• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

lillliane

Erdapfel
Registriert
04.06.13
Beiträge
1
Kalender-App fürs IPhone/IPad gesucht... mit Anspruch

...und zwar:
- man muß zu den Terminen Fotos oder Scans dazufügen können
- und das Ganze mit unterschiedlichen I-Geräten UND unterschiedlichen ITunes-Konten synchen können
- ganz prima wäre natürlich, wenn sich das alles auch noch mit Outlook synchronisieren ließe (aber den Anspruch hab ich schon fast aufgegeben, eine Browser-Anwendung dazu reicht notfalls auch)

Hintergrund: mein Chef möchte, dass ich ihm die Einladungen zu Terminen einscanne/fotografiere (weil er so selten hier ist). Im Outlook kann ich die zwar Bilder dranhängen, aber die sind im IPhone-Kalender dann nicht sichtbar.

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Accounts, verschiedensten I-Geräten und haben PCs.
 

Desiree

Erdapfel
Registriert
15.02.13
Beiträge
1
Hallo,

ich suche bestimmte Spiele für mein iPad (bzw. sehr ähnliche Spiele) und hoffe, einige von euch haben einen super Tipp!

MacPipes
Mein absolutes Lieblingsspiel für zwischendurch. Glücklicherweise läuft es dank Factor Software auf Intel-Rechnern (jedenfalls bis 10.7). Gibt es so etwas auch für das iPad?
www.factor-software.com/macpipes.php

Triple Dice

Das bekannte Kniffel-Würfelspiel, nur dass man satt einer Spalte zum Eintragen drei Spalten hat, wobei die zweite Spalte doppelt so viele Punkte bringt und die dritte Spalte 3x so viele Punkte. Meine Mutti hat genau dieses Spiel auf ihrem alten iPhone. Mir wird das Spiel jedoch nicht im App Store angezeigt (falls es es überhaupt fürs iPad gibt.)

War of Flowers
Bei diesem Spiel ist das Problem, dass ich nicht mal weiß, wonach ich suchen muss. Es ist anscheinend ein asiatisches Kartenspiel, aber unter "War of Flowers" finde ich nichts dergleichen und ich kenn mich leider nicht genügend aus, um zu wissen, wie der originale "asiatische" Name für das Kartenspiel ist.
Nachtrag
Nach meiner Recherche hat sich hier: http://macintoshgarden.org/author/minho-choi ergeben, dass das Spiel anscheinend unter dem Namen Hanafuda bekannt ist... hat da jemand dann einen speziellen Tipp für mich, welches Hanafuda-Game aus dem App-Store empfehlenswert ist?!
 

babbsack1981

Golden Delicious
Registriert
30.10.10
Beiträge
9
Suche eine App für iPad und iPhone um damit Kochrezepte zu erstellen und zu verwalten!
Jemand Erfahrung mit "mein Kochbuch" ?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich verwende Handy CookBook und bin damit sehr zufrieden.
Man kann z. B. Zutatenlisten von chefkoch.de einfach kopieren und in sein Rezept einfügen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich verwende MacGourmet. Dafür gibt es auch eine App für OS X, mit der man die Rezepte synchronisieren kann.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Kalender-App…
- man muß zu den Terminen Fotos oder Scans dazufügen können
Hintergrund: mein Chef möchte, dass ich ihm die Einladungen zu Terminen einscanne/fotografiere (weil er so selten hier ist). Im Outlook kann ich die zwar Bilder dranhängen, aber die sind im IPhone-Kalender dann nicht sichtbar.

Also wenn ich in meinem Kalender (iCal/Mac) an einen Termin eine Grafikdatei als Attachment anhänge, zeigt der iPhone-Kalender dieses Attachment problemlos an – allerdings nur bei IMAP-Accounts, nicht bei meinem Exchange-Account! Da kann ich zwar auch Attachments hinzufügen, aber das iPhone ignoriert offenbar Exchange-Attachments – warum auch immer.
 

Centaury

Alkmene
Registriert
25.03.13
Beiträge
35
Hallo zusammen. Es passt hier vielleicht nicht unbedingt rein aber vielleicht hat jemand eine Idee.
Mir fiel heute im Laufe des Tages ein das ich gerne Anonyme Anrufe auf dem iPhone blocken würde. Es darf zwar gerne angezeigt werden aber sollte nicht klingeln. Habt ihr eine Idee ob das machbar ist? Ich könnte zwar alle in Favoriten packen und auf Nicht Stören stellen, aber dann klingelt es bei unbekannten Nummern ja auch nicht. Zudem werde ich nachts auch genervt.
Also nicht wirklich sinnvoll.
Habt ihr eine Idee?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Eine wirklich schöne Lösung gibt's dafür ohne Jailbreak nicht. (Mit Jailbreak könntest du dir mal iBlacklist anschauen).

Ein Workaround könnte einfach ein leerer Klingelton sein.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hallo Leute

ich suche schon eine Weile im App Store nach einer ganz normalen Tetris Version.
Am besten schwarz/weiß mit der klassischen Korobeiniki Musik.
Ist wohl offensichtlich echt schwer einen Spieleklassiker einfach in Frieden zu lassen, danke EA Games....

Wär sehr dankbar für eure Hilfe
Gruß
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Beliebiges Textformat auf .txt

Am liebsten wäre mir mellel auf .txt, aber leider gibt es so eine App (noch) nicht. Existiert denn eine App die gängigere Formate zu .txt konvertieren kann?
 

rythmonom

Erdapfel
Registriert
10.06.13
Beiträge
3
Hallo. Ich suche eine App mit der ich Videos aufnehmen und pausieren kann. Zum Schluß soll ein komplettes Video mit allen aufgenommenen Szenen entstehen. Also nicht nur "Schnipsel" wie sie die integrierte Kamera des iPhones liefert. Im Prinzip ähnlich wie Vine, nur länger als 6 Sekunden und ohne das ganze Drumherum.
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit Screenshots die mit dem iPad erstellt wurden von als jpg zu speichern oder von png in jpg umzuwandeln.
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Problem? Screenshots werden als png gespeichert aber ich brauch hin und wieder mal welche als jpg.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Der Dirty: Ich vermute er sucht eine Lösung auf dem iPad. ;)

Also der GoodReader kann das bzw. wenn man Bilder über den GoodReader in diesen importiert werden diese als .jpg abgespeichert. Gerade mal getestet.

Gibt aber bestimmt auch kostenlose Daten-Apps die das können. Kenne ich aber nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: wwwler

rythmonom

Erdapfel
Registriert
10.06.13
Beiträge
3
Falls es jemanden interessiert. Bin heute nämlich selbst fündig geworden. Die App heißt On the Cut und macht genau das was ich gesucht habe. Habe nun schon sooo lange nach einer solchen App gesucht und wie es der Zufall so will einen Tag nach meinem Post im App Store gefunden. Ich bin begeistert!
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
@TheTripleist
Danke, ich schaue mir die App mal an. ;)
 

stiffmast3r

Boskoop
Registriert
07.12.12
Beiträge
40
Welche App?

Hallo!

Suche einen guten Ersatz für das Spiel "Magic Elements" aus den Jahren 2002 - 2004, gespielt auf dem guten alten Nokia 6600.
Habe schon die App "Pang" im AppStore gefunden, doch leider ist die nicht das wahre.
Kennt jemand guten Ersatz dafür?

Vielen lieben dank :)