• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Adapter auf USB-C (auch für andere Geräte einsetzbar)

windplayer

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
14
Ich habe eine Frage zu dem neuen Apple Adapter von Lightning auf USB C. Ist er auch mit anderen Geräten (z. B. Smartphones anderer Hersteller) einsetzbar?
Konkret wäre die Kombination der Adapter dann…
Smartphone (z. B. Samsung) - Apple Adapter USB C (male) auf Lightning (female) - Apple Adapter Lightning (male) auf HDMI (female) - HDMI-Kabel - Bildschirm

Ich überlege, ob ich mir den USB C-Adapter von Apple kaufen soll, um meine Lightning-Geräte/-Adapter auch in Zukunft nutzen zu können.
Wenn ich mit dem USB C-Anschluss dann auch Bildschirminhalte anderer Geräte mit USB-Anschluss per HDMI übertragen könnte, wäre das ein zusätzliches Kaufargument.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Hört sich sehr abenteuerlich an, was Du Dir da vorstellst. Ich würde mal sagen: Es wird nicht funktionieren, d.h. am Ende wirst Du kein HDMI-Videosignal herausbekommen.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Dieser Adapter ist nur für Apple-kompatible Zubehörprodukte geeignet, die früher zum Anschluss an den Lightning-Port eines iPhone oder iPad gedacht waren. Außerdem werden ausdrücklich nur die Funktionen Spannungsversorgung, USB-2-Datenübertragung und Audio unterstützt, nichts sonst.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

windplayer

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
14
Hallo Marcel, das ist ja interessant. Du meinst also, dass die Präsentation von HDMI (also Bild) auch bei einem angeschlossenen iPad mit USB C nicht funktionieren würde? - Dann würde mir der Adapter ja gar nichts bringen.