicht so genau.

Ich habe schon länger nicht mehr rein geschaut, aber als das ganze mal eingeführt wurde habe ich so ziemlich viele Harken rausgenommen bei der Speicherverwaltung. Heißt keine Fotos etc.

Da mein Backup damals die 5GB gesprengt hätte. Wenn ich aber unerwarteter weise ein Backup aber nun mal doch ein spielen will, so hätte ich schon gerne wieder ein Vollständiges iPhone und nicht nur ein iPhone wo nur alle Einstellungen getroffen wurde.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Wo kann man diese Haken setzen? bei mir kann ich solche Einstellungen nicht vornehmen.
 

Mitglied 105235

Gast
in der iCloud Speicherverwaltung habe ich die damals raus genommen, entsprechend hätte ich dort nun sie auch wieder reinsetzten wollen. Bin aber aktuell eh nicht daheim in WLAN und kann daher kein Backup über die iCloud erstellen.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Für diejenigen, bei denen zwar schon der neue Speicherplan erscheint, der zusätzliche Speicher aber noch nicht angezeigt wird: Dieser steht ab dem nächsten Bezahlzyklus (monatlich) zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mike150

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Habe auch das Upgrade erhalten. Das ist eine tolle Geste von Apple, ist meiner Meinung nach einfach lobenswert! :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Kann jemand schon etwas über die Performance versus ......, Ondrive....... schreiben?
Bei mir vergleichbar schnell, lädt mit max. möglicher Geschwindigkeit hoch und auch runter.
Sobald die Dateien hoch geladen waren, wurden diese auch spätestens auf allen anderen Geräten angezeigt.
zu früher kein Vergleich und zu onedrive bemerke ich keinen Unterschied.
Ohne Titel.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Das einzig richtige Argument von , um überhaupt eine 16 GB Version glaubhaft zu verkaufen. Mit der Nutzung der iCloud geht kommt man auch mit dem kleinen Speicher gut zurecht. Wer den Clouddienst nicht mag, muss halt tiefer in die Tasche greifen.
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Ich weiß ist offtopic aber gibt's schon news zur Anhebung der Grenze von Match auf 100.000 sollte ja mit der 9 er kommen.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Da ich nun 200GB habe, habe ich gerade mal die iCloud-Fotomediathek angeklickt. Nun werden 6730 Objekte hochgeladen.... Könnte a bissl dauern^^
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Das einzig richtige Argument von , um überhaupt eine 16 GB Version glaubhaft zu verkaufen.

Der Hauptgrund für Apple sind schlichtweg die Firmenkunden. Denen bietet man den Komfort eines aktuellen iPhones, viel Speicher wird da aber nicht benötigt.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Apple verschickt auch Mails in denen man über die Erhöhung informiert wird
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Willkommen Apple im 20 Jhrdt. der Cloud Dienste! Auch schon endlich angekommen?
---

Kann jemand schon etwas über die Performance versus Dropbox, Ondrive und Co schreiben? Ein Cloud Drive ist ja an sich nichts Neues bei Apple... aber wenn ich an die iDrive Performance von damals denke... argh...

Gegenüber der iDisk ist die iCloud sehr schnell, sie ist "meiner" Meinung der Dropbox in Sachen Geschwindigkeit gleich schnell. Hängt natürlich auch was von der Netzanbindung ab.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula