• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App zur Synchronisation der Zwischenablage: Apfeltalker sucht Beta-Tester

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Naja revolutionär ist die Idee zwar nicht, aber man kann sich mal in der Beta überraschen lassen

Edit: Hab es mir anders überlegt, nach dem ich die Webseite gesehen habe... Wie kann man eine Webseite nur aus pixeligen Bildern machen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Um das Design der Webseite kümmere ich mich für die beiden, so können die sich um die App selbst kümmern. Jeder tut das, was er am Besten kann ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Die einfache Zwischenablage ist das antiquierteste an modernen Os. Ich benutze Jumpcut das leider nur mit Texten funktioniert. Bei 16 GB Ram geht doch Einiges. Also bitte mehr Phantasie liebe Leute bei Apple.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Die ß Version ist zum download bereit.
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Zur Mac-Version:
Auch wenn es eine Betaversion ist - Schreibfehler sind ein absolute Unding, vorallem am Startbild eines Programmes.
(Rgistrieren)

Ein weiteres Unding ist, dass man das Programm nicht regulär beenden kann, wenn man sich nicht eingeloggt hat.
Das ist sehr merkwürdig und spricht so ziemlich gegen sämtliche Styleguides die mir einfallen.

Wenn ich sowas schon beim Start eines Programmes sehe, dann will ich gar nicht wissen, wie es mit der Sicherheit der übertragenen Daten, bzw. dem Datenschutz auf dem Server aussieht.

Ich sehe einfach keine Bemühungen oder Liebe zum Detail in der GUI. Es schaut ziemlich hingeklatscht aus und macht keinen Spaß. Vielleicht hätte man sich auch etwas um das Auge kümmern sollen.

Fazit: Idee top - Funktion ausreichend - Umsetzung sehr verbesserungswürdig.
Hoffentlich kommt da noch was.

Edit:
Der Rechtschreibfehler ist sogar auf dem Screenshot auf der Homepage http://www.elshare.de/web/img/ELShare_Main_Img.png zu sehen.
Achherje..
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hab 3 Mails (genau mit gleichem Inhalt) für die Mac-Version bekommen o_O

utudyhe4.jpg

Hm.?
 

Itzel

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
39
Und wieso wurde die Frage mit der Verschlüsselung von mir noch nicht beantwortet?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Ich habe insgesamt 3(!) mails mit dem downloadlink bekommen. So wie Frapple auch.
Ich werde mir die app nicht installieren. Ist mir zu gefährlich.

Wieso wird sowas stümperhaftes eigentlich auf Apfeltalk "beworben"?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Ich denke das war's dann wohl!
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
So ein Tool gibt es schon lange, nennt sich Pastebot (vom selben Hersteller wie Tweetbot). Leider kümmert der sich nicht um den Support, weshalb das Tool schon seit Lion nicht mehr mit OS X kompatibel ist. Auch die App hat schom ewig kein Update mehr bekommen. Kostete damals 1,59, irgendwie ja extrem viel billiger, als die hier vorgestellte App. Der Funktionsumfang dürfte dem von Pro oder gar Ultra entsprechen.

Richtig und falsch. Richtig ist, dass es so ein Tool schon gibt und sich Pastebot nennt. Falsch ist, dass es seit Lion nicht mehr mit OS X kompatibel sein soll. Ich nutze Pastebot auf dem Mac (und dem iPhone), seit dem es das gibt. Und es läuft auf dem Mac heute noch unter OS X 10.8.2 absolut problemlos.

http://tapbots.com/software/pastebot/#sync
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Da gibt es doch schon ne Profi App für auf allen iOS Devices mit iCloud Sync ohne Begrenzungen… iPad und iPhone App auch vorhanden.

https://itunes.apple.com/app/cloudclipboard/id527873935

@Bertschulze Am Mac ist es aber eher nur nen Sync und listet die Clips nirgends auf ( nur auf iOS ) und auch da ist es keine iPad APP
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Aber nicht im deutschen Store...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Aber im österreichischen store! Werde wohl zuschlagen. Das ist arbeiterleichternd!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hab ich keinen Zugriff drauf. Dass es diese App in einem anderen Store gibt, war mir schon klar.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
In 99% der Fälle ist es umgekehrt. Im deutschen store erhältlich, aber nicht im österreichischen store. Der Sinn der Nichtverfügbarkeit im deutschen store bei dieser App hier erschließt sich mir aber nicht!
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Auch im Deutschen einfach eingeben ..der Link war falsch .. nutze es und es funktioniert einwandfrei

Einfach in den Stores suchen …. nutze es auf iPhone iPad und Mac
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
und ich habe mich schon gewundert.....