• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Du hast hoffentlich kein GPS Signal. :) Häuserschluchten können das Signal schon mal für die Ortung einschränken. Probier MotionX mal auf dem freien Feld aus und achte etwas auf deine Rechtschreibung. Ist wirklich schwer deinen Gedanken zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carrera124

Gast
Ich habe eine Frage zu Dropbox und Texteditoren... ich möchte gerne hin und wieder TExtdateien editieren, die sich in meiner Dropbox befinden.

Per Google habe ich zwei Kandidaten gefunden, ich bin mir aber nicht sicher ob es nicht noch mehr Alternativen gibt ?

Elements:
pro:
- deutsche GUI
contra:
- kann nur Textdateien bearbeiten, die in einem bestimmten Dropbox-Unterverzeichnis gespeichert sind
- relativ teuer

Droptext:
pro:
- kann Textdateien aus beliebigen Verzeichnissen der Dropbox bearbeiten
- günstiger Preis
contra:
- englische GUI

Am liebsten wäre mir eine Ap,, die Textdateien aus beliebigen Dropbox-Unterverzeichnissen bearbeiten kann und ein deutsches GUI besitzt. Gibt es so etwas ?
 

.loona

Granny Smith
Registriert
28.01.13
Beiträge
13
Hi

gibt es einen Trick oder eine App welche mir aus dem (Standard) Mail Programm eine Email als Termin/Aufgabe umwandelt? weil ich gerne so Emails wie bewerte Artikel xy auf einen Tag zur Erledigung legen möchte. Kennt jemand so etwas? Darf auch gerne was kosten.

Gruß
Tobias
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Mailbox verfolgt einen ähnlichen Ansatz. Du kannst bestimmen, nach welcher bestimmten zeit die Mail wieder im Posteingang auftaucht, ansonsten wird sie in der Zeit versteckt. Allerdings herrscht gerade ein ziemlicher Ansturm auf die App, man muss mit Wartezeiten rechnen. Und sie ist nur für Gmail-Benutzer.
 

.loona

Granny Smith
Registriert
28.01.13
Beiträge
13
Yup ich hatte Mailbox schon eingerichtet aber da es nur gmail unterstützt ist es für mich nicht brauchbar vielleicht wenn se mal andere imap Konten unterstützen.

Danke für die Mühe, kennt jemand sonst noch eine Möglichkeit?
 

Holger K.

Golden Delicious
Registriert
03.03.13
Beiträge
8
Hallo,
für meine Anfrage muss ich kurz anmerken, dass ich in die Apple Welt erst vor kurzen eingetaucht bin mit einem iPhone 4S und einem iPad 2. Also mein „Fachwissen“ in der Apple Welt ist noch sehr begrenzt, ich arbeite aber dran.

Meine Frage:
Ich möchte für meine Kinder ein zweites iPad kaufen und diese z.B. als Monitore auf längeren Autofahrten zu nutzen und als Unterhaltungsmedium wenn wir im Urlaub oder irgendwo unterwegs sind.

Jetzt kam mir die Idee, auf beiden iPads den gleichen Film anzusehen, also zeitgleich/syncron. Also wenn wir z.B. mal wieder bei scheußlichem Wetter im Urlaub aufs Hotelzimmer beschränkt sind, zu viert auf zwei iPads den gleichen Film anzusehen. Geht das und wenn ja wie?

Danke für die Information schon einmal im Voraus.
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Gibt es eine Empfehlung für einen Staumelder fürs iPhone? Danke!
 

DerCaptain

Granny Smith
Registriert
10.03.13
Beiträge
14
Suche gute Remote App

Guten Tag ich möchte mein Iphone 4 mit meinen Mac fernsteuern. Gibt es da eine gute App ohne Jailbrake?
Ich suche auch eine gute Remote App um meinen Mac mit meinem Iphone fernzusteuern.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
VNC Viewer oder Teamviewer

Ersteres geht nativ, wenn die Bildschirmfreigabe aktiviert ist, kostet aber. Letztere Variante ist kostenlos.
 

DerCaptain

Granny Smith
Registriert
10.03.13
Beiträge
14
also mit diesen apps kann ich meinen mac fernsteuern aber kann ich mit diesen apps auch mein iphone fernsteuern?
 

