• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple-Aktie auf Rekordhoch, Tim Cook verkauft 20.000 Stück

noxrider

Granny Smith
Registriert
17.07.08
Beiträge
13
komischer Zeitpunkt - so kurz vor dem Verkaufsstart des neuen iPads. Vllt. vertraut er in sein Gerät nicht.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@noxrider,
die Wartefrist von 2 Jahren ist für seine Aktien ausgelaufen. Vielleicht brauch er ja das Geld für irgendwas. Ich glaube nicht, dass es irgendwas damit zu tun hat, weil er Insiderwissen hat. Zudem hat er noch ganz viele! Wenn, dann hätte er ja alle verkauft.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie ich schon gesagt habe: Ich tippe auf eine Betätigung als Business Angel.
 

Steve Wozniak

Alkmene
Registriert
08.10.10
Beiträge
33
Tja,mir wurde mit dem Start von iTunes dringend geraten einige Aktien zu kaufen.Diesen Rat hatte ich auch befolgt.Wie sich die Aktie seitdem gesteigert hat muss ich glaube ich keinen empfehlen.Apple hat sich zu einer wahren Goldgrube für mich entwickelt.Steve Jobs sei Dank!
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
@Mandrax,
da hast du Recht. 16 Stunden Tage sind wirklich keine Seltenheit bei Unternehmensberatern. Und auch mit dem Branchenwechsel hast du recht. Auf Dauer halten das die wenigsten aus, außer sie steigen auf und sind nicht mehr direkt beim Kunden im Projekt.

@dante,
ich weiß garnicht wo ich es vor kurzem gelesen habe... war irgendein Wirtschaftsbuch und/oder Börsenbuch und/oder Wirtschaftswoche/Spiegel (sorry, ich lese recht viel und habe dann nicht mehr alle Quellen im Kopf). Auf jeden Fall ist es tatsächlich so, dass der Durchschnittdeutsche ca. 50.000€ erspartes hat. Ich schau mal danach, vielleicht finde ich es nochmal. Also, runterkommen muss ich nicht ;)
Und das mit den Hartz 4 Kindern stimmt schon. Liegt vielleicht auch ein bischen daran, dass die Hartz Vierler die meisten Kinder haben und die Besserverdiener und Topverdiener nur wenige/überhaupt keine!? Nur so ne Idee...
Edit: So hier hast du Statistiken (leider von 2003 und 2008, aber immerhin)
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...ellen/GeldImmobVermSchulden_EVS.html?nn=50786



Durchschnittsdeutsche ---> die oberen 20% zahlen genauso viel Steuern wie die restlichen 80%.. soviel zum Durchschnitt (und das sind meist nur 25% des erwitschatfeten Geldes ;D )
Vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast =)
 

rooone

Erdapfel
Registriert
12.03.12
Beiträge
2
Hättest du vor 11,12 Jahren mal auf ein schöneres Auto verzichtet und 10.000 EUR in Apple-Aktien angelegt, WÄRST DU HEUTE MILLIONÄR!!!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Achso? Ist mir noch gar nicht aufgefallen... meinst du ich soll die 100.000 Aktien jetzt verkaufen?