• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App-Update dauerhaft ablehnen, geht das?

DgaDM

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.12.10
Beiträge
173
Hallo zusammen,

ich habe die App "Air Video" gekauft, es handelt sich um eine nette kleine Video-Streaming-Lösung im LAN. Man installiert auf seinem Mac noch den Air Video Server und gibt Ordner mit Videos frei, die man dann bequem am iPhone ansehen kann.

Nun gibt es seit ein paar Tagen dafür ein Update im App-Store, was auch ein Update des Air Video Servers voraussetzen würde. Und da geht das Problem los, denn mit dieser neuen Version des Servers wurde der Support für PPC fallen gelassen. Sprich: Ich kann es nicht gebrauchen.

Ich hatte zum Glück schon so eine Vorahnung und habe vor dem Update durch die Foren des Herstellers geschaut, und siehe da, eine Welle der Empörung anderer gebeutelter PPC-User die im guten Glauben schon das Update auf ihr iPhone geladen hatten.

Meine Frage: Kann ich in diesem Fall dem App Store auf meinem iPhone mitteilen, daß diese App ab sofort nicht mehr aktualisiert werden soll, und daß mir das Update auch nicht als Download angezeigt wird (rote 1 am App Store Symbol)?
 

rana83

Golden Delicious
Registriert
21.03.11
Beiträge
6
Hallo,
solch eine Möglichkeit der Unterdrückung für Updates suche ich auch noch. Mir fällt dazu allerdings nur die vom Installer bekannten Funktionen ein. Will aber keinen Jailbreak mehr auf meinem 3GS, da ich bisher nur Prob's damit hatte.
Kennt jemand eine "legale" Variante?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Updates lassen sich nicht mit Boardmitteln unterdrücken. Wenn überhaupt geht das nur per jailbreak.

Du wirst dich mit dem roten Bobbel am AppStore Icon anfreunden müssen...
 

DgaDM

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.12.10
Beiträge
173
OK schade, dann muß ich mich in der Tat mit dem "Bobbel" anfreunden. ;)