• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App um mathematische Formeln in Pages zu schreiben

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Hallo,
wie man in der Überschrift schon sieht suche ich eine Möglichkeit in Arbeitsblättern und Prüfungen Mathe Formeln in einem Pagesdokument zu schreiben. Wäre sehr schön wenn ich dafür nicht mehr den Mac anwerfen müsste sondern direkt am iPad arbeiten könnte.
Viele Grüße
Versucher
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
„Numbers“ von Apple
https://appsto.re/de/7mrIv.i

Numbers gefällt dir wohl nicht so?

Edit: klar wäre das nicht Pages aber für Formeln ist das fast unumgänglich. In Pages kannst du die Tabellen ja später dann am Mac einfügen.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Gefällt mir schon. Aber ich möchte ja nichts berechnen, sondern Matheaufgaben (also Brüche, Integrale, Differentialfunktionen, etc.) in einem Pagesdokument (in dem sich ansonsten viel Text befindet) komfortabel einfügen können.
Und wenn ich es später am Mac einfügen muss, kann ich gleich die ganze Prüfung am Mac entwerfen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ahhhhhhh, itze...
Bei Formeln war ich gedanklich in =WENN(...) stecken geblieben.

Ok... also brauchst du eher eine Tastaturerweiterung oder generelle eine (Softwareseitig) zusätzliche Tastatur. Spontan habe ich da keine auf dem Kicker. Aber im App Store dürfte es da doch was geben oder?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Latex für iPad wäre keine Alternative, oder?
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Ich hatte noch nichts wirklich taugliches gefunden.
Latex für iPad muss ich mir mal ansehen, hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Vielen Dank schon mal.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Es gibt LaTex fürs iPad? Muss ich gleich mal runterladen…

Soo schwierig ist das nicht, wenn man minimale HTML-Kenntnisse (oder sonstirgendeine Programmiersprache) hat, ist es sehr einfach.
Ansonsten kann man es aber auch wirklich schnell lernen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Klar, gibt doch fast alles
Mir gefällt Texpad am besten. Ist halt sehr teuer.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Na ja… wer programmiersprachenaffin ist, kann das vielleicht leicht lernen. Generell hört man aber von den wysiwig-verwöhnten Benutzern schon meistens, daß es schwierig sein und kompliziert und gewöhnungsbedürftig und eine steile Lernkurve und…
Die dicken Bücher dazu deuten auch an, daß man es nicht einfach so schnell lernen kann.
Trotzdem bleibt es das Nonplusultra für sauber gesetzte Texte, vor allem mit Formeln.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher