• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App taucht nicht in Einstellungen --> Mitteilungen auf

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
ich habe hier ein äußerst merkwürdiges Problem: Ich habe die Sprachbox Pro App der Telekom auf meinem iPhone 6 und Ipad Air 2 installiert, alles normal, wenn einer auf die Sprachbox spricht, bekomme ich eine Pushmitteilung und eine rote Zahl an die App.
Nun habe ich die gleiche App bei meiner Frau auf ihr iPhone 5S installiert, und ich bekomme
a) keine Nachfrage beim ersten Start, ob die App Mitteilungen senden darf
b) taucht die App unter Einstellungen --> Mitteilungen nicht auf, weder oben bei den aktivierten Apps, noch unten bei den deaktivierten Apps.
Damit gibt es keine Pushmitteilungen auf dem iPhone 5S. Ich habe mehrfach neu installiert, bringt keine Besserung. Andere Apps, die seither auf dem iPhone 5S installiert habe, fragen brav nach und tauchen auch unter Einstellungen --> Mitteilungen auf.
Jede Idee wird gerne entgegengenommen, ich stehe ratlos davor.
Grüße
Der Dingens
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
Danke! Ich bin zwar inzwischen wieder mit Fritz Push statt Sprachbox App unterwegs, aber immerhin gibt es dort einen Erklärungsansatz. Auch wenn es fast peinlich ist, dass die Telekom es nicht schafft, daran etwas zu ändern.
Grüße
Der Dingens