• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App zum Schutz von Dateien gesucht

spritdealer

Granny Smith
Registriert
24.10.11
Beiträge
14
Hallo

mein Problem ist, dass ich ein Firmen-iPhone habe, auf dem auch ein paar private Sachen liegen, z.B. Bilder, Videos von der kleinen Tochter usw. Wenn ich nun mit Kollegen auf Montage bin kann es auch mal vorkommen, dass ein Kollege mit meinem Gerät telefonieren muss, ich will natürlich nicht, dass er an die privaten Sachen herankommt. Was kann man tun? Ich habe iOS 5 und keinen JB drauf, darf ich auch gar nicht. Ich habe es mit Einschränkungen versucht, da sieht man aber trotzdem Videos und Bilder und kann sie sogar löschen. Dann habe ich diverse Tools wie Secret Folder, Stash, Mein Ordner usw. versucht, die funktionieren für Bilder sehr gut, aber ich habe es bei keinem einzigen geschafft Videos zu importieren. Kennt jemand etwas?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Apps wie z.B. AirSharing können beliebige Dateien (in Ordnerstrukturen) verwalten und viele davon (incl. Videos) auch anzeigen.
AirSharing lässt sich mit einem Passcode sichern, so dass nicht jeder Benutzer des Telefons drankommt.
Dateien bekommt man z.B. über WLAN aufs Gerät überspielt, oder über iTunes, man kann aber auch mit AirSharing direkt auf diverse Server wie DropBox oder FTP- oder WebDAV-Server zugreifen und Dateien zwischen dem Telefon und diesen Servern hin- und herkopieren.
 

spritdealer

Granny Smith
Registriert
24.10.11
Beiträge
14
Klingt sehr gut, werde ich mal antesten. Danke

Das wäre bei den meisten Firmen ein Grund für eine fristlose Kündigung!
Also bei uns nicht, bei uns darf man auch ruhig ein paar Apps installieren, wie zahlen ja monatlich einen Betrag für das iPhone bzw. dessen Nutzung. In größeren Firmen mag das anders sein
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Ich nutzen für meine Daten secretFolder bloß bekomme die Daten nicht zurück ins sichtbare. Wie in einem Thema weiter unten geschrieben
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Hallo

Ich nutze fuer so etwas Goodreader.
dort kannst du auch einzelne Ordner verschluesseln.

Hallo

mein Problem ist, dass ich ein Firmen-iPhone habe, auf dem auch ein paar private Sachen liegen, z.B. Bilder, Videos von der kleinen Tochter usw. Wenn ich nun mit Kollegen auf Montage bin kann es auch mal vorkommen, dass ein Kollege mit meinem Gerät telefonieren muss, ich will natürlich nicht, dass er an die privaten Sachen herankommt. Was kann man tun? Ich habe iOS 5 und keinen JB drauf, darf ich auch gar nicht. Ich habe es mit Einschränkungen versucht, da sieht man aber trotzdem Videos und Bilder und kann sie sogar löschen. Dann habe ich diverse Tools wie Secret Folder, Stash, Mein Ordner usw. versucht, die funktionieren für Bilder sehr gut, aber ich habe es bei keinem einzigen geschafft Videos zu importieren. Kennt jemand etwas?