• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Suche App.

Morgen....

Ich suche eine App., die so ähnlichen ist wie around me....

So eine Art Entscheidungshilfe was man machen kann....kennt die jemand?

Danke für eure Hilfe...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ schmidt0412: Meinst du vielleicht die App "Wohin?" ?
 

iPaddler

Erdapfel
Registriert
29.03.13
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich suche eine App., bzw. Ein Add on, mit der ich Emails aus dem Standard Mail Programm des iPad 2, zeitverzögert versenden kann. Ähnlich der Funktion bei MS Outlook. Hintergrund: ich möchte nicht unbedingt am Wochenende Emails an das Team senden. Die sollen erst am Montag um 8:30 Uhr da sein :).
 

Theo112

Granny Smith
Registriert
25.12.12
Beiträge
13
Hallo ;)

Ich suche eine App fürs IPad. Und zwar möchte ich von Facebook eine mobile Seite nutzen. Also die mobile Seite von Facebook. ( am besten die, die es auch z.B. Beim Galaxy S3 gibt.)

Gibt es so einen mobilen Browser, womit ich diese mobile Seite öffnen kann?

Danke für eure Hilfe ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du kannst die mobile Seite mit Safari öffnen. Oder was meinst du?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja einfach im Safari auf m.facebook.com gehen.

Über die Optionen Bild 31.03.13 um 13.10.png kannst du dann eine Verknüpfung zum Homescreen einfügen.
 

iPaddler

Erdapfel
Registriert
29.03.13
Beiträge
2
Hallo Tiny, danke für Deine Antwort. Diese App. Ermöglicht mir das erstellen eines Reminders zum versenden einer Mail. Was ich suche ist die Funktion "Versendung verzögern" beim schreiben einer Email im Standard Mail Programm (mit der Möglichkeit ein Datum auszuwählen). Bei Outlook funktioniert das. Für mein BB habe ich auch schon eine App. Gefunden (Scheduler). Dort ist im Menü unter senden jetzt einfach die Funktion "verzögern" hinzugefügt.
Hintergrund: ich möchte aus meinem Email Konto im Standard iPad Mail client (Exchange) z.B. Eine Email weiterleiten. Oder eine neue Email schreiben, diese nur nicht am Sonntag verschicken, sondern am Montag. Vorteil: ich muss mich dann nicht mehr um die Versendung kümmern und habe niemanden am Wochenende mit Arbeit bombardiert.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Beim Versand wird “Sent by Email it Later” als Signatur an die Nachricht gehängt, und es gibt keine Möglichkeit, diese Signatur zu deaktivieren.
Ziemlich idiotisch, finde ich. Gerade bei z.B. Geburtstagsmails bedeutet das: "Hey, ich habe nicht wirklich an dich gedacht, aber meine Kalender App hat mich erinnert, du hättest morgen Geburtstag, da habe ich mir mal schnell was aus dem Handgelenk gequetscht aber weil ich diese lästige Pflicht dir zu gratulieren vom Tisch haben will, schicke ich es dir per Service später, dann muss ich nicht mehr daran denken weil ich würd's ja sowieso vergessen".

Für berufliche Sachen mag das gehen (obwohl sich mir das auch nicht wirklich erschließt, im beruflichen Umfeld sollte jeder Empfänger so erwachsen sein, seine E-Mails nur dann abzurufen, wenn er sie auch bearbeiten will. Also _mir_ kann man nach Feierabend oder am WE Mails an meinen Firmenaccount schicken, bis der Server platzt, da liegen sie bis zum nächsten Arbeitstag warm und trocken.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist ein Knackpunkt an der Geschichte. Würde ich für solche Zwecke dann auch nicht gebrauchen. Anscheinend hat ja iPaddler großen Bedarf am WE an seinen beruflichen E-Mails zu arbeiten. Für mich wäre das auch nichts, aber das steht hier nicht zur Debatte.

Mehr als diese eine App habe ich nach einer kurzen Recherche aber auch nicht gefunden. Mit Apple Scripten soll das auf MacOS auch gehen, ebenso mit Outlkook. iPaddler möchte aber unbedingt eine App, daher wird es eng.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
War keine Kritik an dir, ich finde es nur extrem dämlich von dem Hersteller. Wenn er das in der GRATIS-Version seiner App einbaut, ok. Zum Testen muss man damit leben können, aber warum eine Bezahlsoftware für sich selbst auf Kosten des Kunden Werbung machen dürfen soll, erschließt sich mir nicht.
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Bin auf der suche nach einer app wie ich sie auf einem Samsung GalaxyS3 gesehen habe ...
Ist eine app da sieht man auf einer Karte wo man den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs war ...
Kan mir jemand sagen obs sowas fürs iphone auch gibt?
Danke
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
GPX Logger. Verwende ich, um nachträglich die Ortsinfos auf meine Fototour den Fotos zuzuordnen, da das Ding .gpx-Dateien abspeichert ist die Mac-Anwendung egal, Hauptsache, sie kann GPX-Files lesen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
MotionX-GPS Also da ist alles erklärt. Du startest einfach die App, gehst dann auf "Record Track" und die App nimmt deine Tour auf. Egal ob nun Fahrrad, zu Fuß oder Auto (oder was auch immer). Am Ende kannst du dir das auf der Karte ansehen, die Tour teilen uvm. Ich nutze es hauptsächlich für Tracking und MTB Touren um an Ende zu sehen wo ich war und was ich geschafft habe. Die App kann aber noch vieles mehr. Z.B. kannst du einer anderen Person deine aktuelle Position in einem von dir gewählten Rhythmus automatisch per Nachricht oder Mail mitteilen oder per Twitter allen möglichen Personen. Wenn ich längere Touren alleine in entlegenen Regionen gemacht habe, habe ich das tatsächlich genutzt. Ebenfalls vorteilhaft: du kannst die Karten vorab runter laden und dann offline deine Position vor Ort checken. Sehr praktisch wenn man im Ausland (ohne Internet Flat) ist.
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Danke hab das probiert aber ist ziemlich ungenau bei geraden gets ja aber bei Kreuzungen fährt er gleich durch die Häuser und weis ich wo herum ? Muss ich da was anderes einstellen?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hmm, bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. MotionX ist keine Auto Navigation, sondern eine Tracking App. o_O Es ist auch keine GeoCaching App. Und MotionX ist nur so genau, wie gerade das GPS Signal ist.