• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Pro] App Verlängerung

Tom8422

Idared
Registriert
05.09.23
Beiträge
29
Moin, wusste nicht wo ich meine Frage am besten hinpasst.. daher versuche ich es mal hier :)

wenn ich eine kostenpflichtige App vor Ende der Vertragslaufzeit verlängere , bleiben die Bedingungen die , die ich aktuell habe die gleichen , oder ist es quasi ein neuer Vertrag den ich abschließe mit gegebenenfalls anderen Bedingungen ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine .

Ich frage dies , da die aktuellen Vorteile gut sind , aber diese natürlich auch geändert werden könnten .
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Das sollte Dir der App—Anbieter beantworten können.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Ich denke, es wird dir niemand die Funktion / den Preis geben, den du vor einer Kündigung hattest. Das wäre ja praktisch, wenn ich hier lese, dass ein Streaming-Anbieter die Preise erhöht. Dann kündige ich und schaue dann günstig nach neuem Abschluß weiter…

Und so werden es auch „normale“ Apps mit Abo machen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Üblicherweise verlängert sich ein App Abo um die jeweilig vereinbarte Laufzeit automatisch zum bisherigen Preis. Daher erschließt sich mir nicht der Sinn einer vorzeitigen Verlängerung.

Selbst wenn die Laufzeit z.B. ein oder drei Jahre (Boxcryptor) beträgt, wird sich der Anbieter nicht auf eine vorzeitige Verlängerung einlassen. Weshalb sollte er auch?
Näheres müsste aber in den jeweiligen Grundlagen des Vertrages bzw. des Stores stehen.

Um welche App handelt es sich überhaupt?