• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App zum ausschalten des Imac Bildschirms

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Hallo,
Gibt's ein app oder Programm, mit dem ich fürs ausschalten des Bildschirms eine Taste zuweisen kann? Würde dies gerne auf meine "auswerf Taste" legen, da ich im imac kein CD Laufwerk habe.

Die Tastenkombi "Shift+strg+Auswurf" kenne ich.
Thx
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Evtl. Lässt sich eine eigene Tastenzuweisung in den Einstellungen setzen aber das muss wahrscheinlich auch wieder eine Tastenkombination aus mindestens 2 Tasten sein.

Ich persönliche habe mir dafür eine aktive Ecke eingerichtet. Statt einer Taste fahre ich mit der Maus in die untere linke Ecke und der Bildschirm geht aus.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wenn dir die Tastenkombination CNTRL (nicht STRG) + SHIFT + EJECT zu umständlich ist gäbe es noch die Möglichkeit der "aktiven Ecken". Eine Zuweisung der Funktion "Bildschirm-Ruhezustand" auf eine einzelne Taste ist meines Wissens nicht möglich.

MACaerer
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ein Ausschalten des Bildschirms- (nicht in den Ruhezustand, nur den Bildschirm aus) , kannst du mit ctrl+shift+der Auswurftaste erreichen.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ein Ausschalten des Bildschirms- (nicht in den Ruhezustand, nur den Bildschirm aus) , kannst du mit ctrl+shift+der Auswurftaste erreichen.

Du liest wohl den Post des TE nicht und schreibst einfach drauf los?
Er schrieb doch, das er die Tastenkombi kennt.