Free8

Alkmene
Registriert
19.01.13
Beiträge
33
Ich nutze bisher "Notability" zum PDFs annotieren. Die Handschriftfunktion ist genial. Die Dropboxintegration ist nicht so ein Highlight.
Die perfekte Dropboxintegration hat allerdings dafür iAnnotate. Allerdings kann man bei der App nicht vernünftig handschriftlich mitschreiben.

Tja, jetzt steh ich da. Bisher nutze ich immer Notability, importiere die blöden PDFs jedes mal über's iPad manuell, annotiere sie voller Freude, synchronisiere dann manuell in einen "zu sortieren" Ordner in der Dropbox, und sortiere Sie dann am Mac ein und benenne sie dort auch sinnvoll.

Das ist bei iAnnotate wesentlich besser gelöst: Die App stellt tatsächlich das Dropboxverzeichniss dar, wie es ist und man kann auf alle PDFs zugreifen die dort drin liegen, ohne Sie erst zu importieren o.Ä.! Klar, die werden dann nach jedem schließen gerendert und so gespeichert, aber das macht nichts, das was ich einmal reinannotiert habe, brauche ich eigentlich nicht mehr zu bearbeiten!

Kennt jemand eine (ach übrigens: iPad :p)-App, die einen 1:1-Dropbox Darstellung anbietet und die Dateien die man dann bearbeitet hat direkt mit der annotierten Version ersetzt und die geniale Handschriftfunktion von iAnnotate bietet?
Das wäre mir auch ehrlich was wert, schließlich nutze ich das jeden Tag.
Ich hatte auch bereits mit beiden Entwicklern Kontakt, iAnnotate hörte sich aber nicht so begeistert an, Notability hingegen nahm die 1:1 Sync der gesamten Dropbox auf seine "to-do-liste" auf - das ist aber auch schon fast ein Jahr her^^

Bin gespannt auf eure Antworten :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@Free8:

Ich persönlich bin ja ein großer Fan von GoodNotes, wenn's um Annotieren von PDFs geht.

Die Darstellung des Dropbox-Verzeichnisses ist denke ich wie Du es Dir wünscht, allerdings werden die Originale nicht durch bearbeitete Versionen ersetzt, sondern die bearbeiteten Versionen werden als Datei-Kopie mit ("Zahl")-Kennzeichnung abgelegt, also nach dem Schema "Original.pdf", "Original (1).pdf". Dafür aber gleich an dem Ort in Dropbox, wo Du sie letztlich auch haben möchtest. Das Original müsstest Du dann halt manuell noch wieder löschen, wenn Du es nicht mehr benötigst.

Ist noch nicht die 100%ige Perfektion, die Du gerne haben möchtest, aber vielleicht schon ein bisschen dichter dran, und in jedem Fall einen Blick wert.

Ach ja, GoodNotes hat meiner bescheidenen Meinung nach übrigens auch die mit Abstand beste Handschriftdarstellung, die ich kenne. Keine andere App kommt so nah an mein persönliches Schriftbild, wie es auch auf analogem Papier ist, wie GoodNotes. Und das auch noch mit dem geringsten Lag, den ich bislang gesehen und erlebt hab'. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

matthiasuhlmann

Granny Smith
Registriert
17.07.11
Beiträge
15
app seismometer iphone 5

Hallo,
gibt es eine Seismometer - app für iphone, die auch arbeitet ohne die automatische Displayabschaltung außer Kraft zu setzen. Also, die auch dann Alarm auslöst wenn diese aktiv ist?
Danke
 

smoothcode

Erdapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
1
App zur Ortung.

Guten Tag allerseits,

folgendes...gibt es ein APP das über die Iphone interne Funktion "Ortungsdienste" die Postition des Gerätes auf einer Webseite. Dazu sollte die zurückgelegte Route auch angezeigt werden.

Geht darum das ne Firma wissen will, wo ihre Mitarbeiter momentan zu finden sind, Terminumbuchungen.

Habt ihr ne idee?

Gruss smoothcode
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Meines Wissens fehlt der Firma dazu die Rechtsgrundlage. o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dauerhaft im Hintergrund geht das afaik nur per Find-my-iPhone oder Freunde-Finden (dort aber nicht per Webseite, sondern nur per App), in beiden Fällen aber ohne Aufzeichnung der Route, nur der aktuelle Standort.

Mit Aufzeichnung der Route und mit Webzugriff geht das imho über Glympse, da aber nicht dauerhaft, sondern afaik auf 4Stunden beschränkt.