• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Aktie rutscht unter 500 US-Dollar

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Naja, ein Jahr ohne Innovationen fällt halt auch den Anlegern und Spekulanten auf.
Viel zu teure Produke (der Preis des iPhone 5 ist ne Frechheit), ein einfach nur kleineres iPad als große Neuerung, nicht lieferbare iMacs, ein 13" Retina MacBook das in Tests eher schlecht als Recht abschneidet (FPS Drops beim Scrollen im Browser usw.), Safari funktioniert im Vergleich zu anderen Browsern unheimlich schlecht, und viele andere Dinge...
Wäre ich Spekulant oder Anleger hätte ich schon lange verkauft, spätestens aber nach dem rMBP.
Ich habe mir diesen Monat das aktuelle MBA bestellt, nicht weil ich nicht aufs nächste warten hätte können, sondern weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Apple das Nächste mit einem Retina-Display oder vielleicht sogar nem eigenen Chip anstatt einem Intel Haswell, oder sonst irgend einem Mist versaut.... Das sagt denke ich alles über den derzeitigen Zustand von diesem Unternehmen.
Tim Cook scheint den Laden nicht im Griff zu haben und auch kein wirkliches Gespür für Innovationen zu zeigen, obwohl er ja das "Ziehkind" von Steve war. Wenn das dieses Jahr so weiter geht sehen wir hoffentlich einen Rücktritt, oder zumindest grundlegende strukturelle Änderungen.
MfG,
der unheimlich enttäuschte Zottel
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Es ist doch egal was Apple macht. Ob Widgets kommen oder ob das Design anders wird. Apple wird auf jeden Fall einen großen Teil ihrer Kundschaft verlieren durch ihre jetzige Firmenpolitik siehe iMac Lieferzeiten oder Preise iPhone 4s nach erscheinen des iPhone 5 . Ne sorry aber ich bin nun weg von Apple Handyprodukten.
Ich werde mir auch keinen iMac 2012 kaufen denn ich bin doch nicht so blöd und kaufe mir für für 1879€ einen iMac 27 Zoll.
Die Preise sind echt unverschämt bei Apple und ich bin ehrlich gesagt froh, mir noch den 27" iMac für 1459€ mit einem i5 2,7 Ghz Quad Core gekauft zu haben bei Amazon. Nur wegen eines dünneren Displays über 400€ auszugeben sehe ich nicht ein und viel schneller ist der iMac 2012 gegenüber dem 2011ér Modell auch nicht.

Es wird echt langsam zeit das Apple was an der Preispolitik macht. Und wenn jetzt wirklich ein günstiges iPhone raus kommt glaubt mal nicht, dass es viel günstiger wird als ein jetziges iPhone 4s.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wenn Widgets kommen, bin ich weg!

Und wieso? Ich nehme mal stark an, dass Apple dann so klug wäre und die Widgets-Funktionalität optional machen würde. Ich z.B. würde das sehr begrüssen, da ich auch unter Mac OS X das Dashboard tagtäglich verwende. Überhaupt fände ich es toll, wenn man den iOS-Homescreen etwas mehr anpassen könnte. In dieser Hinsicht hat sich iOS seit 2007 kaum bewegt. Genau aus dem Grund habe ich mir auch nie ein iPhone gekauft. Zwei Abstecher, mit einem iPad und iPod Touch, haben mir gereicht. Das ist momentan nicht meine Welt und Apple scheint sich diesbezüglich auch in Zukunft etwas sturstellen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich habe Apple eigentlich ziemlich lange in Schutz genommen, aber mittlerweile bin ich so dermaßen von Apple enttäuscht und prophezeie einen Abstieg in die Mittelmäßigkeit, daher wundert mich der Abstieg der Aktie auch nicht:

Das iPhone 5 ist qualitativ einfach nur noch eine Lachnummer für mich und die Nachteile des geschlossenen Systems werden immer deutlicher. Darüber hinaus nimmt die Qualität der Software ebenfalls extrem ab. Vielleicht bin ich kleinlich aber iTunes 11 stürzte bei mir unter Snow Leopard regelmäßig ab, bzw. reagierte nicht. Habe ich in 8 Jahren Apple Nutzung noch NIE gehabt, fand ich echt schockierend. Kein Rechte Reparieren bzw. Festplatte reparieren brachte Besserung. Erst eine Neuinstallation hat das Problem gelöst. So etwas kenn ich sonst nur von Windows und war für mich irgendwie passend die Entwicklung von Apple dargestellt.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Für mich gehört es bei Apple aber auch irgendwie dazu, mit der Zeit zu gehen. Mit SL hatte ich letztens auch Probleme. Das lag daran, dass die Software die ich nutze darauf nicht mehr besonders gut lief. Mit Lion oder ML gibts diese Probleme nicht. Und es ist ja nun nicht so, als wären die Kosten für das neue OS unzumutbar.

Klar finde ich auch vieles nicht gut. Die Kosten für das iPhone 5 sind übertrieben. Die Beschränkung der Systeme hat seine Nachteile. Nachdem ich nun eine Zeit lang mit Android unterwegs war habe ich aber die Vorteile von iOS viel mehr zu schätzen gewusst. Die Nachteile sind da für MICH im Alltag eher vernachlässigbar.
Nachdem ich bei der Suche nach einem Notebook diverse Touchpads von Windows-Geräten getestet habe und in den absolut unübersichtlichen Systemeinstellungen versucht habe etwas umzustellen, wusste ich sofort wieder, was ich an OSX habe.

klar ist auch bei Apple nicht alles perfekt, im Gegenteil. Ich finde auch Android wie Windows 8 interessant und gehe bei der massiven Kritik gegen letzteres nicht mit. Aber viele Vorteile die Apple hatte, hat es noch immer. Man kann halt nicht erwarten, dass ein Hersteller das intuitivste, schnellste, individuellste und vielfältigste System bietet.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Für mich gehört es bei Apple aber auch irgendwie dazu, mit der Zeit zu gehen. Mit SL hatte ich letztens auch Probleme. Das lag daran, dass die Software die ich nutze darauf nicht mehr besonders gut lief. Mit Lion oder ML gibts diese Probleme nicht. Und es ist ja nun nicht so, als wären die Kosten für das neue OS unzumutbar.

Ähnliches musste auch ich feststellen. Bei mir läuft ebenfalls die 10.6. Als ich kürzlich eine Software installieren wollte, musste ich bemerken, dass mindestens der Löwe vorausgesetzt wird. Schade, denn das nimmt immer mehr zu... wenn man so den MAS durchstöbert. Ich werde wohl dem Berglöwen mal eine Chance geben (müssen). Ich habe natürlich das Glück, dass ich von 10.5 bis 10.8 alles installieren kann. Ein Zurückgehen ist deshalb jederzeit möglich.

Ich bin sonst einer, der relativ lange seine Software gebraucht. In Windows-Belangen bin und bleibe ich XP-Fetischist. :p